Newsletter anmelden/registrieren bewerten
//

Wellness für Männer

22. October 2018 | Text: Johannes Wouk
Meine Herren, wir wissen wie es euch geht! Auch große Jungs brauchen mal eine Auszeit, etwas Wellness für Körper und Seele, Entspannung vom Alltagsstress und Zeit für sich selbst. Deshalb haben wir von Thermencheck.com die besten Angebote von „Wellness für Männer“ in Österreich für euch zusammengestellt.

Männerwellness vom Feinsten: Krumers Post in Seefeld, Tirol

Im Hotel und Spa Krumers Post in Seefeld in Tirol kommen Männer voll auf ihre Wellnesskosten. Für müde Krieger gibt es spezielle saisonal wechselnde Kurzprogramme, die dich wieder fit und fesch für deinen stressigen Alltag machen. 

Boxenstopp für Körper und Geist
Der gechillte Boxenstopp für Körper und Geist ist „reine Männersache“ und bietet zusätzlich zu den üblichen Krumers Inklusivleistungen Goodies wie Kräuterpeelings die ausgelaugte Männerhaut wieder strahlen lassen. Besonders beliebt sind auch die speziellen Hautreinigungs-, Gesichtsmasken- und Fußreflexzonenmassage-Angebote für Jungs. Also praktisch die „Premium-Wäsche“, die du sonst ja nur deinem Auto gönnst. Absolut praktisch: Das Pflegepaket für Zuhause, das du mitnehmen darfst. Damit du nicht gleich wieder rückfällig wirst.

Stammtisch-Wellness für gute Kumpels
Aber nicht nur Einzelkämpfern bietet das Wellnesshotel Krumers Post in Seefeld den perfekten Wellnessurlaub, auch mit deinen Kumpels bist du dort gut aufgehoben. Dafür gibt es sogar eigene „Männer! Stammtisch“-Angebote (saisonal wechselnd) inklusive jeder Menge Spaß und Abenteuer beim Golfen, Wandern, Jagen, Weinverkosten oder im Casino. Aber egal ob du dich mit deinen Jungs aufs Green wagst, tief ins Glas schaust, auf die Pirsch oder All-In gehst, am Ende erwartet euch ein entspannter Tagesausklang beim Abendessen am Stammtisch oder in eine nur für euch reservierten Sauna mit Eisaufguss und Abschlussbierchen. Na dann Prost! 
Mann mit Handtuch
Wellness für den Mann: Entspannung für Körper & Geist

Wellness für Männer in Kärnten: Hotel Thermenwelt Pulverer

Das Fünf-Sterne-Hotel Thermenwelt Pulverer in Bad Kleinkirchheim inmitten der Kärntner Nockberge hat sich mit seinem „Gentleman Spa“ exklusiv männliche Wellnessbehandlungen einfallen lassen. Die Wellnessexperten vor Ort haben erkannt, dass es Unterschiede zwischen Wellnessanwendungen für Männer und für Frauen gibt. Sie wissen genau was müde Männerhaut braucht, um wieder frisch und kräftig zu strahlen. Dazu haben sie spezielle Männer-Angebote entwickelt. Hier findest du einen exklusiven Einblick in den Wellnessurlaub beim Pulverer.

Spezielle Männer-Wellness-Angebote beim Pulverer
Von der Gesichtsbehandlung mit Antistressfaktor über die Kombibehandlung mit Massage und Enzian-Murmeltieröl-Packung für Sportsmänner, bis hin zum Verwöhntag für den körperbewussten Mann mit Pflege von Kopf bis Fuß, ist für jeden was dabei. Wenn du dich nicht gleich entscheiden kannst oder willst, dann raten wir dir zu den Schnuppertagen, die schonmal mit einem erholsamen Nockalm-Aroma-Heubad starten und sicherlich Lust auf mehr machen werden. Besonders empfehlen können wir aber das Paket „Gold Finger“, das nicht nur Gesichtsbehandlung, Maniküre, Pediküre und eine La Stone Massage beinhaltet, sondern auch einen Wodka Martini zum Abschluss. Geschüttelt nicht gerührt, versteht sich!

Hier geht's zur Übersicht für Wellness für Männer beim Pulverer!
Mann entspannt sich im Swimming Pool
Männer, entspannt euch!

Wellness für den Mann im Spa Resort der Therme Geinberg in Oberösterreich

Die Therme Geinberg kümmert sich in ihrem Spa Resort auch besonders um die Bedürfnisse von Männern und nutzt dafür hochwirksame Pflegeprodukte von VINOBLE. 

Kein Wunder, dass die Beauty-Experten hier auch auf Männer-Schönheit setzen. Selbst wenn Oma immer meinte: „Alles was ein Mann schöner ist wie ein Aff’ is purer Luxus!“ solltest du dir in Geinberg mal die Haare am Rücken entfernen lassen. Du kannst dir Maniküre und Pediküre gönnen. Wenn du willst „needlen“ sie dir auch deine Gesichtshaut mit dem Dermaroller und machen dich so Jahre jünger. Oder du checkst dir so eine mega innovative Anti-Aging Gesichtsbehandlung mit Traubenstammzellen und Rotweinextrakten. So schön kann Mannsein sein, in der Therme Geinberg. Und Oma wirst du danach auch besser gefallen. Alle Infos in Puncto Beauty für den Mann im SPA Resort Therme Geinberg findet ihr einfach hier!

Männer-Specials im Aqua Dome der Therme Längenfeld in Tirol

Die Tiroler Therme Längenfeld - Aqua Dome - hält extra männliche Wellnessangebote für erschöpfte Gipfelstürmer und gestresste Manager bereit. Ideal für den gepflegten Wellnesstag zwischendurch, aber auch fein für einen längeren Aufenthalt. 

Wellness für Manager und Bergfexe
Das Manager Anti-Stress-Paket bietet zum Beispiel eine chillende Rückenmassage in Kombination mit einer erfrischenden Gesichtsbehandlung. Da sitzt man(n) am Montag wieder wesentlich aufrechter im Chefsessel und sieht dazu auch gleich noch viel dynamischer aus. Für echte Bergfexe haben die Tiroler natürlich ein besonderes Händchen und daher eine ideale Regenerationsbehandlung aus Schröpfen, Massagen und Dehnen für beanspruchte Muskulatur im Programm.

Weitere Infos zum "Männer Spezial" der Therme Aqua Dome findet ihr übersichtlich hier!
Gesichtsbehandlung beim Mann
Auch Männerhaut braucht Pflege

Herrentag und TESLA-Test in der Therme Laa in Niederösterreich

In der Therme Laa gibt es jeden Donnerstag einen „Herrentag“ inkl. Bier und Rabatten auf Pedi- und Maniküre. Das Thermenhotel Laa bietet sogar ein extra TESLA-Hotelpaket inkl. einem 700 PS starken TESLA Model S, mit dem gestresste Großstädter rasant von Wien nach Laa und retour kommen. Die perfekte Auszeit für überarbeitete Männer.

Das hier ist jetzt aber natürlich nur eine kleine Auswahl an Angeboten von Wellness für Männer. Auch andere Thermen und Thermenhotels bieten Männern umfassende Behandlungen und kleine Extras. Die entdeckst du aber am besten selbst bei uns auf Thermencheck.com!
Fotocredits:
Titelfoto: illustratorovich/123rf.com
Mann mit Bart & Handtuch: beautyblowflow/123rf.com
Mann im Pool: puhhha/123rf.com
Mann bei der Hautpflege: dolgachov/123rf.com
Na? Lust auf Wellness bekommen?
Dann check dir jetzt eine Wellness-Oase auf thermencheck.com und hol dir deine WellCard, gültig in mehr als 300 Wellnessbetrieben!
WellCard online kaufen
Über den Autor
Johannes Wouk
Johannes Ist ein echter Thermen-Newcomer und geht für thermencheck.com auf Erkundungstour in der großen, weiten Wellness-Welt. Wenn er nicht gerade im Thermalwasser plantscht, entspannt sich Johannes bei einer ausgedehnten Mountainbike-Tour oder einem guten Essen mit einem noch besseren Glas Wein. www.wouk.at
AktuellesGesundheitWellness
Ähnliche Blogbeiträge
Wellness entdecken
Die schönsten Thermen & Wellnesshotels
für Urlaub, Erholung und Entspannung
Urlaub
Tagesaufenthalt