Newsletter anmelden/registrieren bewerten
////
Die Therme

Therme Linsberg Asia (exklusiv für Gäste ab 16 Jahren)

Thermenplatz 1
A-2822 Bad Erlach
Österreich / Niederösterreich
+43 2627 48000 - 330
therme@linsbergasia.at
www.linsbergasia.at
Therme Linsberg Asia (exklusiv für Gäste ab 16 Jahren) auf instagramTherme Linsberg Asia (exklusiv für Gäste ab 16 Jahren) auf youtube
WellCard Partner
Therme
Nutzung für Tagesgäste und Übernachtungsgäste
Alles Ansehen
Preise und Fakten
Paar (Kuscheln), Beauty, Gesundheit & Sport, Wellness, Ruhe & Entspannung
Tageskarte: EUR 42,50
Alle Fakten

Therme Linsberg Asia (exklusiv für Gäste ab 16 Jahren) Bewertungen

Du hast die Therme Therme Linsberg Asia (exklusiv für Gäste ab 16 Jahren) breits besucht?
Dann teil uns doch mit, wie es dir gefallen hat und hilf mit deiner Bewertung anderen, einen schönen Aufenthalt zu verbringen!
3.7 / 5
137 Bewertungen
 
ausgezeichnet
 
47
 
sehr gut
 
38
 
zufriedenstellend
 
25
 
mangelhaft
 
18
 
ungenügend
 
9
 
Empfehlungen
90
47
Bewerter Avatar
Karin
24.04.2024
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Schöner, entspannender Aufenthalt

Gesamteindruck
 
Finde die extrem unterschiedlichen Bewertungen interessant. Ich genieße den heutigen Aufenthalt (Mittwoch 24.4.2024) sehr. Genügend Platz, Wassertemperatur sehr angenehm - habe schon kältere Temperaturen in anderen Thermen erlebt. Netter Saunabereich, tolle Speisenauswahl im Restaurant (habe das beste Linsen Dal meines Lebens gegessen), Raumtemperatur mit Bademantel auch angenehm. (Bademantel in Therme ist für mich eigentlich selbstverständlich bzw ok). Einzig ein Angestellter im Saunabereich wirkte lustlos. Es kommt wohl auf den Tag an, an dem man hier ist, wie sich alles verhält. Günstig ist die Therme nicht, aber vom Ruhepegel und vom Restaurant her übertrifft sie für mich alle anderen.
Karin empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Restaurant, Thermenlandschaft, Ruhepegel
Bewerter Avatar
Eva Grubner-Brückener
24.04.2024
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

Relax Lounge

Gesamteindruck
 
Waren über die Relax Lounge schwer enttäuscht. Kleiner Raum mit wirklich null Privatsphäre. Man fühlt sich richtig eingesperrt. Nie wieder!
Eva Grubner-Brückener empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Therme selber für einen gemütlichen Tag ok
Relax Lounge nie wieder
Bewerter Avatar
Sonja Moser
09.04.2024
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Therme nicht empfehlenswert

Gesamteindruck
 
Das Wasser und die Raumtemperatur ist viel zu kalt. Und die neueste Einführung, dass man kein Essen und Trinken mitnehmen darf ist eine Frechheit. Da bleibt dann nur das miese Essen im Restaurant, daher werde ich die Therme nicht mehr besuchen.
Sonja Moser empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Bewerter Avatar
Jasmin Wolfrath
05.04.2024
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Echt schade

Gesamteindruck
 
Im oberen Bereich: Duschköpfe teilweise so verkalkt, dass das Wasser nur noch so raus rieselt. Andere Gäste gehen mit dem Handy (Videotelefonie) am Beckenrand entlang, filmt den Bereich und die anderen Leute mit, der Bademeister sieht es, macht aber nichts.
Es wird gebeten kein essen mitzubringen sondern im Thermen Restaurant zu essen aber ganz ehrlich, ersten für TK Ware total überteuert und zweitens kann man es nicht essen, entweder ertrinkt es in Fett, schmeckt nach allem aber nicht nachdem was es sein soll, es ist trocken als wäre es vom Vortag oder es sind bereits gammlige Teile dabei (z.b. Salat). Und dafür wird ein extrem hoher Eintritt verlangt plus natürlich die Konsumationen. Ganz ehrlich, die Eintrittspreise spiegeln sich weder in der Qualität vom essen (Thermen Restaurant) noch in der Therme selbst.
Es ist echt schade, wir waren wirklich gerne da nur ist es uns das Geld nicht mehr wert.
Jasmin Wolfrath empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Da müsste sich schon sehr sehr viel ändern.
Bewerter Avatar
Peter Wolf
18.02.2024
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Geht so, wenn man nicht viel erwartet

Gesamteindruck
 
Besuch am Freitag 16.2.2024 ab 16h (Abendkarte)
Wir haben die Karten vorab online gekauft, hat alles sehr gut geklappt und der Automat hat uns die Chiparmbänder ausgeworfen, hat keine zwei Minuten gedauert. Was noch positiv zu erwähnen wäre: ausreichend Liegen vorhanden + Thermenrestaurant mit dem Preis entsprechender Qualität, besser als viele andere Thermenrestaurants.

Jetzt zu den Minuspunkten:
-es ist sehr schwierig ein freies Garderobenkästchen zu finden, zwei Kästchen in naher Entfernung unmöglich. Chipbänder sind keinem bestimmten Kästchen zugeordnet.
- nur ein mittelgroßes Hauptbecken, ein kleineres Sportbecken und ein kleines Rundbecken, das Galeriebecken zähle ich aufgrund seiner mini- Größe nicht zu den Becken
-Wassertemperatur lauwarm, man kühlt sehr rasch aus und es wird ungemütlich
-Massagedüsen und Sprudelbad nur alle heiligen Zeiten, kaum Chancen dass man in den Genuss davon kommt
-da die Becken allesamt sehr klein sind und daher recht voll mit Badegästen ist Schwimmen nicht möglich
-Saunabereich eher klein und überfüllt, Atmosphäre wie auf einem Bahnhof, sehr laut. Ruhe und Entspannung findet man dort nicht.
-es gibt zwar Schilder an den Saunen diese sind aber nicht lesbar (graue Schrift auf blankem Metall), schlecht (nicht) beleuchtet und teilweise in Bauchhöhe angebracht. Ist aber egal da wir wegen Überfüllung eh keinen Platz gefunden haben.
-im Rhermenbereich gibt es noch eine "Softsauna", in anderen Thermen auch als Tepidarium bekannt und ein Dampfbad, dort herrscht allerdings Badekleidungspflicht was sehr unhygienisch ist.
-Liegenbereich in der Nähe des Restaurants durch Geruchsbelästigung (Frittenfett) nicht empfehlenswert.
Peter Wolf empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Wir haben Ruhe und Entspannung gesucht- Lärm und Trubel gefunden.
Wenn man die Wahl hat würde ich dann doch lieber eine Alternative wählen.
Bewerter Avatar
Sonja
24.01.2024
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Einfach nur kalt

Gesamteindruck
 
Ich dachte schon nur mir ist kalt aber alle sind nur mit Bademantel herum gelegen. Auch das Wasser war für eine Therme zu kalt. Das ist nicht entspannen und um den Preis untragbar. Ich werde in Zukunft längere Anfahrt in Kauf nehmen und wo anders hinfahren
Sonja empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Preis/Leistung passt nicht
Bewerter Avatar
C.B.
17.01.2024
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

...leider kalte Becken und kalte Räume im Saunabereich

Gesamteindruck
 
Die Räume im Saunabereich sind kalt und die Liegen immer in der Nähe der Ausgänge. Es gibt zwar einen "Windfang" doch die meisten Leute machen gleich beide Türen auf, sodass es durchzieht. Das Außenbecken bei der Sauna (Whirlpool) ist zu kalt um zu "relaxen" bzw. zu entspannen.
C.B. empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
... weil es einfach zu kalt ist!
Bewerter Avatar
C.Rumetshofer
03.01.2024
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Keine Empfehlung

Gesamteindruck
 
Die erste Therme in der ich gefroren habe und alles ist so klein geraten.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Becken 35°C hatten.
Musste Hühnerschnitzel zurück bringen, da es nicht durch war. SB Restaurant war überfordert. Dampfkammer vis-à-vis vom WC, wo man ständig die Schiebetür hört.
Solebecken im Saunabereich viel zu klein - generell vieles zu minimalistisch angelegt.
Erholungsfaktor 0, Null, Zero, nix, nada, niente
Außer Spesen, nichts gewesen
C.Rumetshofer empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
siehe Gesamteindruck
Bewerter Avatar
Klaus Frieben
26.12.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Viel zu kalt für eine Wohlfühltherme

Gesamteindruck
 
Es ist ganz einfach viel zu kalt um sich wohl zu fühlen. Raumtemperatur und das Hauptbecken sind seit 2 Jahren zu kalt. Was nützt es, wenn alles rundum super ist, nur der Hauptgrund des Aufenthalts einfach nicht passt. Im Hotel eigenen Pool war das Wasser so wie man sich es vorstellt. Wenn sich in dieser Angelegenheit nix ändert, sehe ich schwarz um die Kunden. Nicht nur unsere Meinung, sondern auch die Meinung vieler Kunden. Schade, wäre wirklich perfekt ansonsten.
Klaus Frieben empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Zu kalt
Bewerter Avatar
Bine
04.12.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Kalte ruhige Therme

Gesamteindruck
 
Kalt, teuer für ein paar kalte Becken, sehr weitläufig, es zieht überall, sonst überall gepflegt
Bine empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Kalt und teuer, ruhig ist es, weil keine Leute da sind
Bewerter Avatar
Veronika Niederreiter
09.09.2023
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
 

Fitnessqueen

Gesamteindruck
 
Für den wieder einmal wunderschönen Tag in der Linsberg Asia Therme vergebe ich gerne 5 Sterne! Für die genialen und einzigartigen Aquatrainingseinheiten mit Susi, die sich heute wieder einmal selbst übertroffen hat, gibt es noch 100 Zusatzsterne!! TOPTRAINERIN!!! DANKE, SUSI!!!
Veronika Niederreiter empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Wohlfühloase
Bewerter Avatar
Kaindl Elisabeth
29.08.2023
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Tolles Hotel, schöner Spabereich gutes Essen, freundliches Personal

Gesamteindruck
 
Immer wieder ein tolles Erlebnis mit guten Essen, Entspannung pur. Ein Highlight ist immer Fusion Night mit der tollen Lichtershow das allein ist ein Besuch wert
Kaindl Elisabeth empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Es passt alles man füllt sich rundherum wohl
Bewerter Avatar
Claude Seybold
18.05.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Bitte warten!

Gesamteindruck
 
Unprofessioneller Empfang bzw. viel zu lange Wartezeiten beim Check-in Bereich
Claude Seybold empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Musste am 18.05 etwa eine halbe Stunde warten bis wir zum Check-in gelangt waren. Die Schlange reichte um 0915 bis vor die Therme. Einerseits waren die Armbänder am online check-in Terminal leer, bzw. stellen sich an der Thermenkasse auch Hotelgäste an. Sollte meines Erachtens etwas professionell koordiniert werden wenn unmittelbar nach dem Öffnen die Armbänder ausgehen. Mitarbeiter am Check-in sind soweit ich das beurteilen kann überfordert!
Bewerter Avatar
Dr Elisabeth Matscheko
30.04.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Unfreundliches und freches Personal

Gesamteindruck
 
Das Personal am Check out war sehr unfreundlich und frech. Darauf kann ich verzichten.
Dr Elisabeth Matscheko empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Unfreundliches Personal
Bewerter Avatar
Rill
14.02.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Unzufrieden

Gesamteindruck
 
Nicht zu empfehlen
Rill empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Im Badebereich hängen Spinnfäden sichtbar herunter. Die Duschen bei der Umkleide Katastrophe, Essen im Restaurant ungenießbar (gebratene Ente). Ein nächster Besuch ist unwahrscheinlich!
Bewerter Avatar
Ildiko Dobre
07.02.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Entäuschend

Gesamteindruck
 
Lärm, rollende Koffer im Ruheraum, läutende Handys, laute Gespräche, usw. Keine Minute für Ruhen oder Entspannung.
Höhepunkt: Diebstahl. Mein Mann seine relativ neue Schlappen wurden vor der Sauna gestohlen.
Überall gesucht, nirgendwo gefunden! Bei der Rezeption bekam er rutschige Hotelschlappen. Weiter konnte man nichts machen laut Rezeptionistin. Und das so leise dass ja keine andere Gäste was mitbekommen.
Einzig positive: die knusprige Ente im Restaurant, auch wenn die Köchin relativ laut, ungeduldig und nicht sehr höflich war.
Wir kommen nicht wieder.
Wir waren auch in anderen Themen aber solche Erlebnisse hatten wir nie.
NICHT WEITER ZU EMPFEHLEN!
Ildiko Dobre empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Laut, kein Entspannen oder Ruhen möglich, Unhöflichkeit, DIEBSTAHL !!!
Bewerter Avatar
Mario
31.01.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Hatte mehr erwartet

Gesamteindruck
 
Da ich schon in einigen Thermen oder Wellness Hotels war, ist das Angebot für den Preis enttäuschend.
zum Hotel:
#Frühstück ganz in Ordnung bis auf die kalten Eier alles liegt schon ewig vorbereitet.

#Abendessen war vom Buffet her sehr gut. Die Hauptspeißen aber nicht besonders und wiederholen sich auf irgendeine Art ständig. z.B: ändert sich nur die Fleischart und der Rest bleibt gleich.
Was mich dann richtig ärgerte war, das an unserem 2. Abend ein Seminar stattgefunden hat. Die geschätzten 40 Personen waren natürlich alles andere als Ruhig und sehr störend. Finde das so etwas getrennt werden sollte von den Hotelgästen die dort eher Ruhe und Wellness genießen möchten.

#Zimmer war schön bis auf die blanke Betondecke und das nur über dem Bett?!

#Hotelpool war ein Traum, richtig schön warm und ruhig

#Saunabereich im Hotel war sehr angenehm und was ich toll fand war das Obst und etwas zu trinken zur freien Entnahme bereit stand.

Zur Therme:
Thermen innen und außen Becken einfach zu Kalt.
Saunabereich war sehr angenehm, der dazu gehörige "Ruheraum" eher nicht.
Den Ruheraum kann man sich so vorstellen das gefühlt jeder Thermengast dort durchläuft oder auch mal ein Gast samt Rollkoffer dort durchfährt. Also keine Spur von Ruhe.
Mario empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Insgesamt einfach enttäuschend da wir uns mehr erwartet hatten, würde beim nächsten Mal wieder Blumau oder Geinberg vorziehen da dort weitaus mehr geboten wird für sein Geld.
Bewerter Avatar
Christina
30.01.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Nicht erholsam!

Gesamteindruck
 
Positiv:
Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption, Liegeplätze gemütlich, Liegebereich ebenfalls schön gestaltet, Badebereich (Wasser) in Ordnung

Negativ:
Saunabereich: nicht sauber, bei der Infrarotkabine sind die Leuchtmittel komplett verstaubt und verunreinigt, Saunabereich ist überhaupt nicht entspannend
Wellnessbereich: am Liegeplatz viel zu heiß, ich hatte bereits Kopfschmerzen vor Hitze, konnte überhaupt nicht entspannend, natürlich fühlt sich anschließend das Wasser wiederum kalt an
Thermenrestaurant: ÜBERTEUERT! Mitarbeiter sehr unmotiviert und sehr unfreundlich, Servicepersonal spricht kein Wort mit Besuchern, liegt wahrscheinlich daran das 90% ausländisches Personal am Werk ist, großer Salatteller ist wirklich sehr sehr klein (Preis 7,80€, Semmel 1,50€), Salat darf man sich am Buffet nicht selber nehmen sondern ein Mitarbeiter "schaufelt" es lieblos ins kleine Schüsselchen, außerdem war er sehr genervt als ich verschiedene Sorten orderte. Als ich fragte ob ich noch Dressing bekommen würde, verdrehte er genervt die Augen...
Christina empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Preis-Leistung passen ganz und gar nicht. Im Vergleich zu anderen österreichischen Thermen viel zu teuer. Hätte aber sehr viel Potential. Es macht auch den Eindruck als hätten Mitarbeiter einfach keine Lust hier zu arbeiten.

Restaurant ist reine Abzocke, Wellnessbereich heiß, Wasser kalt, Sauna nicht sauber.
Bewerter Avatar
Nina
19.01.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Enttäuschend

Gesamteindruck
 
Wasser eindeutig zu kalt, Beschwerdemanagement mangelhaft, Essen ok
Nina empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Zu kalt, zu unfreundlich
Bewerter Avatar
Larissa.
15.01.2023
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

TOP!! Extrem sauber und gemütlich!

Gesamteindruck
 
Tolle Atmosphäre! Extrem gepflegt!! Es riecht total gut und es ist sehr ruhig! War schon mehrere Male hier und es hat sich jedes mal bestätigt dass sehr auf Sauberkeit und Wohlbefinden Wert gelegt wird.
Larissa. empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Kann es auf jeden Fall empfehlen!
Bewerter Avatar
Katharina Zwingl
03.01.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

Enttäuscht

Gesamteindruck
 
Wasser ist eindeutig zu kalt… hatte mir für so einen Preis mehr erwartet
Katharina Zwingl empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Würde ich nicht unbedingt weiter empfehlen, da dass Wasser zu kalt meiner Meinung nach ist.
Bewerter Avatar
Schön Ewald
02.01.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Silvester Tagesticket 62,-

Gesamteindruck
 
Silvester Tagesticket um 62,-
# Zuviel Leute - okay
# In der Sauna keine Liegen frei
# Saunaanmeldung bei Terminal 70 Personen angestellt 55 bekommen ein Ticket Wartezeit 35 min nogo
# Silvester Aufguss bekommt man kein Ticket Terminal Abgestürzt
Unser Persönlicher Tipp Finger Weg
Schön Ewald empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Saunaampel: Rot oder Grün zählt nicht.
Da wird immer rein gegangen.
Wasserbett Auflage Flecken Schmutzig.
Beim Nachhause gehen um 1 h Kassa Absturz.
Bewerter Avatar
Andreas
28.12.2022
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Rückruf nach 11 Stunden

Gesamteindruck
 
Bisher war ich mit der Therme Linsberg immer zufrieden, vor allem weil man in der Asia-Therme einen Erholungstag ohne hysterisches Kindergekreische verbringen kann. Dass ich allerdings heute nach einer telefonischen Anfrage geschlagene 11 Stunden (!!!) auf einen Rückruf warten musste, trübt den Eindruck stark. Kundenservice sieht für mich anders aus.
Andreas empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
EINMAL schlampiger Kundenservice ist noch nicht Grund genug, eine an sich empfehlenswerte Therme zu ächten. Beim telefonischen Kundenservice allerdings ist gehörig Luft nach oben.
Bewerter Avatar
Monika
16.12.2022
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Gemütliche Therme zum Entspannen

Gesamteindruck
 
Es ist alles vorhanden was man von einer Therme erwartet. Ich finde die lange Nacht bis 1 Uhr voll cool. Einzige Kritik: Die Bezeichnung „Käse-Sahne-Torte“ ist fehl am Platz und ist bei uns in Österreich noch immer eine Topfentorte!!!!
Monika empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Ich fahre jedes Jahr ein paarmal hierher und fand es bis jetzt immer super hier. Das Angebot ist vielseitig und sehr ansprechend.
Bewerter Avatar
Tschäa
19.11.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Vieeeeeel zu kalt

Gesamteindruck
 
Leider ist die Therme viel zu kalt. Für mich ist entspannen nur möglich wenn es wirklich schön warm ist und ja, wie einige bereits unter mir geschrieben haben, ist es in allen anderen Thermen definitiv wärmer !
Tschäa empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Zu kalt
Bewerter Avatar
Bärbel Weber
11.11.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Saunabewertung

Gesamteindruck
 
Enttäuschend ist, dass gerade in der langen Nacht der Therme die Aufgüsse gekürzt und nicht, wie es für viele Gäste wünschenswert wäre, STÜNDLICH ein Aufguss gemacht wird!
Des weiteren funktioniert oft der Terminal zur Anmeldung nicht.
Bärbel Weber empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Die Empfehlung ist eigentlich ja/nein,
weil man vlt. enttäuscht die Therme verlässt, zum einen verbringt man viel Zeit mit den div. Anmeldungen, zum anderen bekommt man oft keine Buchung, denn wie oben erwähnt, sind nicht sehr viele geführte Aufgüsse!
Dies sollte man wirklich überdenken und evenlt. für die Gäste erweitern.
Danke
Bewerter Avatar
Polacek Susanne
07.11.2022
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Therme Besuch

Gesamteindruck
 
Wir waren heute das erste Mal da. Es ist eine schöne Therme zum wohlfühlen. Aber es ist etwas laut für eine Therme. Es waren eine Gruppe von jungen Männern ca 15 bis 20 die dachten sie sind im Hallenbad. Ja und Handys ständig muss auch nicht sein. Also Empfehlung 50 zu 50
Polacek Susanne empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Handylärm und lautes Geschrei von Erwachsenen Männern
Bewerter Avatar
Eveline Meleka
06.11.2022
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Hier ist so ziemlich alles gut

Gesamteindruck
 
Das meiste passt, einiges ist verbesserungsfähig
Eveline Meleka empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Freundlichkeit an der Kaffeetheke im Restaurant
Bewerter Avatar
Doris Opitz
04.09.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Kaltes Wasser

Gesamteindruck
 
Thermenlandschaft und Sprudelbänke toll aber Wasser war zu kalt für eine Therme. Hätte ein paar Grad mehr vertragen um wellnessen und entspannen zu können, überhaupt abends, bis 23 Uhr geöffnet und Temperaturen draußen jetzt schon kälter, schade.
Doris Opitz empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Kaltes Wasser
Bewerter Avatar
Hofer Irene
25.05.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

schwache Therme

Gesamteindruck
 
Wasser in den Pools ist für meinen Geschmack zu warm und im Sportbecken zu kalt.
Hofer Irene empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
die Wasserlandschaft ginge, aber Verpflegung haut nicht hin. Zu dünne geschmacklose harte Pommes Frites. Speisenangebot zu klein und überteuert.
Bewerter Avatar
Birgitt Glethofer
10.05.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Überteuert

Gesamteindruck
 
Die Preise der Suiten sind absolut überzogen und der Preis von EUR 72,00 für eine Pediküre ohne Lack sicher einzigartig in Österreich.
Hier passen Preis und Leistung nicht zusammen, leider!
Birgitt Glethofer empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Zu teuer!
Bewerter Avatar
Nadine
12.02.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Kaltes Wasser

Gesamteindruck
 
War nach langer Zeit mal wieder dort und hab mich sehr auf einen Thermenabend gefreut. Das Wasser war kalt, da ist meine Badewanne eine bessere Entspannung und das Wasser ist wenigstens heiß. Einen Gutschein oder Sonstiges hat man auch nicht bekommen, noch nicht mal eine gescheite Antwort.
Nadine empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
S. o.
Bewerter Avatar
Kaestenbauer, Mag. Andreas
31.12.2021
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Es gibt keine schoenere Art Silvester zu feiern

Gesamteindruck
 
Einfach nur ein traumhafter Einstieg in die Silvesterfeier
Kaestenbauer, Mag. Andreas empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
s. o.
Bewerter Avatar
tobolka
28.06.2021
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Einfach super

Gesamteindruck
 
Sehr freundliches Personal, Essen ausgezeichnet. Sehr rein...gerne wieder
tobolka empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Wir waren sehr zufrieden und fahren jederzeit wieder in dieses Hotel.
Bewerter Avatar
Thomas Stix
11.11.2020
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Gesamteindruck

Gesamteindruck
 
Weil ich schon sehr oft hier war und ich keine bessere Therme kenne :)
Thomas Stix empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Sehr ruhig , viel Auswahl und sehr höfliches und nettes Personaler!
Preis Leistung passt auch und alles sehr modern.

Ich empfehle es jeden sehr gerne weiter :)
Bewerter Avatar
Sabine Mansel
14.10.2020
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

TOP Therme ohne Kinder

Gesamteindruck
 
Keine Kinder, sehr suaber
Sabine Mansel empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Ruhe pur, keine Kinder
Bewerter Avatar
Johannes Fasching
11.10.2020
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

COVID19- Regeln

Gesamteindruck
 
Diese Kritik ist meine pers. Meinung und entspricht nur der Beobachtungsdauer von 12St. am 11.10.2020. Leider funktioniert die Kontrolle der COVID19 - Maßnahmen meiner Meinung nach, überhaupt nicht. Ich war Heute Gast in der Sauna. Belegung der Finnischen-Außensauna (12 Pers.) wurde ab 10:00Uhr nie eingehalten. Auch das Wachtel-Verbot (hauptsächlich durch Stammpersonal), wodurch es immer zu heftigen Beschimpfungen durch Einheimische gekommen ist. Die Raucher hielten sich oft nicht an die Raucherplätze, wodurch es wieder unter den Gästen zu Beschimpfungen gekommen ist. Ab ca. 14:00Uhr bis 15:30Uhr war der Saunabereich meiner Meinung nach mit zu vielen Personen belegt. Dadurch konnte der Sicherheitsabstand zwischen den Personen nicht eingehalten werden. Meine Kritik richtet sich an das Saunapersonal, welches nie gegen solche Missstände vorging. Daher werde ich meinen Resturlaub auf die Therme Bad Tatzmannsdorf verlegen. Auf Thermen die sich meiner Meinung nach nicht an ihre eigenen Regeln halten, kann ich verzichten.
Johannes Fasching empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
siehe Oben!
Bewerter Avatar
Eva Müllner
14.09.2020
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Nett und ruhig

Gesamteindruck
 
Etwas kühles Ambiente, Saunavielfalt ok, Gastronomie nicht zu empfehlen
Eva Müllner empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Zum entspannen sehr gut, nicht zu überlaufen
Bewerter Avatar
Max
10.08.2020
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Thermenliebhaber

Gesamteindruck
 
Eine moderne, schöne Therme, Personal mit Nachholbedarf in Sachen Thermen Bereiche, zu wenig Massage Möglichkeiten im Wasser, Küche mit Nachholbedarf
Max empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Die Therme ist sehr schön und modern, genug Liegeflächen
Bewerter Avatar
Barbara Lehner
19.06.2020
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Sehr zufrieden

Gesamteindruck
 
Sehr erholsam!

Wunderbarer Aussenberiech in der Saunalandschaft
Barbara Lehner empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Super Aussenbereich in der Saunalandschaft
Bewerter Avatar
Franz G
13.06.2020
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Zum Entspannen und ausruhen

Gesamteindruck
 
Sehr saubere Zimmer und nettes Personal sehr zuvorkommend.
Rezeption TOP
Schon ein paar mal im Haus gewesen und kommen gerne wieder zum Ausspannen und Relaxen. Sicher, das Restaurant könnte noch etwas mit den Speisen machen - aber im großen und ganzen auch sehr gut. >Frühstück Top! Bier egal da wir keine Trinken, Weine Top - zwar auch Preis - aber man will ja was gutes und das soll es dann kosten. Der Herr an der Bar war sehr nett und wirklich einfühlsam und hat uns regelrecht zum Sitzenbleiben verführt.
Franz G empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
s.o.
Bewerter Avatar
Tina
18.11.2019
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Leider kein zweites Mal

Gesamteindruck
 
Die Therme ist sehr schön, nicht weit von Wien entfernt und das Personal (vor allem an der Kassa) sehr freundlich.
Wir konnten uns gestern leider überhaupt nicht richtig entspannen im Wasser, da die Wassertemperatur viel zu kalt war. Ich habe schon sehr viele Thermen besucht, darum war ich gestern mehr als enttäuscht, da mir mehr kalt war, als warm - leider!! Daher ist der Preis nicht gerechtfertig, da es eher wie ein Freibad ist.
Lieber fahre ich 30 Minuten länger und habe einen entspannten Tag in einem warmen Wasser!! Schade, da das Ambiente sehr schön ist!!
Tina empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Wegen der niedrigen Wassertemperatur!!
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Sehr geehrte Frau Tina,

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, um Ihre Eindrücke zu schildern.
Es freut uns, dass Ihnen das Ambiente in der Therme zusagt und Sie mit unseren Mitarbeitern zufrieden waren - wir geben das Lob gerne weiter.

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Rückmeldung, da wir stets bemüht sind, unsere Serviceleistung und Qualtiät zu verbessern.

Gerade während der Umstellung auf die kühlere Jahreszeit empfinden manche Gäste das Wasser als etwas zu kalt.
Wir möchten Sie informieren, dass unsere Wassertemperatur 35 Grad beträgt. (Sportbecken: 25 Grad)
Die Raumtemperatur in der großen Thermenhalle beträgt 29 Grad, in den Ruheräumen haben wir 25 Grad.

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
Herzliche Grüße Maria Spies | Marketing
Bewerter Avatar
Susanne Franz
04.10.2019
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Therme schön, Restaurant eine Zumutung

Gesamteindruck
 
Die Thermenlandschaft ist sehr schön, vor allem die niedrige Höhe in der Thermenlandschaft ist akustisch angenehm. Die Saunalandschaft ist zwar sehr schön, aber etwas klein, vor allem das Warmwasserbecken.

Das Restaurant in der Therme ist leider ein Graus. Die Speisenauswahl lässt zu wünschen übrig - wer Asia nicht mag ist hier ganz fehl am Platz. Der Koch hat es bei der Zubereitung gar nicht eilig, auch wenn schon 5 Leute aufs Essen warten, d.h. man steht dann gute 15-20 Minuten und wartet aufs Essen. Die Freundlichkeit des Kochs lässt auch zu wünschen übrig - man hat fast das Gefühl, dass er seinen Job hasst.

Ich verbinde einen Thermenbesuch auch mit gutem Essen, das wird mir hier leider nicht geboten.
Ein Tagesbesuch in der Therme ist ok, aber übernachten kommt leider nicht in Frage.
Susanne Franz empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Aber nur für einen Tagesbesuch und nicht kulinarisch.
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Sehr geehrte Frau Franz,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung auf thermencheck genommen haben.

Es freut uns, dass Ihnen unsere Thermenlandschaft gefällt. Umso mehr bedauern wir Ihre negativen Erfahrungen im Thermen-Restaurant.

Durch Ihr Feedback ist es uns möglich, unsere Qualtiät stets zu verbessern. Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Serviceleistung hoch zu halten. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Ihnen die Auswahl unserer gebotenen Gerichte nicht zugesagt hat.
Ihre Kritik an unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass wir in Zukunft verstärkt schulen müssen - Höflichkeit und Kundenzufriedenheit sind die Eckpfeiler unserer Schulungsschwerpunkte.

Wir hoffen, dass Sie sich noch einmal von unserem Service persönlich überzeugen!
Herzliche Grüße Maria Spies | Marketing
Bewerter Avatar
Lara
30.08.2019
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Therme Schön, Restaurant schlecht

Gesamteindruck
 
Die Therme ist ansich sehr schön, das Therme Restaurant ist eine Frechheit. Hohe Preise dafür, dass man sich selber anstellen muss und dann schmeckt alles auch noch so als wäre es aus der Packung!
Lara empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Die Therme würde ich zwar weiter empfehlen aber Verpflegung würde ich selber mitnehmen.
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Sehr geehrte Frau Lara,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Speisenangebot nicht zugesagt hat, wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Seien Sie jedoch versichert, dass unsere Speisen nicht aus der Packung kommen - unser Küchenchef ist sehr bemüht, abwechslungsreiche Gerichte mit regionalen Zutaten anzubieten. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihren Geschmack diesmal nicht getroffen haben.

Wir hoffen sehr, Sie nicht als Gast verloren zu haben!
Herzliche Grüße Maria Spies | Marketing
Bewerter Avatar
Patrick
15.06.2019
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Ruheraum...

Gesamteindruck
 
Im Großen und Ganzen ist die Therme sehr schön und sehr positiv ist es mal ohne Kinder den Tag zu geniesen. Leider Problematisch ist der Ruheraum... Hier laufen andauernd Gäste durch welche in den Garten gehen bzw. vom Garten in die Therme gehen um sich umzuziehen, ins Restaurant,...
Auch nach Gespräch mit dem Bademeister wurde hier nichts unternommen um im Ruheraum wirklich Ruhe und Stille zu haben
Patrick empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Siehe oben
Bewerter Avatar
Robert K. aus Wien
30.05.2019
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Es geht auch anders!

Gesamteindruck
 
Schade das die Thermenleitung das Potential ihres Hauses nicht nützt! Das Ambiente der Therme ist gut gelungen und hat die beste Voraussetzung, um Gästen einen schönen Tag zu bereiten. Ich kann hier nur die Therme bewerten und nicht das Hotel welches einen guten Ruf genießt, da ich als Tagesgast in der Therme war.
Saunabereich: Hier gibt es zwei Saunen im außen Bereich, eine ist geschlossen und die zweite kann nur alle 2 Stunden besucht werden, aber nur dann, wenn der Gast sich 30 min. vor dem Aufguss anstellt um eine Eintrittskarte abzuholen. Der Gast darf sich dann wieder für einige Minuten entspannen um sich dann vor der Sauna anzustellen. Einlass 10 min. vor dem Aufguss. So liegt der Gast im Ruheraum mit dem Blick auf die Uhr um in die Sauna gehen zu dürfen, dies ist nicht erholsam. Die andere Sauna wird nur am Wochenende geöffnet. Hier wird an der falschen Stelle gespart liebe Thermenleitung. Der Gast kommt um in die Sauna zu gehen und nicht um zu warten oder wie eine Sardine in der zu kleinen Sauna im Innenbereich zu sitzen. Denn diese Sauna ist für 12 Personen ausgelegt!
Gastronomie: Hier kann der Gast lesen „Wir kochen frisch für sie“ dieses sollte bitte geändert werden, möglicherweise werden die asiatischen Gerichte frisch zubereitet, jedoch sicher nicht das Wiener Schnitzel und die Spagetti Carbonara. Das Wiener Schnitzel war hart, trocken und klein und wurde mit einem Berg an Pommes Fritters aufgewertet. Die Carbonara-Sauce schmeckt einfach nicht, zu vergleichen mit einer Einbrenn. Der Kaffee Latte Macchiato, hier war das Glas nicht einmal bis zur Hälfte mit Kaffee gefüllt der Rest war Schaum, selbst auf Anfrage um etwas mehr Milch konnte dieser Bitte nicht nachgekommen werden.
Liebe Thermenleitung, nehmen sie diese Kritik bitte als Chance um sich zu verbessern. Gerne sende ich ihnen ein Foto vom Kaffee und mit nur 20-30 Cent mehr Wareneinsatz pro Gericht könnten sie tolle Gerichte servieren, das Rechnet sich langfristig.
PS: Sehr geehrte Frau Windholz ich möchte sie Bitten, mir keine standardisierte Antwort zu senden!
Lieben Gruß
Robert K.
Robert K. aus Wien empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
siehe oben
Bewerter Avatar
Robert
02.05.2019
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Im April 2019 sehr gut

Gesamteindruck
 
Wir haben eine Übernachtung im Thermenhotel gebucht, welche mit rund €320,- im Doppelzimmer nicht gerade günstig ist! Das Zimmer war sehr schön und sauber, da gab es nichts zu beanstanden, wir haben auch sehr gut geschlafen, was bei vielen Hotelbetten nicht der Fall ist. Das Design ist sehr reduziert und asiatisch angehaucht (no na) und nach über 10 Jahren seit der Eröffnung sieht nichts abgewohnt oder reparaturbedürftig aus. Im stattlichen Preis enthalten sind Thermeneintritt am Anreise- und Abreisetag (bis 17 Uhr) sowie Abendessen und Frühstück. Alle Speisen waren wirklich sehr gut und von hoher Qualität. Die Getränke sind natürlich extra zu zahlen, und liegen preislich im normalen Bereich. Sowohl Therme und auch Saunabereich waren bei unserem Aufenthalt keineswegs überlaufen. Wir haben aufgrund das guten Wetters praktisch die ganze Zeit nackt im Freien verbracht und die wirklich tollen Themenaufgüsse genossen. Das System mit den Eintrittskarten für die Themensauna finde ich gut, somit ist eine Überfüllung ausgeschlossen. Zu erwähnen ist zudem das es angenehm ruhig war, wir waren bisher nur in Thermen wo auch Kinder erlaubt sind, von daher sind wir andere Geräuschpegel gewohnt. Nicht so toll waren die Speisen in der Thermenkantine, und obwohl nicht sehr viel los war, haben wir ein ganze Weile warten müssen.
Robert empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Fazit: vom etwas hohen Preis und der nicht so tollen Kulinarik in der Therme abgesehen, war es ein gelungenes Wochenende.
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Sehr geehrter Herr Robert,

DANKE für Ihr Lob und die Beschreibung Ihres Wellnessurlaubes im heurigen April.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine gute Auszeit bei uns verbracht und sich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt haben – schön, dass Ihnen unser Angebot zusagt.
Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder im Asia Resort Linsberg willkommen heißen.

Herzliche Grüße aus Linsberg

Julia Windholz
Marketing

Bewerter Avatar
Elisabeth Herzog
02.04.2019
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

immer wieder gerne

Gesamteindruck
 
ob nach Büro oder einen Tag Auszeit - einfach entspannend, Essen köstlich
Elisabeth Herzog empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
ob nach Büro oder einen Tag Auszeit - einfach entspannend, Essen köstlich
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Sehr geehrte Frau Herzog,

recht herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns natürlich sehr, dass Sie unser Angebot so schätzen und uns gerne weiterempfehlen.
Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder in der Linberg Asia Therme willkommen heißen.

Herzliche Grüße aus Linsberg

Julia Windholz
Marketing

Bewerter Avatar
Sandra
04.01.2019
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

etwas enttäuscht

Gesamteindruck
 
Preis Leistung eher daneben, Wellness bereich unzureichend. Nach der Sauna will man entspannen aber es gibt viel zu wenige Ruheräume oder Liegen im Saunabereich.
Außenbecken ist ein Salzwasserbecken das so klein ist das man wie Ölsardinen aufgereiht ist. Also nachdem es dort zu wenige Plätze gibt muss man halt dann in den Thermen Bereich rauf fahren. Das etwas nervig war. Im Restaurant steht man Mittags ne Stunde am um etwas zum essen zu bestellen. Unter erholung und Entspannen stell ich mir was anderes vor.
Und unter Duo Deluxe Eintritt stell ich mir auch was anderes vor. Hier könnte man sich von anderen Thermen etwas abschauen.
Sandra empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Nicht für Paare die einen gemeinsamen entspannenden Tag planen und in die Sauna gehen wollen
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Sehr geehrte Frau Sandra,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und auch dafür, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Feedback wie das Ihre ist sehr wichtig für uns, da wir so am besten an unseren Qualitätsstandards im Sinne unserer Gäste als auch unserer Mitarbeiter arbeiten können.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in der Linsberg Asia Therme begrüßen zu dürfen um den bei Ihrem letzten Besuch entstandenen Eindruck zu revidieren, und um Sie erneut von den qualitativ hochwertigen Leistungen unserer Therme und unseres Teams zu überzeugen.

Herzliche Grüße aus Linsberg

Julia Windholz
Marketing
Bewerter Avatar
Rafael
03.01.2019
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Hotelaufenthalt Linsberg Asia

Gesamteindruck
 
-zu lange Wartezeit im SB Restaurant
-mangelhaftes Personalmanagement
-an dem Putzpersonal wird leider in vielen Bereichen gespart
- Abendessen und Frühstück grandios!
- sehr schöne Zimmer
- Hotelpool & Hotel Spa top!!
- breites Angebot an Aktivitäten
Rafael empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
- nur für Hotelgäste
- eintages Eintritt zahlt sich nicht aus augfrund des Hotelpools und des Hotel Spa‘s
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Sehr geehrter Herr Rafael,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben, und dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten.
Vielen Dank für die lobenden Worte bezüglich unserer Zimmer und Kulinarik – schön, dass Ihnen unser Angebot zusagt. Schade, dass wir mit unserem Thermenangebot bei Ihnen nicht punkten konnten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass in der Hauptsaison die Therme immer top ausgelastet ist. Daher kann es im Thermenrestaurant zu Wartezeiten kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Herzliche Grüße aus Linsberg

Julia Windholz
Marketing

Bewerter Avatar
Clemens Wolf
10.03.2016
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Thermentag

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
Die Pools sind ausreichend groß. Vorallem der Pool im Freien ist extrem schön mit dem Torii.
Zustand Poollandschaft :
Man merkt, dass jährlich dir Therme für Reparaturarbeiten geschlossen wird.
Vielfalt Saunalandschaft :
Hamma. Normalerweise bin ich kein Saunageher aber diese Saunalandschaft hat meine Freundin und mich voll fasziniert. Die geführten Aufgüsse sind ein Traum. So etwas habe ich noch nie erlebt. Einfach nur top
Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
Es gibt genug Platz für Ruhe. Am Besten hat mir der Bereich hinter dem Bademeisterkammerl gefallen. Ein Riesen Glasfront und die Sonne scheint wunderbar herein.
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Wir haben uns einiges gegönnt. Massage, Essen, Manieren und Pediküre. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Wir kommen sicher bald wieder, denn wir konnten sehr gut entspannen.
Thermensauberkeit:
Personal ist sehr bemüht die Therme sauber zu halten
Mitarbeiterfreundlichkeit :
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Vom Reinigungspersonal bis hin zum Saunameister.
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Passt sehr gut
Clemens Wolf empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Ich empfehle die Therme jedem Pärchen dass Zeit für sich verbringen will. Fast keine Kinder. Wenn nur Babys aber die haben nicht gestört.
Das Essen im Thermenrestaurant war extrem gut. Besonders hat mir das Hühner Curry geschmeckt.
Bewerter Avatar
Peter
08.03.2016
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

Kurzurlaub vor den Toren Wiens

Gesamteindruck
 
Peter empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Perfekt für eine kleine Auszeit vom Alltag!
Bewerter Avatar
Entäuschte Thermenliebhaber
26.02.2016
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
 

Hier darf alles Perfekt sein?

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
total überlaufen
Zustand Poollandschaft :

Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
Mehr Eintritskarten verkauft als Liegen vorhanden?
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Sehr schlechtes Essen, sehr hohe Preise
Entäuschte Thermenliebhaber empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Geringste Performance eines "Übernachtungsanbieters" die uns weltweit bislang unterkam.
Von den im Paket gebuchten Leistungen des "Hotels" wurde eigentlich nur die Übernachtung geboten. Dies in kalten Zimmern ohne Minibar und ohne die gebuchten Sonderleistungen. (Sekt, Obstteller) im Übrigen in dieser Kategorie, in echten Hotels, eine Standardaufmerksamkeit des Hotels und keine zu buchende und zu bezahlende Sonderleistung. Hier will man zwar das Geld dafür, findet es aber dann nicht Notwendig auch etwas davon dem Gast zu liefern.

Die Qualität des als Hauben-Restaurant beworbenen Etablissements war derart unterirdisch das sie jeder Beschreibung spottet. Ungenießbare Speisen wurden serviert, gleich wieder abserviert und der Gast dann belehrt das wohl seine Zunge nicht funktioniere. Im Allgemeinen dürfte hier das Personal offensichtlich so viele Beschwerden hören dass es sie nicht einmal mehr wahrnimmt.

Zum Frühstück durften wir uns den Tisch selbst abräumen, hätten wir uns aber sparen können denn es war NICHTS zu essen am Buffet (Mitten während der Frühstückszeit). Aufgefüllt wurde dann wiederwillig und mickrig nach unserer Urgenz.

Die Sauna in der Therme ist eigentlich nicht nutzbar da derartig überlaufen. Die Sauberkeit in den Themenbereichen ist grenzwertig.

Im Hoteleigenen SPA ist die Sauberkeit etwas besser dafür sind sowohl die Duschen defekt (verkalkt) als auch die Saunatüren. (Eine Türe einen kompletten Tag defekt, am nächsten Tag mit Bauschaum "repariert"), Uhren bis auf eine abmontiert was es beinahe unmöglich macht zu Aufgüssen rechtzeitig zu erscheinen.

Die Beschwerdebehandlung mündete bei einer total mit der Situation überforderten Front Office Managerin welche doch glatt die Frechheit besaß uns zu sagen WIR mögen doch mit einem Vorschlag zu Ihr kommen wie Sie uns für das komplette Versagen des Hotels entschädigen soll!!! Keinerlei Nachforschung warum eigentlich alles schief ging und sofort die lapidare Antwort „Dann lassen wir Ihnen halt etwas nach.“ Gefordert war die Leistung zu erbringen nicht den volkommen übertriebenen und ungerechtfertigten Preis zu senken.

Da wir auf unsere Beschwerde per Mail nach nun 3 Wochen noch nicht einmal eine Antwort erhalten haben sehen wir uns gezwungen dem Wunsch des Unternehmens nachzukommen und es zu Bewerten.


Bewerter Avatar
Besucher
06.12.2015
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
 

Hygiene und Essen teilweise schrecklich

Gesamteindruck
 
Besucher empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Die Qualität des Essens lässt zu Wünschen über und ist für die teilweise angebotenen Fertigprodukte viel zu teuer. Eine Fertigpizza um knapp € 9.- welche bei Pizza Osolemio um knapp über € 3,- eingekauft wird. Das Highlight war wie eine Kundin vor uns eine 3cm Raupe im Vogerlsalat hatte und es bei der Kassa meldete. Es fand niemand der Mühe wert, den Salat im Bufet zu kontrollieren oder auszuwechseln. Des Weiteren sitzen teilweise die Personen bei den Themenaufgüssen in der Sauna Haut an Haut und es stinkt auf Grund der schlechten Luft bereits vor dem Aufguss, da die Sauna überfüllt ist. In andere Thermen gibt es eine max Personenanzahl in der Sauna, welche eingelassen werden. Vielleicht sollte sich der Herr Marketingleiter mal grundsätzlich Gedanken über die Hygiene und Reinigung des Thermenbereiches (inkl. Küche) machen und nicht den Kunden durch falsche Anwendungen im Saunabereich die Schuld in die Schuhe schieben (siehe Thermencheck ATV Reportage)
Bewerter Avatar
chris
31.08.2015
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

mehr Schein

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
whrl, warm und kühler zum Schwimmen
Zustand Poollandschaft :

Ruhezonen:
einer liegt am anderen, pavillions im Grünen extra um 49 EUR zu vermieten ist Wucher
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Leistung? Tiefkühlkuchen geht gar nicht, wenig gesunde Getränke, wie wäre es mit wirklich frisch gepresstem karotten/apfel/orangensaft etc. Vorabgepackte Sandwiches ;-((, wenig Frischware
chris empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Zeimlich teuer, düstere Atmosphäre innen zu dunkel, zu viel schwarz, Preis nicht gerechtfertigt, tolle lange Öffnungszeiten, gut konzepierte Umkleide,
Bewerter Avatar
sandra
05.08.2015
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

preis nicht gerechtfertigt

Gesamteindruck
 
Vielfalt Saunalandschaft :

Ruhezonen:
Weil überall eltern mit kleinen kindern reingehn und das der entspannung nicht dient
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Schöne torten doch leider geschmacklich ein flop da sie alt schmecken
Thermensauberkeit:
Nachdem jemand sein geschäft im becken verrichtet hat wurde dieses aus dem wasser gefischt und eine unverständliche durchsage gemacht
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Absoluter flop.anfang des jahres lag der preis für eine tageskarte bei 18€.dieses we bei 30€!!!!diese erhöhung ist eine unverschämth
eit!!!
sandra empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Leider garnicht
Bewerter Avatar
NSanonymus
12.09.2014
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Ruhepol für Ältere

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
zu wenig Auswahl
Zustand Poollandschaft :
Außenbecken war schmutzig am Boden ansonsten sehr schön
Vielfalt Saunalandschaft :

Ruhezonen:
sehr kühl dort, auf jeden Fall warmen Bademantel mitnehmen
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Getränke übertrieben teuer, Essen ok, allerdings für den Geschmack war es uns zu teuer
Thermensauberkeit:
grundsätzlich ganz sauber, bis auf das Außenbecken, da war wirklich Dreck am Boden (spürbar)
Thermengesamtzustand:
wie neu
Mitarbeiterfreundlichkeit :
Kassa sehr nett
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Eintrittspreise normal, Gastronomie zu teuer (vor allem Getränke)
NSanonymus empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
ja, für ältere Personen, die sich wirklich entspannen möchten, für Junge eher nicht so berauschend bzw. für 1 Tag. Wir sind nach 5h wieder gefahren, da uns wirklich fad war
Bewerter Avatar
Verena Strodl
17.05.2014
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

SEHR GUTE THERME

Gesamteindruck
 
Verena Strodl empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Muss man einmal da gewesen sein!!
Bewerter Avatar
Susanne Sonnenschein
07.01.2014
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Kühles Nass

Gesamteindruck
 
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Überteuert
Susanne Sonnenschein empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Das Wasser ist zu kalt. Der Bereich, über den man ins Obergeschoß in die Therme gelangt, ist auch kaum bis gar nicht beheizt, sodass man sehr friert. Aufgrund dieser Punkte ist der sehr stolze Preis absolut nicht gerechtfertigt.
Bewerter Avatar
Gisela Semmler
27.11.2013
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Wohlfühltherme der Extraklasse

Gesamteindruck
 
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Die Auswahl an vorzüglichen Speisen lässt keine Wünsche offen (egal ob beim Frühstück oder Abendessen). Das A-La-Carte-Restaurant ist ein wahrer Genuss und sollte unbedingt ausprobiert werden!
Gisela Semmler empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Thomas Wachtler
18.09.2013
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

Erholsamer Aufenthalt

Gesamteindruck
 
Thomas Wachtler empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Katrin Luhn
08.01.2013
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Meine Eindrücke von Linsberg

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
Die Vielfalt der Pools ist nicht sehr groß, allerdings wollten wir ja ein entspanntes Wochenende haben und nicht von Pool zu Pool springen, daher für einen relax Day reicht es aus.
Zustand Poollandschaft :
Die Pools sind sehr sauber und gepflegt, allerdings was mich etwas störte ist, dass das Wasser im Schnitt um 2 Grad zu kalt ist. Im Winter ist es draussen im Pool nicht sehr kuschelig, vielleicht könnte man das ändern!
Vielfalt Saunalandschaft :
Die Saunen sind ein traum, alles da, was man für einen gemütlichen Saunatag braucht. Allerdings gibt es auch hier für mich einen fetten Minuspunkt, da es an und für sich zum Hygienestandard gehört, dass man Seife in jeder Dusche zur Verfügung hat. Das wäre doch nicht die Welt, Seifenspender anzubringen!!
Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
sehr schön.
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Essen war sehr gut und preislich ok. Allerdings für ein Red Bull 4,- Eur zu bezahlen, finde ich dann doch wieder sehr happig.
Thermensauberkeit:
Die Therme ist durchwegs sauber, nichts zu bemängeln.
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Die Therme ist sehr schön und gut geführt, allerdings rechtfertigt das den Preis an Wochenenden pro Person von 29,- nicht wirklich im Vergleich zum Angebot von anderen Thermen. (Poolvielfalt, Saunen, jederzeit Seife in den Duschen etc..)
Wir sind nur hingefahren, weil die Therme von uns ca. 40 Autominuten weg war. Da sieht man nochmals drüber hinweg. Mir fällt auch sonst keine Therme ein, die Wochentags günstiger ist, als am Wochenende, das ist aus meiner Sicht keine "faire Sache".
Katrin Luhn empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Ich empfehle die Therme jederzeit positiv weiter, obwohl ich mir wünschen würde, dass noch einige Kleinigkeiten (die ja wirklich kein großer Aufwand sind, wie zb Seifenspender im Thermen- und Saunabereich anzubringen) durchgeführt würden.
Bewerter Avatar
Gast
16.10.2012
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Enttäuschend

Gesamteindruck
 
Gast empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Nach Einzelbesuchen welche ok waren, aber auch nicht zu besonders, kam dann einmal ein Wochenende.
Thermen sind nicht billig also erwartet man einiges. Das Hotel ist sehr schön, die Angestellten sehr freundlich. Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön, aber die günstigste Klasse hat in einem Raum alles untergebracht. Das WC ist in einem Milchglaskobel mitten im Raum-> Schrott.

Die Therme selbst ist schön, aber:
aus irgendeinem Grund denken viele das es eine Kindertherme ist. Keinerlei Ruhe, die Eltern scheren sich nicht darum. Die Türen in den Außenbereich werden pausenlos von den Kindern aufgerissen oder offen gehalten. Egal ob Sommer oder Winter, im Innenbereich ist es IMMER zu kalt.
Die "Soft Saunen" sind nett, besonders die Dampfsauna, nur das andauernd wechselnde Licht nervt wenn es auf weiß zu geht. Das könnte ruhig dunkler bleiben.
Die andere Softsauna riecht wie ein WC am Karlsplatz, das Licht hat stadionscheinwerferhelligkeit. Kein Wunder, dass diese Sauna immer leer ist.

Die "Kuschelbetten" im Thermenbereich sind eine nette Idee, der Anblick zwei schmusender Wale darin nicht - was die Regel dort ist. Normale Liegen tun es auch - diese sind auch recht gut.

Das Restaurant ist überteuert, das Essen maximal ok. Snacks und Kaffee sind ganz gut, dass man sich aber mit Tabletts anstellen muss ist einfach nur peinlich für eine Therme die versucht "besonders toll" zu sein.

Das Essen als Hotelgast (Abendessen) hingegen ist wirklich sehr gut. Die Kellner könnten nur aufmerksamer sein. Frühstück ist ebenso wirklich gut.

Der Wasserbereich: Der Bereich im freien hat im Wasser keinerlei Liegemöglichkeiten - Minuspunkt. Sitmöglichkeiten auch sehr begrenzt (iirc) - Minuspunkt.
Um in den Whirlpool gelangen muss man das Becken verlassen. Im Sommer ok, sobalds kühler wird nicht - fetter Minuspunkt.

Der Innenbereich hat drei Becken (bzw. eines geht von innen nach außen, dazu ein warmes und ein kaltes). Der große Teil hat Liegen im Wasser, das ist schön. Nicht schön hingegen ist, dass der Sprudel nur immer 15min an ist - wie ein 0815 Billigbad der Gemeinde - fetter Minuspunkt.
Kinder springen ins Wasser, spielen mit Spritzpistolen - interessiert keinen - fetter Minuspunkt.

Das andere Becken ist ein wesentlich besserer Ruhebereich. Dort gibt es tolle Liegemöglichkeiten im Wasser ... wenn nicht wieder nur der Sprudel für 15min an wäre - Billigbad lässt grüßen.

Das kalte Becken wird nahezu nicht benützt - Platzverschwendung.

Achja bei den "Wasser-metallrohr-liegen" nicht drunter sehen. Im Wasserwirbel sammelt sich vom verlorenen ring bis zu dem abgegangenen Pflaster alles. Lecker.

Die richige Saunalandschaft habe ich nicht genützt, zuviele verwelkte Körper schaarten sich darin, dürfte aber wohl in Ordnung sein wenn soviele darin waren.

Zum Erlebnis selbst: Eingangsbereich wunderschöne, tolle Atmosphäre. Umkleidebereich auch sehr schön gemacht, gefällt. Im Badebereich selbst ist fast keine Entspannung möglich.
Sonntag untertags - überall schreiende Kinder.
Sonntag abend - wichtigtuender Gast beim Abendessen mit Dauerhandyschreierei - Angestellte interessierte es nicht.
Nacht war toll, außer, der WC Glaskobel der einfach peinlich ist. Sowas gibts nichtmal beim Bundesheer.
Frühstück am Montag morgen - tolle Auswahl, wieder der lautstark telefonierende Hotelgast - Angestellte interessiert es nicht.
Dann zurück zum Zimmer.
Tolle Sache: nicht nur dass man am Anreisetag extra zahlt wenn man ab 9 Uhr in die Therme will, nein auch am Abreisetag gibt es reglementierungen.
Zimmer muss zurück gegben werden bis irgendwann Vormittags und in der Therme darf man auch nicht bis zum Ende bleiben.
-> danke für den unnötigen Stress liebe Linsberg Asia Therme. Zumal das mit Koffer, Badesachen und Thermenbesuch einfach umständlich und chaotisch ist.
Wenigstens musste ich mein Auto nicht auch extra Umparken vom Hotelparkplatz.

Es ist also Montag morgen, wieder ab in die Therme. Hoffentlich endlich Ruhe, ist ja Montag.
Tja falsch, eine Gruppe Behinderter als Badegäste. Armen Menschen die keinerlei Schuld trifft, ABER muss es sein, dass ich Gäste in die Therme lasse, die alle 60 Sekunden einen lauten Schrei von sich geben?. So arm diese Menschen auch sind, das ist als zahlender Gast nicht in Ordnung oder sollte wenigstens bekannt gegeben werden.

Fazit: Mehr Schein als Sein. Außen Hui innen Pfui. Die Therme kann schön sein, wenn sie leer ist. Normalerweise ist viel zu viel los.
Im Endeffekt handelt es sich um ein Billigbad in schöner Verpackung. Überteuerte Kantine zum Anstellen, 15min Sprudelrhythmus, keine Besonderheiten im Wasser (richtige Relaxliegen z.B.), unsinnige Reglementierungen für Hotelgäste.

Wer es nicht besucht, verpasst nichts. Gibt sicherlich bessere Thermen in Österreich und sieht man ein bisschen hinter die asiatischen Kulissen, merkt man, dass offensichtlich nicht genug Geld rein kommt-> tja selber Schuld leider.
Bewerter Avatar
eva müllner
17.07.2012
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
 

waren schon oft dort aber,.....????

Gesamteindruck
 
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
essen geht jetzt mittlerweile, kaffee auch gut, aber die getränkeauswahl, (nur ottakringer, kein richtiges bier) 0815 sparmeister san die, restaurant immer verdreckt, die tische kleben,...
Mitarbeiterfreundlichkeit :
kassadamen sehr gut, bademeister unmotiviert, die schirmgeschichte mit den bons,..
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
wasser soooo kalt, das schwimmbecken draußen ok- für schwimmer im sommer top, aber sonsten kalt, brrrr, ambiente auch unterkühlt
eva müllner empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
fahren immer wieder hin weils nah bei uns ist, aber empfehlen oder jemanden hinschicken, im sommer bei 35 crad gut wegen dem kalten wasser
Bewerter Avatar
Schwarz karl
25.06.2012
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

KATASTROPHE

Gesamteindruck
 
Vielfalt Saunalandschaft :

Ruhezonen:
auch hier die Umgebungstemperatur (Lufttemperatur) zu kalt um mit der Badehose alleine zu liegen.....
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Preise soweit ok, jedoch das Servicepersonal komplett abwesend und desinteressiert, es war weder im Raucherbereich noch im Restaurant ein einziger sauberer Tisch vorhanden, es klebten noch die Essensreste von den Vorgängern am Tisch, sprich es werden Tische abgeräumt jdoch nicht abgewischt, ebenso wie sämtliche Galsscheiben abgeschmiert und schmudelig waren.....
Thermensauberkeit:
siehe Bemerkungen zum Restaurantbereich
Thermengesamtzustand:
die zu geringe Lufttemperatur sowie die niedrige Wassertemperatur ging soweit das sogar das Wasser bei den Duschen (sowohl bei weiblein als auch männlein) KALT war......sorgte für Gesprächsstoff unter den Thermenbesuchern....
Mitarbeiterfreundlichkeit :
als wir uns beim Ausgang beschwerten wurde uns so nebenbei gesagt (WENN WIR ZEIT HABEN WERDEN WIR ES WEITERLEITEN)....originaltest......also eine absolute Frechheit
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
für das gebotene können wir nur sagen EIN WITZ
Schwarz karl empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
WÜRD NIE WIEDER HINFAHREN......
Bewerter Avatar
Karl SCHUH
05.03.2012
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

unsinnige Saunaregelung verärgert Stammgäste

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
Pools liegen teilweise im Dunkeln und sind eher zu kühl (für eine Therme)
Zustand Poollandschaft :

Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
zu wenig Plätze und ziemlich kühl, wir gehen in den Thermen bereich, wo man sich aber wieder anziehen muss :-((
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Essen nur durchschnittlich, Getränke sehr teuer
Thermensauberkeit:
nichts negatives bemerkt 8bzw. in Erinnerung)
Thermengesamtzustand:
schöner Gesamteindruck, durch Raumteiler kein "Halleneindruck", zum Wohlfühlen
Mitarbeiterfreundlichkeit :
alle sehr nett
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Therme nicht billig, aber OK - Gastronomie für das Gebotene zu teuer
Karl SCHUH empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Seit einigen Monaten fahre ich mit meiner Frau zweimal pro Woche in die Linsberg-Asia-Therme, was ohne Konsumation EUR 100.-- pro Wochenende ausmacht.
Wie schon andere geschrieben haben ist das Essen großteils schlecht und die Getränkepreise sind eine Frechheit. Kaffe und Mehlspeisen sind OK, das Personal auch. In der Therme bemerkt man aber an vielen Kleinigkeiten, dass entweder zu Tode gespart wird oder es dem Personal egal ist, was defekt geworden ist. Waschtischarmaturen werden wochenlang nicht repariert, genauso wie die Downlights und Scheinwerfer. Auch im Saunabereich zieht sich das durch. Ein drittel der Duschen in der Sauna sind ständig defekt (verkalkt, Thermostat def.) eine Bank ist teilweise gebrochen und die Sanduhr in der Saunakammer fehlt auch schon lange.
Der Clou ist aber der neueste Streich der Geschäftsführung. Um Enegie zu sparen wurde die Ampelsteuerung der Aussensauna umgestellt. Man darf jetzt erst 5 Minuten vor dem Aufguß eintreten. In diesem Moment startet aber erst die Absaugung, die schon mehr als 10 Minuten hätte laufen können. Offenbar hat der Geschäftsführer keine Ahnung von der Benutzung einer Sauna! Dabei hätte er es ganz einfach - neben der Türe der Saunakabine hängt eine Tafel auf der es ganz gut erklärt ist, und die Therme gibt selbst ein Prospekt mit Saunaregeln heraus. Auch Wikipedia hätte ihm vielleicht weiter geholfen - oder einer seiner Saunameister. Diese Regelung als Antwort auf "Beschwerden" dass der Saunaofen zu schwach sei ist eine Frechheit.
Wer also ordentlich saunieren will, darf sich entweder um diese Anordnung nicht scheren (was sich nicht gehört) oder wo anders hin gehen.

Was dem Faß den Boden ausschlägt ist, dass man auf der facebook-Seite der Therme meine Kritik einfach gelöscht hat und mir außerdem die Möglichkeit zu kommentieren oder Like-Buttons zu benutzen gesperrt hat. Wie dieses Haus mit unzufriedenen Gästen umgeht ist skandalös - besonders wenn man bedenkt, dass (laut Auskunft des Personals) auch öffentliche Mittel im Spiel sind.
Wir würden gerne Stammgäste bleiben, da es uns bisher gut gefallen hat. Die Kleinigkeiten nimmt man halt in Kauf. Aber die Geschehnisse rund um diese neue Saunaregelung sind untragbar!
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Sehr geehrter Herr Schuh,

wir sind jederzeit für Rückmeldungen unserer (Stamm-)gäste dankbar und offen, denn nur so können wir unser Angebot auch verbessern und erhalten wertvolles Feedback auf Neuerungen.

Allerdings wünschen wir uns KONSTRUKTIVE objektive Kritik, die nicht beleidigende Dimensionen in der breiten Öffentlichkeit annimmt.

Wir sind bereits dabei die zahlreichen Gästerückmeldungen zu evaluieren und werden uns bemühen, unsere Gäste auch weiterhin zufrieden zu stellen und ein genussvolles Saunaerlebnis zu bieten.

Bezüglich der anderen erwähnten Kritikpunkte sind wir natürlich auch schnellstens und laufend mit der Behebung von diversen Mängeln und Abnützungserscheinungen beschäftigt.

Selbstverständlich wäre es uns ein Anliegen, Sie auch weiterhin als treue Stammgäste bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wir werden in diesem Sinne die ehestmögliche Optimierung der Saunaregelungen anstreben.

Nochmals vielen Dank für Ihren Hinweis!

Ihr Linsberg Asia Team
Bewerter Avatar
umgu
13.02.2011
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Viel zu kalt!

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
Es sind ausreichend schöne Pools vorhanden - jedoch ist das Wasser viel zu kalt! Es dürfte nicht sein, dass man "fröstelt" wenn man sich in den Aussenbecken aufhält. Verkühlungen sind vorprogrammiert!
Zustand Poollandschaft :

Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
Sind im Saunabereich nicht sehr aussergewöhnlich und viel zu kühl. Zu den Ruhezonen in der Therme kann ich nichts sagen.
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Für ein Selbstbedienungsrestaurant und die gebotene Qualität ist es viel zu teuer.
Thermensauberkeit:
War bis jetzt meistens sehr gut - gestern gab es jedoch öfter Pfützen die nicht sehr schnell entfernt wurden.
Thermengesamtzustand:
Schön - da auch noch relativ neu.
(Hinweis für die Betreiber: An dem Kassakonzept sollte noch was geändert werden - am SA um kurz vor 23:00 musste man ca eine halbe Stunde warten, bis man zahlen und gehen durfte! Es waren nur zwei Kassen besetzt.)
Mitarbeiterfreundlichkeit :
Angestellte in der Therme und in der Sauna sehr nett. Im Restaurant ok. An der Kassa kann teilweise noch an der Freundlichkeit gearbeitet werden.
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Abendeintritt (17:00 - 23:00) relativ günstig!
umgu empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Für eine kurze Auszeit (Abendbesuch) und bei einer nicht zu weiten Anfahrt sehr zu empfehlen!
Wenn man eine längere Autofahrt in Kauf nehmen möchte empfehle ich aber eine Therme in der Steiermark oder im Burgenland mit heisseren Quellen!
Bewerter Avatar
Tina
03.02.2011
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Linsberg Asia

Gesamteindruck
 
Tina empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Karin
01.01.2011
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

gewisse Schwachstellen

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
es gibt ein ein großes Außen und Innenbecken (miteinander verbunden), innen noch ein paar andere Spezialbecken. Keine Rutschen etc. für Kinder, viele Massageliegen im Wasser.
Zustand Poollandschaft :
Man sah die Bademeister mehrmals Wasserproben nehmen, alles sauber.
Vielfalt Saunalandschaft :
nur kurz durchgegangen.
Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
es gibt einen eigenen Ruheraum in dem man sogar eine Stecknadel fallen hört. Sonst sehr viele Liegen überall verteilt und Liegematratzen
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
vielfältiges Essensangebot, aber leider ist der Gastrobereich viel zu klein .Selbst um 2h nachmittags muss man ca. 30 min. warten um sein Essen im SB-Restaurant zu bekommen, Tische sind nicht frei gewesen und die Gäste haben das Geschirr vom vorigen Gast selbst weggeräumt, weil der Abräumer nicht nachkam, Schlangensystem im SB-Restaurant vorsintflutlich gelöst -> Wartezeiten
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Eintritt teuer, Essenspreise ok.
Karin empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Duschen unüberlegt, da man dann nackt quasi mitten am Gang steht, wenn man sich sein Handtuch holen möchte, nichts für "Gschamige", bei den Kästchen ist auch zuwenig Platz, wenn sich ein paar mehr Leute umziehen. Beim Ausgang ist der Stau auch vorprogrammiert, da die Kassen ungeschickt angeordnet sind und es danach nur 1 Drehkreuz gibt.
Doe Becken und Liegen sind super, es gibt auch Wassergymnastik. Das Sportbecken im Freien ist auch bei -10 Grad nutzbar
Bewerter Avatar
Martin Fichtinger
20.12.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Asia Therme

Gesamteindruck
 
Martin Fichtinger empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Jasmin Felbek
20.12.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Top stylische Therme!

Gesamteindruck
 
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Wie in jeder Therme nicht billig, aber auch nicht überteuert!
Thermengesamtzustand:
Optisch ein absoluter Traum!
Jasmin Felbek empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Gut geeignet für Leute ohne Kids die mal relaxen möchten, weil wenig Kinder dort sind.
Wunderschönes minimalistisches Styling!!!Unsere absolute Lieblinstherme! Farben der Therme sind eine Augenweide, weil sehr clean gehalten und asiatisch-modern angehaucht. TOP!!!
Bewerter Avatar
Angelika R
15.11.2010
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

unglücklich

Gesamteindruck
 
Angelika R empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Bewerter Avatar
Bianka Ringhofer
12.11.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Sehr entspannend

Gesamteindruck
 
Bianka Ringhofer empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Sophie Neveau
21.10.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

Asia feeling Pur mit kleinen Abstrichen

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
für jedes etwas dabei
Zustand Poollandschaft :
tip top
Vielfalt Saunalandschaft :

Ruhezonen:
wirkliche Ruhe gibt es dort nicht - zumindest an unserem Wochenende
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
vieles überteuert
Mitarbeiterfreundlichkeit :
ein bißchen zickig am Empfang
Sophie Neveau empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Monika
21.10.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Aussenbecken zu kalt

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
Gibt genügend Pools, die allesamt schön gestaltet sind, zur Auswahl
Zustand Poollandschaft :
Sauber und da die Therme noch nicht sehr alt ist, auch noch neu!
Vielfalt Saunalandschaft :
Unzählige kleine, aber feine Saunas
Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
Wasserbetten sind TOP!
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Essen teuer und hat uns überhaupt nicht geschmeckt
Thermengesamtzustand:
Style durchgehend asiatisch angehaucht und flächendeckend eingesetzt
Mitarbeiterfreundlichkeit :
Habe nur Mitarbeiter an der Kassa und im Restaurant gesehen, waren freundlich
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Wir waren im Zuge der Abendkarte in der Therme
Monika empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Die Therme an sich ist sehr schön, ABER:
- der Außenpool ist meinem Empfinden nach für Herbst/Winter/Frühling einfach zu kalt - ich halte es dort kaum länger als ein paar Minuten aus.

- vielfältiger Saunabereich, aber auch wirklich Spanner-geeignet, da die Whirlpools direkt vor den Glasscheiben der Sauna gebaut sind.

Für hie und da sicherlich geeignet, wird aber sicherlich keine Stammtherme für mich und schon gar nicht, wenns draußen Minusgrade hat und schneit :)
Bewerter Avatar
muem
19.10.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Nett, entspannend - aber zu kühl!

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
Leider ist das Wasser generell viel zu kühl. Nach kurzer Zeit in den ("warmen") Aussenbecken wurde mir kalt.

Auch in den Gängen zwischen Therme und Saunabereich ist es zu kühl.
Zustand Poollandschaft :

Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
Aussergewöhnliche Ruheräume gibt es keine.
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Die Kantine ist sehr teuer! Für diese Preise dürfte es keine Selbstbedienung sein!
Mitarbeiterfreundlichkeit :
Dazu kann nicht viel gesagt werden, da die Mitarbeiter nicht wirklich "auffallen".
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Der Abendeintritt (17:00 - 23:00) ist relativ preiswert.
muem empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Diese Therme gilt als relativ "kinderfrei" - wäre somit für Ruhesuchende zum Entspannen zu empfehlen. Die paar Kinder, die trotzdem dort sind fallen auch nicht wirklich auf. Hier sind eher die Teenager, die sich in die Linsberg-Therme verirren und sich mangels "Funbereich" anderweitig im Wasser austoben, der "Störfaktor".

Für Kurzbesuche (max 1 Tag) ist die Therme sehr zu empfehlen - für längere Aufenthalte ist sie meiner Meinung nach zu klein. Wobei ich nicht weiss welche Besonderheiten und zusätzliche Möglichkeiten der Hotel-Spa - falls es einen gibt - bietet.
Bewerter Avatar
Steph
21.09.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

schöner Relaxtag aber Verbesserung möglich

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
Es gibt einen großen Pool mit 35° C warmem Wasser in welchem es Massagedüsen und Spruddelbäder sowie "Wasserfälle" gibt. Man kann in dem Pool vom Innen- in einen Außenbereich schwimmen. Die restlichen Pools sind aber eher klein (einer mit 35° C warmem Wasser, ein Sportbecken mit 27° C warmem Wasser und ein Venenbecken mit 27 ° C warmem Wasser und ein Whirlpool im Außenbereich) Alles was der Whirlpool im Außenbereich bietet, bietet auch das große "Erlebnisbecken".
Zustand Poollandschaft :
Die Pools sind alle sauber und wir konnten keinerlei Mängel, Verschmutzungen oder Beschädigungen feststellen.
Vielfalt Saunalandschaft :
Im Thermenbereich gibt es im ersten Stock eine "Soft-Sauna" in welcher kein Ausziehzwang herrscht. Im Spabereich soll es noch weitere Saunen geben, diese haben wir aber nicht besucht. Der Übergang zum Hotel und die doch versteckte Position des Spa Bereichs bauen auch eine Hemmshwelle auf dort einfach so reinzuspazieren, wenn man kein Hotelgast ist.
Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
Im Themenbereich gibt es jede Menge Liegen, die jedoch alle in der Halle mit dem großen "Erlebnisbecken" untergebracht sind. Daher ist es dort auch "laut". Es gibt zwar keine schreienden Menschen, aber die abwechselnd angehenden Wasserspiele machen doch Lärm. Ein abgegrenzter Glasbereich, in dem es evtl. etwas ruhiger wäre, ist nur Hotelgästen vorbehalten. Dir Ruhezonen im Spabereich haben wir (sh. oben bei Saunabewertung) nicht besucht.
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Wir haben das SB (Selbstbedieungs-) Buffet besucht. Die Speisen klingen alle hochgestochen, rechtfertigen aber meiner Meinung nach nicht den hohen Preis. Auch die direkte Zubereitung vor unseren Augen hätte "schöner" ablaufen können. Der Koch hat "ungeschickt" herumgepatzt und es am Ende dann nicht geschafft die Speise (wir haben das gleiche gegessen) gleich auf die Teller zu verteilen. Eine Person hatte viel (nicht ein bisschen, sondern wirklcih viel) weniger als die andere.
Thermensauberkeit:
Die Therme ist sehr sauber. Wir haben nirgendwo Staub oder Schmutz entdecken können. Die Toiletten werden regelmäßig gereinigt. Im Nassbereich sind ständig Damen und Herren unterwegs, die größere "Wasseransammlungen" wegwischen. Auch in den Umkleiden am Pool wird das Wasser das sich sammelt regelmäßig weggeputzt und am Einstiegbereich vom Pool - von wo man das Wasser ja wegträgt, wenn man ihn verlässt - wurde auch öfters während unseres Aufenthalts das überschüssige Wasser weggemacht.
Thermengesamtzustand:
Die Therme ist 2008 eröffnet worden und wirkt trotzdem schon in die Jahre gekommen. Die Holzverkleidung außen wirkt ausgeblichen und "alt". Im Innenbereich fehlen an der Wand teilweise die "Kacheln" (Steinverkleidung). Auch die Liegeflächen (Matratzen) sind teilweise kaputt. Eine Matratze mit Loch gehört meiner Meinung nach in einer Therme wie der Linsberg Asia, sofort ausgetauscht.
Mitarbeiterfreundlichkeit :
Ich kann hier nicht die volle Punkteanzahl geben, weil die Mitarbeiter mehr durch Zurückhaltung glänzen. Man bemerkt sie nicht. Die Bademeister sitzen in einem eigenen Bereich, der mit einer Glasscheibe abgetrennt ist. Die Dame an der Kassa hat ihre "Erklärungen" auf ein "Auf dem Chip wird alles aufgebucht und am Ende zahlen Sie beim Verlassen" beschränkt. Es wäre schön gewesen, wenn sie zumindest noch einen Übersichtsplan oder ein kleines Programm der Therme in gedruckter Version dazugegeben hätte und nicht lediglich die Treuekarte ausgehändigt hätte. So viel Andrang, dass sie sich beeilen hätte müssen, war nicht. Im Garderobenbereich wäre entweder eine Beschriftung, dass es sich um eine uni-sex Garderobe handelt oder eine Ansprechperson, die man fragen könnte, hilfreich. So sind wir erst mal etwas vorsichtig und verwirrt ein paar Schritte gegangen, um zu sehen, ob wir eh niemanden beim Umziehen stören. Sehr übersichtlich sind die Garderoben nämlich leider nicht. Auch die Umkleidekabinen haben wir erst nachdem wir bereits umgezogen waren, gefunden.
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Der Eintrittspreis (Tageskarte Erwachsener) ist verkraftbar. Man hätte gratis auch an einer Wassergymnastigstunde und einer Rückengymnastikstunde teilnehmen können. Trotzdem finde ich, dass das Becken und die Beckenauswahl eher durchschnittlich ist. Das Thema "Asia" und die angebliche Einrichtung nach Feng Shui haben wir nicht wirklich bemerkt.
Steph empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Ich empfehle die Therme weiter, wenn man keine weite Anreise hat (Anfahrt von Wien mit dem PKW ca. 40 Minuten ist in Ordnung). Für alle, die eine längere Anreise haben, würde ich sie nicht empfehlen, weil sie nicht so besonders ist. Ein guter Ort zum Entspannen, v.a. wenn man keine Familien/Erlebnistherme sucht.
Bewerter Avatar
Oskar Mertinger
08.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

moderne therme

Gesamteindruck
 
Oskar Mertinger empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Sonja Schön
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Besuch der Linsberg Asia Therme

Gesamteindruck
 
Sonja Schön empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Benny Plumbum
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Linsber Asia

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
Gut angelegte Becken mit optimaler Temperierung - Liegezone in den Becken - "Wasserfälle" und Abends gemütlich ausgeleuchteter Aussenbereich
Zustand Poollandschaft :
Saubere Landschaft - "runde Strukturen"
Vielfalt Saunalandschaft :

Ruhezonen:
Gute Liegen - Matratzen zum "am Boden liegen" - nette Raumaufteilung durch verschiedene Elemente
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Günstige Menüangebote - Reichliche Obst- und Vitalauswahl
Thermensauberkeit:
Umkleide sauber - Gepflegte Wege - Ruhezonen und Becken sauber
Thermengesamtzustand:
Macht insgesamt einen guten Eindruck - Das asiatische Design ist nicht zu aufdringlich sondern gut integriert
Mitarbeiterfreundlichkeit :
Sind engagiert - Führen regelmässig Rundgänge durch - Checkin/out problemlos
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Angemessener Preis - billiger gehts natürlich immer :)
Benny Plumbum empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Tolles Ambiente - Gute Temperierung der Becken und Hallen - Guter "Entspannungsfaktor"
Bewerter Avatar
Bernhard Waitzbauer
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Linsberg Asia

Gesamteindruck
 
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Zu teuer!
Bernhard Waitzbauer empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Alexandra Schiefer
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Asia Therme Linsberg

Gesamteindruck
 
Alexandra Schiefer empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Sabine Cizek
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

....ein unvergesslicher Tag

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
schon auf der homepage der Therme konnte man erkennen, dass die Poollandschaft zum relaxen einlädt
Zustand Poollandschaft :
wie alles in der Therme sind die Pools sehr sauber
Vielfalt Saunalandschaft :
ähnlich wie die Pools besticht auch die Saunalandschaft durch ihre eleganz
Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
:-)
Thermensauberkeit:
einfach top
Thermengesamtzustand:
die moderne Linie die sich durch die gesamte Therme zieht lädt wirklich zum verweilen ein
Mitarbeiterfreundlichkeit :
die MitarbeiterInnen sind sehr hilfbereit und gut informiert
Sabine Cizek empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Diese "neue" Therme ist wirklich eine Reise wert!!!!!
Bewerter Avatar
Schultze Veronika
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

zu Nahe an WIen

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
unter Vielfalt würde ich einfach "mehr" verstehen..
Zustand Poollandschaft :
die Becken sind sauber und wirken sehr gepflegt
Vielfalt Saunalandschaft :
es gibt viele verschiedene "Temperaturzonen" , leider sind sie meist alle besetzt
Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
mir waren die Ruhezonen in der Therme einfach zu "groß" da kann es nicht wirklich ruhig sein
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
tja - leider wie überall, wo man als "Tagesgast" gefangen ist, sind die Preise für zB Spaghetti einfach enorm, allerdings gibt es wirklich vielmehr Auswahl und auch erlesene Speisen - nicht nur die obligatorischen Würstel, Nudeln und Schnitzerl-Fraktion
Thermensauberkeit:
wirkt sehr sauber;
Thermengesamtzustand:
gesamt muss ich einfach sagen, dass diese Top-Therme - einfach zuviele Tagesgäste aus Wien aufnehmen muss; ich selbst war im Hotel über das Wochenende - und habe die Therme als schlichtweg überfüllt in Erinnerung. Die riesige Therme hallt und man kann kaum abschalten - leider deshalb der niedrigere Gesamtzustand.. hoffe, das demnächst noch eine Wiennahe Thmere die Besucher abzieht..
Mitarbeiterfreundlichkeit :
die Mitarbeiter sind sehr bemüht und aufmerksam
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
alles in allem kann man sagen, dass ob der "normalhohen" Gastonomiepreise - das Verhältnis stimmt
Schultze Veronika empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
tja - die Therme ist, wie gesagt, so nahe an Wien, dass ich einfach den Eindruck hatte, dass die Leute mit Tageskarten zuviel Hektik herein bringen - sie wollen noch schnell in die Sauna und noch schnell ins Aussenbecken und noch schnell "entspannen".. leider zu hektisch...
Bewerter Avatar
Manuela Stadler
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Super Therme :)

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
Die Umgebung in der Therme ist einfach nur beruhigend
Zustand Poollandschaft :

Manuela Stadler empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Ich kann die Therme nur weiterempfehlen, wir fühlten uns sehr wohl dort, es war entspannend
Bewerter Avatar
Sabine Stuchlik
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Sehr schöner Erholungskurzurlaub

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
Ausgesprochen gut angelegt. Keine weiten Wege zum Wechseln des Pools. Sehr abwechslungsreich gestaltet.
Zustand Poollandschaft :
Sehr gepflegt und sauber. Gute Strukturen und angenehme Temperturen.
Vielfalt Saunalandschaft :
Sehr nette Abwechslung, wenn man nicht nur den normalen Bereich nutzen will.
Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
Sehr bequehme Betten und große Auswahl.
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Ein sehr gutes und abwechslungsreiches Essen. Wenn es gute Qualität ist , dann muss man halt mehr zahlen. Kein Problem.
Thermensauberkeit:
Sehr sauber und gepfegt!
Thermengesamtzustand:
Topklasse, einfach Spitze. Gefällt mir ur gut.
Mitarbeiterfreundlichkeit :
Keine Ahnung war nicht notwendig, aber sicher auch top.
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Gute Sachen haben ihren Preis. Ist aber ncht so schlimm teuer find ich.
Sabine Stuchlik empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert. Und dann gleich bleiben auf einen Kurzurlaub. War echt toll und wir haben uns super gut erholt.
Danke
Bewerter Avatar
Jutta Brosch
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Wunderschön

Gesamteindruck
 
Jutta Brosch empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Nicole Krutzler
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Klein, aber fein

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
wenige, dafür große Becken
Zustand Poollandschaft :

Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
keine extra abgetrennten Ruhezonen, aber die Matten zum liegen sind einfach mega
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
nicht gerade günstig, aber sehr gut und frisch zubereitet
Thermengesamtzustand:
ist ja noch ziemlich neu - wär ja sonst auch traurig
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
absolut ok
Nicole Krutzler empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Für Kinder absolut uninteressant -- was sie umso attraktiver für Leute macht die ohne Kinder relaxen wollen.
Tolles Sportbecken zum schwimmen
Bewerter Avatar
Anita Kiefer
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Linsberg Asia Therme Bewertung

Gesamteindruck
 
Zustand Saunalandschaft :

Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Gute Auswahl und auch ansprechender Geschmack der Speisen zu nicht überteuerten Preisen.
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Eintritt ist etwas teuer, aber ansonsten Top Preis-Leistungs-Verhältnis.
Anita Kiefer empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Mimi
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Sehr entspannend

Gesamteindruck
 
Mimi empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Dollmann Philipp
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Östliches Flair par exellence!

Gesamteindruck
 
Dollmann Philipp empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Thomas Piringer
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Bewertung Asia

Gesamteindruck
 
Thomas Piringer empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Zur Erholung
Bewerter Avatar
vollmost vanessa
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Linsberg Asia Thermenbewertung

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
es waren mir leider zu wenige becken u die außenbecken waren sehr klein.
Zustand Poollandschaft :

Thermengesamtzustand:
an der decke sind schon mängel aufgetreten u deswegen haben platten gefehlt.
vollmost vanessa empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Elisabeth Wittelsbach
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Superschön

Gesamteindruck
 
Zustand Saunalandschaft :

Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
sehr gute Küche und verträgliche Preise
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber der Eintritt könnte etwas billiger sein bzw. die Aktion zum halben Preis etwas ausgedehnt werden.
Elisabeth Wittelsbach empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Eine wunderbare Therme, zeitgemäß eingerichtet und mit alles was man sich nur wünschen kann. Sehr schönes Ambiente und gut zum Erholen geeignet. Ich fahre immer wieder gerne dorthin. :-)
Bewerter Avatar
Sarah Kopeinig
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Sehr gute Therme

Gesamteindruck
 
Zustand Saunalandschaft :

Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Gute asiatische Küche.....
Sarah Kopeinig empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Christian Strohmer
27.07.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

klein, begrenzte Anzahl an Leute, exklusiv

Gesamteindruck
 
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
waren nicht essen
Christian Strohmer empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
wenn sie einen relaxten Aufenthalt in einer exklusiven Therme planen mit wenig Kindergeschrei und schöner, aber kleinen Saunalandschaft, sind sie hier genau richtig!
Bewerter Avatar
Nicole Ringer
19.07.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

Preis-Leistung voll in Ordnung

Gesamteindruck
 
Nicole Ringer empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Kathrin Wippl
06.07.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Wunderschön

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
ein 2. Innenpool wäre noch besser, aber so wie es ist, passt es eigentlich
Zustand Poollandschaft :

Kathrin Wippl empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Also ich finde dass diese Therme sehr weiter zu empfehlen ist. Man kann sich super entspannen... Die Saunalandschaft ist auch wunderschön und das Essen war sehr gut... Also schnell hinfahren ;-)
Bewerter Avatar
Sarah Kopeinig
05.07.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Ein Wahnsinn....

Gesamteindruck
 
Sarah Kopeinig empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Auch das Hotel ist sehr zu empfehlen....
Bewerter Avatar
Harald Margenburg
21.06.2010
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Aussen hui - Innen - naja

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
hm - Aussenwhirlpool ausser Funktion
Zustand Poollandschaft :
ok
Vielfalt Saunalandschaft :
ok
Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
weitläufig - aber kahl, lieblos
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
zu teuer - 3 Std 17 Euro
Thermensauberkeit:
Schimmel in der Herrendusche ( Fliesenfugen, Duschabtrennung )
Thermengesamtzustand:
soweit man sehen konnte ganz ok - Thermenhalle recht dunkel, Aussenbereich recht lieblos und kahl. Wenn die paar Bambussträucher das asiatische Flair widerspiegeln - naja
Mitarbeiterfreundlichkeit :
keine Angaben - an der Kasse ok
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
zu teuer!
Harald Margenburg empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
gar nicht!
Bewerter Avatar
Angelika Poll
21.06.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Sehr schön

Gesamteindruck
 
Zustand Saunalandschaft :

Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
bin kein sauna-gänger, muss aber trotzdem für die sauna mitbezahlen, das machts etwas teurr...
Angelika Poll empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Isabellla Binder
11.06.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Linsberg Asia Therme

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
Es gibt zwar nicht soviele Pools aber die was es gibt sind herrlich, man kann in ruhe relaxen, das Wasser geniesen, einfach herrlich
Zustand Poollandschaft :
Wasser angenem warm, TOP
Vielfalt Saunalandschaft :
Sehr gross auch die Saunalandschaft mit grossem Whirlpool und Schwimmbecken im Freien.

Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
Wow ... herlicher Ausblick ins Grüne, man kann in ruhe lesen, relaxen, die Zeit zu weit geniesen!!!
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Naja könnte ein bisschen Billiger sein aber ansonsten Top!!! Sehr ansprechend für mich auch das Selbstbedienungsrestaurant.
Thermensauberkeit:
Also Sauberkeit war 1 A ... darauf wird 100% geachtet !!!
Thermengesamtzustand:
von ausen total schön und schick und irgendwie edel und modern, innen ruhig, enspannend, wohlfühlend ...
Mitarbeiterfreundlichkeit :
Könnte besser sein aber das stört mich nicht so (=
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Top ... eine super Therme, Preislich alles im grünen Bereich, enpfehlens Wert !!!
Isabellla Binder empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Also ich war ja schon in ein paar verschiedenen Thermen da ich sehr gerne dort bin aber am besten daweil hat mir die Linsberg Asia Therme gefallen ... da mein Freund und Ich sehr große Fans von Asia sachen sind hat uns die Therme total verzaubert ... Sehr gross auch die Saunalandschaft mit grossem Whir...lpool und Schwimmbecken im Freien.
Sehr ansprechend für mich auch das Selbstbedienungsrestaurant . Was auch total doll ist das die Therme hauptsächlich für "größe Leute" ist und es fast nichts für Kinder gibt, man sieht auch wenn dann nur Mütter mit Baby, kaum Mütter mit älteren Kinder... find ich klasse!!! Sonst kann ich die Massageräume noch loben, waren einen Tag dort und naatürlich aus massieren und ich muss sagen es war "relaxing pur" .... ich kann diese Therme jeden Liebespaar nur enpfehlen ... Top .... 5 Sterne (= .... ISABELLA BINDER
Bewerter Avatar
Beatrix Rottensteiner
11.06.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

50 % Ermäßigung bis 31.7.2010, gilt für 2 Erwachsene, Anreise bis 11 h

Gesamteindruck
 
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
man kann zwischen großen und kleinen Protionen wählen
Beatrix Rottensteiner empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Im Saunabereich gibt es ein Salzwasserbecken zum Entspannen und ein Schwimmbecken zum Abkühlen, optimal für nahtlose Bräune und zum Relaxen. Die Ruheräume im Saunabereich sind im Sommer klimatisiert. Im Gastronomiebereich gibt es ebenfalls klimatisierte Räume zum Abkühlen.
Bewerter Avatar
marion hödl
01.06.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

thermenhotel

Gesamteindruck
 
marion hödl empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
prädikat SEHENSWERT - WOW
Bewerter Avatar
Sylvia
23.01.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Linsberg Asia

Gesamteindruck
 
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
schlechte Qualität der Speisen und hohe Preise
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Gastronomiepreise viel zu hoch da die Qualität einfach nicht stimmt!
Sylvia empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Therme ist für eine Abendbesuch ok. Jedoch sollte dringend etwas im Gastronomiebereich gemacht werden.
Bewerter Avatar
Karina
16.11.2009
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Modern, beeindruckend

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
architektonisch wie man an versch. Bewertungen schnell erkennen kann, ist die Poollandschaft Geschmacksache, uns hat das moderne Konzept sehr angesprochen
Zustand Poollandschaft :

Ruhezonen:
viele, sehr unterschiedliche Ruhezonen, jeder findet sein Plätzchen um sich zurückzuziehen
Karina empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
tina popper
25.10.2009
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

allgemeine bewertung

Gesamteindruck
 
tina popper empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
die therme ist zwar etwas klein, aber ansonsten sehr schön und sauber. das essen kann man nicht als essen bezeichnen es ist einfach nur ungenießbar, nehmen sie sich lieber ein lunchpaket von zu hause mit.
Bewerter Avatar
Müller
28.08.2009
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Alles super, bis auf die WCs in den Zimmern

Gesamteindruck
 
Müller empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Die Therme und das Hotel haben mir sehr gut gefallen. Problematisch ist die Sache mit der Zimmerausstattung: Das Bad ist offen, auch Dusche und WC stehen im Raum. Dadurch weckt man morgens, wenn man z.B. früher aufsteht, durch das Duschen den Partner auf. Darüber hinaus birgt die Sache mit dem WC die Problematik in sich, dass der Toilettengang sowohl akustisch als auch olfaktorisch ein Gemeinschaftserlebnis wird: Die Toilettenkabine ist fast durchsichtig, mit Schlitzen oben und unten versehen und bietet keinerlei Schallschutz! Dies ist für ein Wellnesserlebnis - wenn das Zimmer von mehr als einer Person genutzt wird - nicht zuträglich und lässt den Glanz des Gesamterlebnisses deutlich ermatten.
Bewerter Avatar
Thomas Mayrhofer
23.08.2009
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Linsberg Asia

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
Eher langweilig recheckig gestalteter Pool
Zustand Poollandschaft :
War kurz nach der Eröffnung, daher top Zustand
Vielfalt Saunalandschaft :
Für jeden Saunatyp was dabei
Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
mit Musik, Lichtspielen oder auch nur Rasträume.
Thomas Mayrhofer empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Betegga
29.07.2009
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Das Hotel ist ein Erlebnis

Gesamteindruck
 
Vielfalt Saunalandschaft :

Ruhezonen:
Generell ein Problen in vielen Thermen. Es wir d versucht.
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
im Bistro ist es lustig. Auch Einheimische.
Betegga empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Hier wird noch mehr versucht als getan. Wird sich alle noch einspielen. Die Anlage ist für Niederösterreich schon sehr beeindruckend.
Eine Hotelführung ist unbedingt zu empfehelen.
Guter tipp für Fenstertage und Golfer. Generell soll man im Thermenbereich noch mehr in die Mitarbeiterausbildung investieren.
Bewerter Avatar
Pippy
30.06.2009
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Überbezahlt und von Erhohlung keine Spur!

Gesamteindruck
 
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Das Essen dort hat uns am Meisten enttäuscht. Wir haben uns auf gutes Asia Essen gefreut und das war es def. nicht. In so einer Preisklasse sollte man sich wirklich schnellstens nach einem guten Asia Koch umsehen. Die Suppen waren nur parfümiert, schmeckten sonst nach nichts, und auch die Hauptspeißen waren eher fad. Gewürzt nach Asia Art wird dort jedenfalls nicht!
Thermengesamtzustand:
Die Therme sowie das Hotel wurden aufwendig gestaltet, da kann man garnichts sagen aber leider alles auf dem Niveau pseudochick und nichts dahinter. Im Hotelgarten schaut man erholsamer Weise auf eine graue Umzäunung, die an Oststaaten erinnert, die Restaurantterasse geht auf den Umkehrplatz und Parkplatz hinaus. Berauschende Aussicht.
Pippy empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Wenn einem der Kellner anschüttet, ist das noch nicht so furchtbar. Man erwartet sich aber in dieser Klasse, dass einem ein hoteleigener Reinigungsversuch angeboten wird oder das vom Personal an den GF weitergeleitet wird und dieser von SICH aus in Aktion tritt. Leider nicht geschehen.

Einfach überzahlt. Preis - Leistung stimmen einfach nicht.
Bewerter Avatar
Christine
10.04.2009
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Never again!

Gesamteindruck
 
Christine empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Viel zu wenig Aufgüsse..alle 2 Stunden nur, und dann taucht nicht mal einer zum angegebenen Zeitpunkt auf!
Auswahl der Speisen in Ordnung. Völlig unpraktische Anordnung der Kasse im oberen SB-Bereich. Keine warmen Speisen im Saunabereich (nur Sandwiches). Bar im Sauna-Bereich erst ab 12 Uhr geöffnet,...wrd wohl als nicht nötig angesehen, den Gästen zwischen 10 und 12 uhr einen Kaffee anzubieten.. Preise ziemlich gesalzen...
Bewerter Avatar
cellnigg-tesch
06.04.2009
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
 

Stilvoll - ungemütlich

Gesamteindruck
 
cellnigg-tesch empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
nur über vile STigen von Therme in den Saunabereich zugelangen,Lift geht oft nicht,
Viele Liegemöglichkeiten,doch trotz architektonich interessanter Lösung, ungemütlich
Wasser zu kühl für eine Therme, Innenbereich überheizt, trotz Voranmeldung und Schlange stehen, kaum möglich zu geführten Aufguss in Sauna einen Platz zu erlangen,ungemütliche Liegen - aber architektonisch interessant, die vielen extrem hohen Bambusstäbe in Vasen bedrücken u. wirken bedrohlich
zu vergessen!
Bewerter Avatar
H. Grünwald
03.04.2009
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
 

schwach, sehr schwach

Gesamteindruck
 
H. Grünwald empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
viel Werbung um nichts
ein besseres Hallenbad, aber niemals eine Therme
die eine Speise (Lachs mit Blattspinat und Kartoffeln) war extrem versalzen, die andere (Spaghetti mit undefinierbarer Sauce) war einfallslos, geschmacklos und billig
Bewerter Avatar
Susi Pappenheimer
14.03.2009
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
 

Wohlfühlen?! Nein!

Gesamteindruck
 
Susi Pappenheimer empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Der Kopf hatte zuerst meine Soße nicht aufgetaut, schmiss diese dann in den Kopftopf und rührte lieblos um. Er war ein sehr unappetlicher Mensch. Noch dazu und das war die Höhe, griff er mit seinen Finger in die Soße um zu testen ob die warm ist und hat den Finger dann abgeschleckt und das ganz VOR meinen Augen. EKELHAFT!
Bewerter Avatar
Fiona Lessmann
11.03.2009
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

Wer billig nach Asien reisen möchte fährt in die Linsberg Asia Therme!!

Gesamteindruck
 
Fiona Lessmann empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Das Essen war spitze, die Getränke waren preismäßig ok, das Doppelzimmer war ein Traum eine Rießendusche ein tolles WC, das Bett war auch sehr bequem einfach super Thermenaufenthalt!!!!Kann ich zu 1000% weiterempfehlen.
Für Pärchen die ausspannen wollen ist das echt die perfekte Therme.
Bewerter Avatar
^Tegel Wolfgang
06.03.2009
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Asia in Niederösterreich??

Gesamteindruck
 
^Tegel Wolfgang empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Zu kleiner Indoor - Pool; kaum benutzte Liegen auf den braunen Sockeln (Platzverschwendung); kalte Atmosphäre ohne Bilder oder Farbdesign auf den Wänden; schlechte Infostruktur, um WC oder Zeiten für Wassersprudel, Massagendüsen, etc. zu finden; absolut ungeeignete Liegen in den Ruheräumen, da die grauen Metallliegebetten auf Grund des falschen Schwerpunktes oft nach vor kippen und nur schwer in die Liegeposition zu bringen sind. Zu wenig Aufhängemöglichkeiten für nasse Badetücher. Handtuchtrockner fehlen (siehe Lutzmannsburg).
Überfordertes Personal und absolut unakzeptable Selbstbedienungsorganisation. Bei der Kassa muss man neben dem Brot - und Gebäcktisch (!!) mit dem Tablet in der Hand warten. Selten blöde Servicelogistik!
Bewerter Avatar
Dietmar Leopold
05.03.2009
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

Asia Therme

Gesamteindruck
 
Dietmar Leopold empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Brigitte Samwald
01.03.2009
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

*****

Gesamteindruck
 
Brigitte Samwald empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
einziger Minuspunkt war bei Bewegung im Wasser: die Vorturnerin war leider (Ohne Mikrophon) bei so vielen Mitturnerinnen akustisch nicht hörbar!!!!!

Großes Plus war der Joghurt Creme Aufguss in der Sauna ( Sehr, sehr angenehm)
Bewerter Avatar
Judith
23.02.2009
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Enttäuschend !

Gesamteindruck
 
Judith empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Nach mehrmaligen Besuchen, fällt mir neuerdings auf, daß die Reinlichkeit im Saunabereich vernachlässigt wird.
Der selbe nasse Lurch von Vormittag ist am Abend immer noch da , ebenso im Ruheraum !!
Ganzen Tag kein Personal gesehen, das die Saunakabinen gereingt hätte, Spezialaufgüsse entfallen , Duschcremespender in der Sauna bleiben stundenlang leer !!!!
Reisetag war der 5. Feber 09
Immer das selbe Menü, lieblos zubereitet und serviert.
Bewerter Avatar
Kaiser
13.02.2009
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Schöne Therme

Gesamteindruck
 
Kaiser empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Saunalandschaft viel zu klein, war ziemlich überfüllt!
Auswahl im Restaurant sehr gering und überhaupt nicht passend zum Konzept der Therme, nämlich Asia, im Restaurant gibt es vor allem Pizza und Pasta und nur 2 WOK Gerichte!
Bewerter Avatar
Wolfgang Berger
13.02.2009
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Warten statt Aufguß

Gesamteindruck
 
Wolfgang Berger empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Ich bin ein Saunafreund. So wenig Aufgüße wie dort habe ich noch nirgends gemacht. Wenn man einen Erlebnisaufguß machen will (theoretisch zu jeder 2. vollen Stunde möglich) muß man sich 1 Stunde vorher beim Bademeister ein Gratisticket dafür holen. Damit man noch zu einem Ticket kommt muß man allerdings schon 15 Minuten vorher angestellt sein, da es nur 40 Tickets gibt. Das führt dazu, daß man praktisch nur jede 2. Stunde einen Aufguß machen kann. Auf die Idee wegen der großen Nachfrage die Erlebnisaufgüsse stündlich anzubieten ist dort anscheinend noch niemand gekommen. Im Gegenteil: Der für 21 Uhr laut ausgehängtem Aufgußprogramm angesagte Erlebnisaufguß wurde ganz einfach wegen Personalmangels abgesagt. Außerdem habe ich mir einen Prospekt vom Hotel geben lassen. Dort ist bei den Leistungen auch ein Mittagssnack angeführt. Von Hotelgästen erfuhr im Gespräch allerdings, daß es diesen Snack (angeblich mangels Nachfrage) gar nicht gibt.
Auch im Saunakaffee ist zu wenig Personal. Eine Mitarbeiterin muß Kaffee herrichten, abservieren und Abwaschen. Die Wartezeiten sind dem entsprechend.Obwohl wir normalerweise bei Thermenbesuchen mittags essen gehen haben wir dieses Mal nur Kaffee getrunken. Als wir sahen, was die Gäste bekamen hat uns nichts angesprochen. Die Sauce zu den Spagetthi Carbonara war eine dünne Flüßigkeit mit einigen Spuren von blättrig geschnittenem Schinken.
Bewerter Avatar
Harris
08.02.2009
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
 

Erholung & ENtspannung wird man nicht finden

Gesamteindruck
 
Harris empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Erholung wird man nicht finden, eher hohe Preise für eine Designer-Therme! Im Gastrobereich, hohe Preise für Selbstbedienung?! Im Saunabereich ist man gezwungen bei Themanaufgüssen schon rechtzeitig einen Platz zu sichern.
Es gibt zwar viele Ruheräume, jedoch liegen diese entweder im Durchgangsbereich oder bei Ein- & Ausgängen (Türen gehen ständig auf und zu). Ruhe wird man da kaum finden.
Der Überraschungseffekt auf der Rechnung, wie bei der Lotterie.
Bewerter Avatar
MAS
01.02.2009
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

nach Dreikönigstag

Gesamteindruck
 
MAS empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
karl
29.01.2009
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

top

Gesamteindruck
 
karl empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Angie
22.01.2009
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
 

Nie wieder

Gesamteindruck
 
Angie empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Gott sei danke, haben wir die Kinder nicht mitgenommen, denn es gibt keine Möglichkeiten, dass kleiner Kinder planschen können! Und was an der ganzen Therme asiatisch ist, möchte ich auch wissen, ein paar Bambusstöcke in Vasen, ein paar Bambusbüsche und er Rest ist leider nir ein Betonklotz! Genauso wie das "Hotel!
In gar keine, Becken sind für die Massen an Leuten viel zu klein, man sollte sich überlegen, ob man nicht ab einer gewissen Anzahl an Leute die Therme wegen Überfüllung sperrt, ist kein Vergnügen, wenn man sich nicht mehr umdrehen kann!
Bewerter Avatar
Robert Baumgartner
17.01.2009
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Tolle Therme

Gesamteindruck
 
Robert Baumgartner empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Gerd
16.01.2009
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Nette Therme

Gesamteindruck
 
Gerd empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Als passioniert Saunagänger mögen wir diese Therme weil sie nahe unseren Wohnort liegt, aber der Saunabereich kann in Umfang und Angebot
mit zugegeben älteren und "gewachsenen Thermen" nicht mithalten. Hoffen auf eine Zubau in der Zukunft.
Thermenbereich - 36° C - zu heiß zum Liegen !
SB Restaurant hat sich nach Anfangsschwierigkeiten mittlerweile deutlich gebessert.
Bewerter Avatar
Carina
29.11.2008
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Super Erholung für Erwachsene

Gesamteindruck
 
Carina empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
schöne, neue Therme im asiatischen Stil
die Wasserfläche der Innen- und Außenbecken ist zu klein, die Saunalandschaft dafür super
Bewerter Avatar
Haberfellner
27.11.2008
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Fein, weil neu

Gesamteindruck
 
Haberfellner empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Preise für Auswahl und Qualität extrem überteuert!!
Service läßt auch sehr zu wünschen übrig - Kellner liefen davon (?)
Bewerter Avatar
Hajek Eva
26.11.2008
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
 

Top-6

Gesamteindruck
 
Hajek Eva empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
es hat an nichts gefehlt
Sehr angenehm: Saunalandschaft erst für Kinder ab 14 Jahre. Sport Wasserbecken. Genügend Ruheräume. Sauber.
etwas kleine Portionen
Bewerter Avatar
Stoisser
25.11.2008
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

mittel

Gesamteindruck
 
Stoisser empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
wirklich schlecht gemacht
Bewerter Avatar
A
24.11.2008
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

-

Gesamteindruck
 
A empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Sandra
21.11.2008
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

Geht so!

Gesamteindruck
 
Sandra empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Modern, aber der Wohlfühlcharakter fehlt. Zu wenig Lichtspiele. Außenbereich war auch nicht der Hammer. Um in den zweiten Außenpool (Whirlpool) zu gelangen, musste man raus aus dem Wasser. Kalt, brrr. Am enttäuschensten war aber die Kantine. Viel zu klein, Angebot nicht ausreichend, überfordertes Personal. Um 13h gab es die Hälfte nicht mehr. Und das was man dann noch bekommen hat, da stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Bewerter Avatar
Elke
21.11.2008
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
 

nie mehr, viiiiiel zu teuer

Gesamteindruck
 
Elke empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
die therme ist eine strapaze für die augen. es ist alles in schwarz/weiß gehalten und dann mittendrinnen das grausliche giftgrün!!! da ist nix mehr mit entspannung.

das wasser ist in sämtlichen becken zu kalt - hat nicht mehr viel mit "therme" zu tun.

mit sauberkeit haben die auch nicht viel am hut, ganz offensichtlich wird es an den pflanzen, wenn man daran vorgei geht, sieht man, dass sie total staubig und voller spinnweben!!! sind. achtung an alle, die angst vor spinnen haben!

im endeffekt sind alle becken gleich, man kann nur zwischen kalt bis sehr kalt wählen.

Kinder unter 15 dürfen nicht in die sauna - die wirklich das einzig interessante in der therme darstellt. auchdie besonderen liegeräume in der saune sind nicht schlecht, allerdings muss man bei den 8! betten erst einmal einen platz ergattern.

das essen ist überteuert und es gibt nicht wirklich eine große auswahl. spagetti sind das einzig preis/leistungsmäßig annehmbare auf der speisekarte.

alles in allem ist die therme kleiner, kälter, unsauberer und eine beleidigung für die augen als alle anderen thermen die ich bisher besucht habe - und das bisher verdammt viele.
die liegen sind das einzig interessante an der therme - und das ist leider nicht viel für den preis.

in der sauna gibt es spezialaufgüsse, aber sogar an tagen mit schwachen besucherzahlen muss man sich eine stunde vor vergabe der tickets anstellen um welche zu bekommen.
Bewerter Avatar
friedrich pospisil
21.11.2008
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Luxus pur

Gesamteindruck
 
friedrich pospisil empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Neue Art von Therme mit wunderbarem Ambiente, wunderschönen Zimmern Top Therme. Alles in allem luxus pur
Bewerter Avatar
Freddy
14.10.2008
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Sehr empfehlenswerte moderne neue Therme!

Gesamteindruck
 
Freddy empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Therme Linsberg Asia (exklusiv für Gäste ab 16 Jahren)
Thermenplatz 1
A-2822 Bad Erlach
Österreich / Niederösterreich
+43 2627 48000 - 330
therme@linsbergasia.at
www.linsbergasia.at
Therme Linsberg Asia (exklusiv für Gäste ab 16 Jahren) auf instagramTherme Linsberg Asia (exklusiv für Gäste ab 16 Jahren) auf youtube
Kartenansicht
Thermengutschein online kaufen
Wellness entdecken
Die schönsten Thermen & Wellnesshotels
für Urlaub, Erholung und Entspannung
Urlaub
Tagesaufenthalt
Schließen