Newsletter anmelden/registrieren bewerten
////
Die Therme

Weser-Therme

Kurpromenade 1
D-34385 Bad Karlshafen
Deutschland / Hessen
info@wesertherme.de
www.wesertherme.de
Therme
Nutzung für Tagesgäste
Alles Ansehen
Angebote
Diese Therme hat aktuell keine Angebote online.
Alle Angebote
In der Nähe
Diese Therme hat keine Partnerhotels in der Nähe verlinkt.
Alles Ansehen

Weser-Therme Bewertungen

Du hast die Therme Weser-Therme breits besucht?
Dann teil uns doch mit, wie es dir gefallen hat und hilf mit deiner Bewertung anderen, einen schönen Aufenthalt zu verbringen!
2.8 / 5
12 Bewertungen
 
ausgezeichnet
 
3
 
sehr gut
 
1
 
zufriedenstellend
 
2
 
mangelhaft
 
2
 
ungenügend
 
4
 
Empfehlungen
4
8
Bewerter Avatar
Vanessa Öz
27.02.2026
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Tolle Therme

Gesamteindruck
 
Ich finde die Therme von ihrem Ambiente, super ansprechend und erholsam. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Vanessa Öz empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Paddy
07.02.2026
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Therme bad karlshafen

Gesamteindruck
 
Miserabel, bezogen auf den Einlass. Man steht 2 Stunden an um überhaupt in die Therme zu gelangen. Da man warten muss bis Sauna Besucher raus gehen. Echt nicht zu empfehlen.
Paddy empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Bewerter Avatar
Alex
16.12.2025
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Ruhestörung

Gesamteindruck
 
Nach dem Spezialaufguss begann die Disco mit Tanz und Prosittrinken. Nächstes Mal kann ich auch in die Disco dafür gehen. Trotz Bitte von uns an die Saunameisterin, die den Aufguss machte, gab es keine Ruhe sondern nur eine patzige Antwort. Nein danke, dafür geben wir kein Geld mehr aus und gehen lieber woanders hin.
Alex empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Keine Ruhe sondern Disco
Bewerter Avatar
Oliver Schwöbel
23.03.2025
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Null Erholung

Gesamteindruck
 
Deutsche Reglementierungswut hat auch hier zugeschlagen. Wir kommen schon seit Jahren regelmäßig hierher um einen erholsamen Tag zu verbringen. Seit neuestem wird man zum Aufguss nur noch frühestens 5min vorher in die Sauna gelassen. Lange Warteschlangen bildeten sich schon 25min vorher am Eingang der Aufgusssaunen. Wir wollen uns erholen und nicht unsere Zeit mit Anstehen verbringen. Nachdem wir zweimal hintereinander, trotz jeweils 15min. Warten, nicht mehr in die Sauna kamen, haben wir die Therme nach 3Std. verlassen. Ärgerlich: Tageskarte und somit 50€ Eintritt pfutsch, Dazu 180km Anreise… Der ganze Tag war versaut. Nie mehr!
Oliver Schwöbel empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Keine Empfehlung. Man muss seine Zeit in Warteschlangen verbringen. Nie mehr Wesertherme!
Bewerter Avatar
Helmut Kulmer
15.02.2025
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Neue Sauna-Regel 2025

Gesamteindruck
 
Durch diese neue Regelung kommt es zu langen Warteschlangen vor dem betreten einer Aufguss Sauna, weil zuvor alle Personen die Sauna verlassen müssen!
Helmut Kulmer empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Siehe oben. Alles andere als Ruhe und Entspannung.
Bewerter Avatar
Zora
30.12.2024
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Zu wenig Kapazitäten

Gesamteindruck
 
Die Lage direkt an der Weser ist total schön und im Sommer kann man prima im Saunaharten liegen und auf‘s Wasser schauen. Also es ist nicht alles schlecht. Leider ist gerade Winter und das schränkt die Liegeplätze ungemein ein. Leider haben wir heute keine Liege gefunden, auf der man sich nach einem Saunagang erholen kann. In anderen Therme wird gegen dieses „Liegenreservieren“ vorgegangen. In der Wesertherme leider nicht. Wie soll man sich erholen, wenn man die Menschheit hasst für die Dreißigkeit immer und überall mit Handtüchern zu reservieren. Ich habe einen der Saunameister darauf aufmerksam gemacht. Es wird wohl akzeptiert. Wir haben unseren Thermentag abgebrochen. Gut das es im Umkreis von Kassel noch andere Thermen gibt. Die Wesertherme ist auch ohne uns voll genug.
Zora empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Im Winter kann ich nur davon abraten, aufgrund der fehlenden Kapazitäten sich nach dem Saunieren zu erholen.
Im Sommer ist es besser und der Saunagarten kann mitgenutzt werden.
Bewerter Avatar
Kirsten
30.12.2024
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Sauna Besuch

Gesamteindruck
 
Was soll Mann sagen, wir fühlten uns wie auf dem Düsseldorfer Bahnhof.
Kirsten empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Sehr überfüllt alles im einen Raum. Ungemütlicher geht es nicht mehr.
Bewerter Avatar
W.und M.
22.04.2024
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

Lieblingssaunagarten

Gesamteindruck
 
Wir kommen extra aus dem Ruhrgebiet seit einem Jahrzent mehrmals im Jahr hierher zu unserer Lieblingssauna mit dem warmen Thermalbecken, dem freundlichen Personal und dem tollen Saunagarten direkt an der Weser mit tollem Ausblick und schöner Atmosphäre. Auch die tolle und preiswerte Gastronomie mit vielseitiger Getränke- und Speisekarte lassen wir uns nicht entgehen. Es ist jedesmal wie ein kleiner erholsamer Kurzurlaub. Alles ist zufriedenstellend.
W.und M. empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Auf jeden Fall empfehlenswert (aber nur als Geheimtipp, damit nicht zu viele kommen....)
Bewerter Avatar
B.Flohr
19.01.2024
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

Respektloses Personal

Gesamteindruck
 
Hatte nur meine Frau im Arm im Whirlpool
und mußte mich deshalb von einer Mitarbeiterin in despektierlicher Weise maßregeln lassen.
B.Flohr empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Bewerter Avatar
Anja Wil
18.10.2012
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Keine Vergünstigungen bei Schwerbehinderung

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
3 Innenbecken mit Wassertemperaturen von 33-36 °C und verschiedenen Solekonzentrationen von 1,5 bis 5%.
Im großen Innenbecken. Die 5 kostenlosen Wassergymnastik lt. Homepage fand nicht statt. Zumindestens nicht an diesem Tag als wir dort waren!!
Zustand Poollandschaft :
Ist o.k. Aber die Salzgrotte, Na,ja. Das habe ich mir etwas anderster vorgestellt. Es war ein Ruheraum, mit Steinblenden, keine echte Steinwand. Ob da auch wirklich Edelsteine lagen? Hm. Kann ich leider nicht beurteilen.
Vielfalt Saunalandschaft :

Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Der Eintrittspreis ist meiner Meinung nicht gerechtfertigt. Schwerbehinderte müssen den vollen Preis bezahlen!!
Thermensauberkeit:
Die Sauberkeit war o.k.
Thermengesamtzustand:
Der Eingang der Therme verspricht mehr., als
das Bad. Es fehlte der südfranzösischen Flair im Innenbereich. Die Sole-Bäder waren schon toll. Hat uns gefallen.
Mitarbeiterfreundlichkeit :
Wir hatten das Gefühl die Dame hatte keine Lust an Ihrer Arbeit.
Anja Wil empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Wir werden bei unserem nächsten Ulraub, diese Therme meiden.
Bewerter Avatar
Sonja
06.10.2012
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Immer wieder

Gesamteindruck
 
Sonja empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Immer wieder gerne, waren jetzt schon das zweite mal dort, wenn man die Außenanlage auch nutzen kann (kommt auf das Wetter an) dann ist es noch besser. Die Bootsauna ist ein Erlebnis und die verschiedenen Sauna Aufgüsse sind super.
Bewerter Avatar
Sylvia u. Andreas Schrems
11.11.2009
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Eine Therme im Umbruch

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
ausreichend
Zustand Poollandschaft :
ungewöhnlich schlicht, vertraute jahreszeitangepasste Dekoration fehlte
Vielfalt Saunalandschaft :

Sylvia u. Andreas Schrems empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Empfehlen konnte ich die Therme bis gestern ohne Bedenken.Was ist passiert ?Die Frage stellten wir uns dann auch.Es war anders ,wie sonst.Angestellte mit Trauermine.Antworten gab es keine Vorhänge ,die eine Gemütlichkeit verbreiteten,kaum Deko,irgentwie ungewöhnlich anders.Gestresstes Personal,viel weniger als sonst auch in der Gastronomie,dadurch lange Wartezeiten.
Bieten muss man den Kunden etwas,um das sie wiederkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weser-Therme
Kurpromenade 1
D-34385 Bad Karlshafen
Deutschland / Hessen
info@wesertherme.de
www.wesertherme.de
Kartenansicht
Wellness entdecken
Die schönsten Thermen & Wellnesshotels
für Urlaub, Erholung und Entspannung
Urlaub
Tagesaufenthalt
Schließen