Newsletter anmelden/registrieren bewerten
////
Die Therme

Therme Wien - Ein Resort der VAMED Vitality World

Kurbadstraße 14
A-1100 Wien
Österreich / Wien
+43 01 68009
office@thermewien.at
www.thermewien.at
Therme Wien - Ein Resort der VAMED Vitality World auf instagram
WellCard Partner
Therme
Nutzung für Tagesgäste
Alles Ansehen
Preise und Fakten
Familie & Fun (Kinder), Paar (Kuscheln), Beauty, Gesundheit & Sport, Wellness, Ruhe & Entspannung
Tageskarte: EUR 29,50
Alle Fakten
In der Nähe
Diese Therme hat keine Partnerhotels in der Nähe verlinkt.
Alles Ansehen

Therme Wien - Ein Resort der VAMED Vitality World Bewertungen

Du hast die Therme Therme Wien - Ein Resort der VAMED Vitality World breits besucht?
Dann teil uns doch mit, wie es dir gefallen hat und hilf mit deiner Bewertung anderen, einen schönen Aufenthalt zu verbringen!
2.9 / 5
97 Bewertungen
 
ausgezeichnet
 
22
 
sehr gut
 
10
 
zufriedenstellend
 
25
 
mangelhaft
 
12
 
ungenügend
 
28
 
Empfehlungen
45
52
Bewerter Avatar
Thomas u. Ileana Hirscher
06.04.2024
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Traumhaft

Gesamteindruck
 
Hallo zusammen!
Wir fahren jetzt zum 4 Mal in diese Therme.
Wohlgemerkt wir fahren 1,5 Stunden ca.120km eine Strecke... kommen aus dem Mariazeller Land.
Immer den Tages Realexurlaub und sind sehr begeistert, Preis Leistung super... inklusive Garage...super Essen große Auswahl auch wenn viel los ist geht's trotzdem sehr schnell, Kaffee und Snacks gratis...usw....
Wasser warm... immer um die 36 Grad... nicht wie in anderen Thermen wo nur 34/35 Grad...da wird's dann kalt im Wasser.
Aber nicht in dieser Therme...
Personal beim Empfang, Restaurant, Bademeister...usw ..alle nett, freundlich, zuvorkommend....ein Bademeister hatte mir alle Becken erklärt..von der Wassertemperatur usw..
Sauna... Herz was willst du mehr, alles vorhanden und sehr sauber.
Es wird auch viel für Kinder geboten, eigene Kinderlandschaften, Babybecken usw...
Die Kinder können sich austoben, echt super.

An alle anderen die immer nur Fehler suchen, gründet selber eine Therme und macht es besser!

Wir kommen sicher wieder.
Grüße an das gesamte Team
Thomas und Ileana
Thomas u. Ileana Hirscher empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Super Therme
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Ileana und lieber Thomas Hirscher,

was für eine schöne Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass es bei uns so gut gefällt und Sie die Zeit so genießen. Dies gebe ich gerne an das gesamte Team weiter!
Mit lieben Grüßen und bis bald, Maria aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Sonja Fischer
27.03.2024
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Enttäuscht

Gesamteindruck
 
Ich bin des Öfteren mit meiner Enkelin 10 Jahre, in der Therme. Es ist mir auch bewusst, dass zu den Ferienzeiten viel los ist, deshalb finde ich, dass gerade da, die Bademeister aufmerksam sein sollten. Jedoch sind sie oft gar nicht zu sehen oder zu dritt beim Tratschen, ohne auf die Becken zu achten, wo vom Rand gesprungen oder im Wasser Ball gespielt wird, man muss dauernd achten, dass einem nichts auf den Kopf fällt! Es ist mir schon klar, dass die Eltern schauen sollten, aber es gibt eine Badeordnung oder ist sie in den Ferien außer Kraft gesetzt?!
Sonja Fischer empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Die Damen am Empfang sind immer sehr freundlich, jedoch das Restaurant kann man vergessen, die Bedienung bzw. Köche sehr, sehr unfreundlich und launig! Nicht nur einmalig, sondern mein Eindruck der vergangenen Besuche. Meine Enkelin sagte, sie mag gar nicht mit der Schwimmbrille schwimmen, damit sie nicht den Dreck im Wasser sieht! Ich finde den Zustand entsetzlich! Ich habe lange mit mir gerungen, diese Bewertung zu schreiben, aber nach dem heutigen Besuch musste es sein.
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Sonja,
es tut uns sehr leid, dass du als Stammgästin solche Erfahrungen des letzten Aufenthaltes schilderst. Ich gebe den zuständigen Abteilungsleitern die Informationen weiter. Sie werden mit den zuständigen Mitarbeitern sprechen. Wir hoffen du gibst uns dennoch eine erneute Chance! Liebe Grüße, Maria aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Gabi J. aus Graz
16.03.2024
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Wunderbarer Relax-Tag

Gesamteindruck
 
vielfältige schöne Angebote, wirkt trotz vieler Besucher:innen nirgends überlaufen
Gabi J. aus Graz empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Gabi,
wir freuen uns sehr über deine nette Bewertung. Schön, dass du bei uns so eine gute Zeit verbringen konntest! Liebe Grüße, Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Friesi
25.02.2024
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Restaurant

Gesamteindruck
 
Therme ist super aber das Restaurant eine Frechheit. Essen war noch nie gut, bzw. öfter Kalt. Vorige Woche der Höhepunkt. Tagesgericht ausgelöstes Huhn gebacken mit Salat um ca. 9,5 €. Habs bestellt aber dann einen Backhendlsalat bekommen (den ich noch nie möchte mit Backhuhn in der Salatmarinade). Gezahlt hab ich dann um die 15 Euro. Frechheit
Friesi empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Therme Ja, Restaurant Nein
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe(r) Friesi,

es tut uns lied, dass dir das Gericht nicht geschmeckt hat. Bitte melde doch dies immer direkt vor Ort, wir vermuten, dass du versehentlich das falsche Gericht bekommen hast. Ich gebe dies in jedem Fall der Küche weiter, dass immer genau hingehört werden muss und im Zweifel nochmals nachgefragt werden soll, damit so ein Irrtum nicht nochmals passiert. Liebe Grüße, Thomas aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Claudia Brezovits
05.02.2024
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

Wird immer teurer und unattraktiver

Gesamteindruck
 
Der Relax Tagesurlaub wird laufend teurer für immer weniger Angebot. Die "Snacks“ sind Happen, die man sich sparen könnte, geschmacklos und unnötig, mehr Guthaben fürs Mittagessen wäre besser. Die Sauna ist kaum betreut, Saunawarte trifft man selten. Das merkt man auch an der Saunaetikette. Die Leute sitzen direkt am Holz ohne Handtuch, tragen Badebekleidung.
Die Saunen werden kaum gelüftet. Die Solewelt ist dauerhaft geschlossen bei teurerem Preis, warum weiß kein Mensch.

Die Auszeit in Bad Schallerbach ist euch um Welten voraus und kostet weniger. Dort sind die Saunameister präsent und jeder benimmt sich.

Wir kommen nicht wieder. Einzig das Personal bei euch im Restaurant leistet Unglaubliches, top Essen, sehr freundlich und schnell, egal wieviel los ist.
Claudia Brezovits empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Immer weniger Qualität für teureres Geld.
Dreckig und unhygienisch.
Windeln und Taschentücher am Boden .
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Claudia,
vielen Dank für deine Bewertung, die wir sehr ernst nehmen. Wir freuen uns, dass dir unsere Gerichte so gut schmecken. Hinsichtlich der Mängel in der Saune werde ich dies weiteregeben, um Verbesserungen zu eruieren. Liebe Grüße, Wolfgang aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Maria Judith
21.01.2024
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Teuer u eher auf Sparflamme

Gesamteindruck
 
Raumtemperatur eher kühl, Sprudel nur selten eingeschaltet, schmutzig, Bademeister sind nie anwesend, laute u wilde Männergruppen im Kinderbereich, sehr teuer. Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Schade früher war die Therme wirklich Top.
Maria Judith empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Laut, schmutzig, teuer
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Maria,
es tut uns leid, dass dir der Aufenthalb bei uns in der Therme Wien nicht zugesagt hat. Wir nehmen dein Feedback ernst und werden intern an Verbesserungsmaßnahmen arbeiten. Liebe Grüße, Wolfgang aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Walter
05.01.2024
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

After Work

Gesamteindruck
 
Lange Wartezeit sowohl beim Ein- (mit Reservierung) als auch beim Auschecken. Dazu auch noch verrechnete Glaseinsatz bei Konsumation…versteckte Abzocke
Walter empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Eben deshalb
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Lieber Walter,
in Ferienzeiten und an auslastungsstarken Tagen kommt es leider zu Wartezeiten - auch bei Reservierung, denn auch hier gibt es einige Menschen, die zeitgliech in die Therme möchten. Wir geben unser Bestest. Liebe Grüße, Thomas aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Andrea Winter
29.12.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Tagesurlaub

Gesamteindruck
 
Die Dame Sauna ist zwar sehr schön und angenehm aber weit weg vom Relax Urlaub.
Andrea Winter empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Ich würde den Tagesurlaub nicht weiter empfehlen, weil es viel Geld kostet und das Personal im Relaxbereich sehr unfreundlich ist. Informationen werden nur ungern gegeben. Ich war das erste Mal da und hab mich aufgrund des Personals unwohl gefühlt.
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Andrea,
es tut mir leid, dass du deinen Relax! Tagesurlaub bei uns nicht genießen konntest.Ich gebe es an die zuständige Stelle weiter, dass das Personal unfreundlich war. Liebe Grüße, Thomas aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Anna-Maria
17.12.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Relax Konzept ist nicht so richtig durchdacht

Gesamteindruck
 
Leider ist der Relax-Bereich am anderen Ende von der Saunalandschaft. Also nicht besonders schlau gelöst, wenn man reservierte Plätze hat die aber einmal quer durch die Therme liegen - also anziehen / rüber gehen was trinken - zurück gehen - ausziehen in die Sauna und wieder von vorne..
mühsam… in der gemischten Sauna geht das Publikum leider gar nicht - Damensauna ist nett..
Anna-Maria empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Publikum und Angebot
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Anna-Maria,
dank dir für deine Bewertung hier. Der Grund, weshalb der Relax-Bereich so weit von der Saunalandschaft entfernt ist, ist, dass dieser neue Bereich erst Ende 2022 entstanden ist. Liebe Grüße, Thomas aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Christina Gruber
03.12.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Keine Empfehlung - sehr laut

Gesamteindruck
 
Sehr laut, unangenehmes Personal
Christina Gruber empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Leider kann ich nur einen Stern geben, da es im Saunabereich sehr laut ist. Besonders die Saunagänge sind alles andere als entspannend und gleichen eher einem schlechten Kabarettprogramm, auf welches ebenfalls laute Gäste einsteigen. Die Personen, die dem Alltag ein bisschen entkommen möchten, kommen hier meiner Meinung nach zu kurz. “Bitte beachten Sie, dass alle Saunabereiche Ruhezonen sind” - darauf wird am Bildschirm zwar hingewiesen, aber für Ruhe wird nicht gesorgt - im Gegenteil.

Keine Empfehlung jedenfalls, wenn man am Sonntag etwas Kraft tanken will für eine neue Arbeitswoche (Und ich verstehe, dass es bei vielen Gästen nicht total ruhig sein kann, das erwarte ich nicht). Ein Saunaaufguss, bei welchem Ruhe im Fokus steht, wäre super (zumindest einer am Tag). Für Unterhaltungsprogramm und “Hüttengaude” geh ich lieber wo anders hin. (Das Ganze betrifft Aufgüsse von Gästen aber auch die regulären Aufgüsse vom Personal).

Zum Rest: es ist überteuert und auch nicht wunderschön. Wenn aber das oben genannte Problem nicht wäre, würde ich den Saunabereich gerne öfter nutzen
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Christina, es tut uns leid, dass du deinen Saunabesuch bei uns nicht genießen konnstes. Ich gebe deine Bewertung der zuständigen Abteilung weiter mit der Bitte, das Gespräch mit den zuständigen Sauna Coaches zu suchen, um es in Zukunft besser zu machen.
Wir hoffen, dass du uns noch einmal eine Chance gibst!
Liebe Grüße, Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
victor
10.11.2023
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Preise mit Auswirkung

Gesamteindruck
 
Vormittags sehr wenige von den Stammgästen. Grund sicherlich die preise. Bin 9 Monate ausgeblieben wegen Unzufriedenheit. Biosauna und Laconium waren ungenügend temperiert
victor empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Erholung
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Lieber Victor, es tut uns leid, dass du unzufrieden warst und daher nicht gekommen bist. Ich gebe deine Eindrücke den verantwortlichen Abteilungen gerne. Wir hoffen du gibst uns noch einmal eine Chance. Liebe Grüße, Thomas aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Hr. Leopold
06.10.2023
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Saunatag Therme Wien

Gesamteindruck
 
Wie immer einen Tag im Saunabereich (gemischt) verbracht. Der Tag war wieder traumhaft, war von 9.00 früh bis 20.00 abends. Alles toll, Saunaaufgüsse wie immer top. Nur gibt es leider immer wieder mehrere Männer (Gruppe) die meinen sie sind auf einen Fest oder sonst wo. Lautes telefonieren, in der Sauna schreien wie im Stadion und in den Entspannungspool hineinspringen. Einziger negativer Aspekt heute. Wenns nur heute war dann akzeptiere ich es, wird es zur Gewohnheit dann sollte verschärft darauf hingewiesen werden das man in einer Ruhezone ist. Lg
Hr. Leopold empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Die Therme ist top
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Lieber Herr Leopold,

es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Ich gebe Ihre Schilderung dem Saunapersonal weiter. Bitte zögern Sie nicht in Zukunft solch unangenehme Gruppen gleich zu melden.
Herzlichen Dank und liebe Grüße, Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Petra Czarnecki
03.09.2023
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Und die Preise steigen und steigen

Gesamteindruck
 
Am Samstag ganztags in der Sauna, ein Luxus, den ich mir bisher immer wieder gegönnt habe. Ältere Herrschaft, erfahrene Saunergeher, tolle Aufgüsse, Herz was willst du mehr.
Diesmal, es ist anfangs September, mittags 10 Leute an der Kassa. Sonnst wäre da ja immer eine Schlange. Sauna: freie Liegen überall.
Ich genieße den Tag, wundere warum diverse pensionierte Stammgäste nicht da sind und warum die Sauna so leer ist.
So ca. nach 7h gehe ich.... und zahle 49 Euros.
Ok 12 € Saunaaufschlag und 37 Tagespreis.
Liege ich falsch in meiner Erinnerung, dass im Frühjahr 2022 dies noch ca. 36 Euro waren, im Herbst auf ca. 44 und jetzt wieder am 1.9. erhöht wurden?
Naja alles wird teurer, aber jeder halbe Jahr.
Schade geht man halt seltener und als Pensionist*innen dann gar nicht mehr.
Petra Czarnecki empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
In der Sauna ein ruhiger erholsamer Ort.
Ob die netten Saunagäste sich das noch leisten wollen?
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Petra,

danke, dass du dir Zeit genommen hast hier diene Bewertung zu schreiben. Die notwendigen Preisanpassungen bedauern wir, aber wie jedes Unternehmen sind wir gezwungen, auf die Inflation und steigende Kosten zu reagieren. Wir investieren laufend in Verbesserungen und eine Ausweitung des Angebots, um ein noch hochwertigeres Thermenerlebnis zu bieten. Wir hoffen dich dennoch weiterhin begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Selina
28.08.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
 

Nicht Erreichbar

Gesamteindruck
 
Unhöflich, kompliziert und nie erreichbar
Selina empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Ich bin für meine Therapie zu euch und wurde leider sehr enttäuscht. Bei der Absage des Termines (pünktlich) bekommt man ewig keinerlei Rückmeldung ob es durchging oder nicht.
Fragen werden teilweise demotiviert oder aggressiv beantwortet. Das Gerät zum selbstständigen Anmelden funktioniert sehr häufig nicht. Es wäre vielleicht für alle einfacher wenn angeschrieben wäre wann man wo hin gehen kann.
Zum Beispiel das man fürs Anmelden nicht extra ein Ticket ziehen muss sondern sich gleich anstellen kann.
- sowohl ich als auch andere haben Tickets gezogen und kurz vor der Therapie nachgefragt weil wir immer noch nicht dran waren. Auf E-Mails wird leider sehr spät reagiert und anrufen ist eine Katastrophe. Man wartet teilweise 40 Minuten oder noch viel länger, wird aus der Warteschlange geworfen ect. Ohne das man durchkommt.
Wenn man eine dringende Frage zu einem Termin hat ist das eine absolute Frechheit. Die Therapeuten wechseln sehr häufig daher kann man sich absolut nicht auf ein oder zwei Personen einstellen. Manche der Therapeuten waren toll aber andere waren absolut schrecklich und man wurde sehr unangenehm angestarrt beim Ausziehen für die Massagen. Leider hängt es bei euch vollkommen davon ab wer gerade arbeitet ob der Aufenthalt angenehm oder schrecklich wird!
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Selina,
es tut uns leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Ich gebe dein Anliegen der zuständigen Abteilung gerne weiter.
Liebe Grüße, Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Andrea Thüringer
14.08.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Kindermontag

Gesamteindruck
 
Ich war im Juli bei euch mit meinem Sohn da war alles top, mein Stern bezieht dich auf euren sogenannten Kindermontag - DAS EIN ACHTJÄHRIGER ALS JUGENDLICH BEZEICHNET WIRD IST SCHON SEHR DREIST, knappe 20 Euro dafür dass die Hölle los war für ein achtjähriges Kind ist Abzocke - wir kommen so schnell nicht wieder, mich erschreckt das....es war die Hölle los und ich hatte dasselbe bezahlt als wie an einem Dienstag im Juli welcher wirklich erholsam war...heute war es die Hölle, schade ums schwer verdiente Geld
Andrea Thüringer empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Kindermontag
Definition von Kind hinterfragen und wenn soviel los ist dolle man dann für die "Nichtkinder ab 8"sowie Erwachsene Rabatt gewähren denn von Wellness war heut absolut nicht die Rede
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Andrea,
danke für deine Anmerkung. Wir werden uns das zu Herzen nehmen und intern prüfen. Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Melanie aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Julia
07.08.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Ein Hallenbad,keine Therme

Gesamteindruck
 
Schon als wir angekommen sind mussten wir, obwohl die Tickets im voraus gekauft wurden, ca. 25 Minuten warten. Nachdem wir im Nachhinein nochmal eine Frage hatten, gingen wir durch den Shop zur Kasse, wo unsere Frage herablassend beantwortet wurde. 2 Minuten später pfauchte uns die Dame im Shop an, dass dieser Zugang nun geschlossen sei, womit wir den ganzen Weg wieder nach unten zu den Kabinen gehen mussten, nur um dann wieder nach oben zu gelangen.
Relax! Afterwork ist nicht wie bei anderen Thermen via Vamed verbunden mit dem Relax! Bereich. Man hat lediglich statt dem normalen Afterwork Ticket nicht die Option zwischen 5€ Gutschein und Badetasche, sondern erhält beides. (Darauf mussten wir beim Eintritt aufmerksam machen)
Die Therme selbst ist sehr sehr schmutzig.
Restaurant kann ab 19h nicht mehr alle Speisen anbieten (nicht mal mehr Spagetti).
Hat sich leider wieder einmal bestätigt, dass es diese Therme nicht Wert ist. Überteuert, Unfreundlich und Schmutzig.
Julia empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Siehe Begründung Gesamteindruck
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Julia,
vielen Dank für deine Bewertung. Wir werden uns ansehen, was wir hinsichtlich deiner Erfahrungen besser machen können. Wir hoffen dich dennoch wieder begrüßen zu dürfen und von uns überzeugen zu können. Liebe Grüße, Melanie aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Christian
30.07.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Toiletten eine Katastrophe

Gesamteindruck
 
Meine Frau und meine Tochter fanden keine einzige saubere Toilette vor. Selbes gilt für das Klopapier.
Christian empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Siehe Begründung für den Gesamteindruck.
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Lieber Christian,

es tut uns leid, dass ihr keine saubere Toilette vorgefunden habt. Das darf natürlich nicht vorkommen und wundert uns, da wir regelmäßige Rundgänge haben. Bitte das nächste Mal das Datum und genaue Uhrzeit durchgeben, sodass wir prüfen können, was da an dem Tag passiert ist. Und bitte auch gerne einen Thermen Betreuer vor Ort melden, sodass die sich gleich darum kümmern können.

Herzlichen Dank!

Wir hoffen euch dennoch bald wieder begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße,
Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Michael Poremba
24.07.2023
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

Schöne Therme mit dringenden Verbesserungen

Gesamteindruck
 
Besuch der Therme Wien am 22.7.2023

Ich bin jetzt schon seit über 2 Jahrzehnten REGELMÄSSIGER Besucher der Therme Wien und habe folgendes zu melden: Die Therme ist mit Ihrer Thermenlandschaft und ihrer Weitläufigkeit einmalig! Entsprechend auch alle anderen Angebote im Innen und Außenbereich! Trotzdem gibt es leider auch einiges zu bemängeln!

1) so gut wie keine Beistellstelltischchen bei den Liegen! Ab und zu und mit viel Glück läßt sich eines ergattern, vermutlich entwendet aus den teureren Bereichen verirren sie sich zwischen dem Bereich der "normal Sterblichen". Ein Tischchen bei diesen Eintrittspreisen sollte absolut für jeden Besucher verfügbar sein!

2) in der Sommerbar nicht genug Beschattungsplätze für die Besucher! Bei diesen Temperaturen ein absolutes MUSS! Viele Menschen meiden Plätze ohne Schirm und Überdachung wegen der Hitze! Auch nicht gerade gut fürs Geschäft liebe Geschäftsführung!

3) leider völlig untergegangen ist, wie früher im ehemaligen Thermenbereich eine Möglichkeit im Freien zu Kneippen! Wer bitte möchte dafür extra in die Sauna! Ein "Revival" dieser ehemaligen Attraktion wäre sicher ein echter Hit und würde zusätzlich Besucher anziehen! nicht nur "frozen Joghurt" und "gespresster Orangensaft" soll die Besucher anziehen! Das wäre auch für die Gesundheit der Menschen ein "MUSS"1 gibt eh genug Platz" Die Luxusbereiche werden nur zu einem Bruchteil genutzt! Da wäre eine Anlage zum Kneippen WESENTLICH SINNVOLLER1 IHR PROPAGIERT JA GESUNDHEIT1 Dann macht was dafür!!

4) Was bitte ist geschehen dass im gesamten Thermenbereich - außen - wieder geraucht werden darf??!! ohne Aschenbecher! Kippen und Asche "zieren" den gepflegten Rasen! Rauch darf inklusive wieder eingeatmet werden! WARUM?? In der Geschäftsordnung ist zu lesen: RAUCHVERBOT IM GESAMTEN BADEBEREICH DER THERME 111 Wie gibt es das?? Der Badebereich befindet sich ebenfalls im Außenbereich!!! Es gibt auch keine Schilder mehr die die Besucher hinweisen: Rauchen im gesamten Bereich verboten! Früher sehr wohl!! Die Dame die dafür verantwortlich in der Koje im Innenbereich meint Rauchen ist wieder erlaubt! aber nur mit Aschenbecher! Wer bitte hat den mit?! So gut wie NIEMAND1 und überhaupt! das Rauchen gehört im gesamten Thermenbereich verboten" Gibt eh Raucherplätze!

5) Der Thermenbereich ist eine RUHEZONE! Leider gibt es immer wieder Menschen die sich nicht daran halten! Laute Musik, Ballspiele, lautes Telefonieren, herumgeplärrende Erwachsener sind keine Seltenheit!
Darauf hingewiesen meinte die Dame wieder in der Koje: es ist halt Urlaubszeit...! Was ist das für eine Rechtfertigung!

6) ich mag Kinder aber im Bereich der Düsenmassagen haben sie nichts verloren! Randsprünge und Ballspiele bitte auf der anderen Seite!

7) Liebe Geschäftsführung ich appelliere noch zu guter Letzt auf regelmäßige Durchsagen die die Ruhe der Therme gewährleistet! Früher gemacht jetzt hört man überhaupt nichts mehr! Warum? Auch wieder hier die Dame in der Koje des Innenbereichs die die Möglichkeit hätte: sie hat keine Order der Geschäftsführung das zu tun! Hier ist Handlungsbedarf angesagt!! Manche Menschen glauben das ist ein Partybereich! TUT ETWAS DAGEGEN11

Ich spreche hier sicher nicht nur für mich! Herr und Frau Österreicher dulden, es ist ihnen aber nicht egal und irgendwann wandern sie ab! Dies kann sicher nicht im Sinne der Geschäftsführung sein!
Michael Poremba empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
schöne Therme
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Lieber Michael,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine so ausführliche Bewertung abzugeben.
Ich gebe gerne deine Anmerkungen und Vorschläge hinsichtlich etwa der Beistelltische oder der regelmäßigen Durchssagen weiter.

Bezüglich der Kinder: unsere Thermen Coaches machen Kinder und deren Eltern regelmäßig darauf aufmerksam, dass nicht gesprungen werden darf. Sollten Sie einen Fall sehen, wenden Sie sich bitte das nächste Mal gelich an einen Thermen Coach.

Wir hoffen dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße,
Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Elisabeth
11.07.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Therme leider nein

Gesamteindruck
 
Wir waren gestern, ich bin leider wieder mal bestätigt worden das die Therme Oberlaa nicht mit anderen Thermen zu vergleichen ist.
Unter Therme verstehe ICH das es warm ist (das Wasser und der Bereich) ich komme mit Kleinkind aus dem Wasser und wir frieren, das Handtuch liegt nicht in der Nähe weil nichts frei ist, für das Handtuch.
Ich habe keine Lust das sich meine Kinder Erkälten nach einem Thermen Besuch.
Elisabeth empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Alles viel zu kalt
War früher schon kalt (2015 & heute) leider keine Veränderung
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Elisabeth,
es tut mir leid, dass du frieren musstest. Ereignete sich das an dem Tag deines Schreibens, dem 11. Juli? Falls ja, sn dem Tag lag die tiefste Temperatur bei 29,6 Grad im Innenbereich, die niedrigste Temperatur im Außenbereich lag an dem Tag bei 21 Gard und Höchsttemperatur bei 33 Grad bei einem ganztägig sonnigen Tag. Jeder Mensch hat ein anderes Wärmeempfinden, wir müssen uns jedoch an den Durchschnitt der Gäste halten und für diese ist die Temperatur bei uns ideal.
Wir hoffen dich dennoch wieder als Gast begrüßen zu dürfen.
Hinsichtlich der Innenliegen kann ich sagen, dass wir selbst an Auslastungsstarken Tagen nicht alle Liegen belegen, insofern gibt es immer freie Liegen. Vielleicht nimm lieber das Handtuch mit und hänge es an den beckennahen Haken auf, um dieses unmittelbar nach dem Baden in Griffnähe zu haben. Liebe Grüße aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Romy
10.07.2023
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Liegen im Freien

Gesamteindruck
 
Es war ein sehr schöner Tag! Bitte seid so nett und leitet an die richtigen Stellen folgendes weiter:
Therme ist nicht billig, daher erwartet man sich im Außenbereich bei den Stufen keine braunen Flecken, sieht nicht schön aus. Weiters wäre es dringend erforderlich die Liegen zu warten oder zu tauschen. Bei vielen Liegen haltet der Kopfteil nicht mehr, wie ausgeleiert. Um den Preis sollte dies passen. Kinder sollten nicht ins Wasser springen wo man Getränke am Pool konsumiert. Man sieht da auch keine Aufseher draußen. Bei manchen Mitarbeitern fehlt leider die Motivation. Kein Lächeln, ernstes Gesicht. Die Kantine ist toll, nur ein bisschen teuer bei Burgern und Salaten. Ein Schnitzel Eur 14,- für das, das es leider nicht frisch ist, sondern eingefroren war mit Panier anscheinend. Eine Tortenstück Eur 4,90 heftig. Ein Gast neben mir meinte dass die Mehlspeisen nicht einladend wirken. Macht doch diese billiger und dafür bleibt nicht so viel über und es wird konsumiert. Sonst ist die Kantine super und die Köche nett. Danke dafür.
Romy empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Trotzdem entspannend und es gibt nur diese Therme in Wien. Gerade deshalb sollte man besonders drauf schauen. Viele Möglichkeiten werden angeboten.
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Romy,
danke für dein Ausführliches Feedback!
Die Flecken und defekten Liegen werde ich melden.
Unsere Thermen-Coachs sprechen oft Eltern wg springender kinder an, leider kommt dies dennoch regelmäßig vor und hier kann man nur auf die Gäste hoffen, dass sie ihre Kinder auch selbst maßregeln und mithelfen. Hinsichtlich der Preise in der Kantine kann ich versichern, dass wir so gut wie möglich kalkulieren. Die Inflation hat leider auch bei uns zugeschlagen und die Einkaufspreise sind auch entsprechend hoch. Wir freuen uns dich hoffentlich bald wieder begrüßen zu dürfen und auch weiterhin konstruktive Kritik zu lesen. Liebe Grüße aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Zotter Birgit
27.05.2023
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Kabine oder Kästchen!

Gesamteindruck
 
Wie schon öfter habe ich die Therme, gemeinsam mit einer Freundin, die auf einen E-Rollstuhl angewiesen ist besucht! Außerdem hatte sie eine Betreuungsperson extra mit! Sie bekam mit ihrer Betreuungsperson eine Kabine und ich auch körperlich beeinträchtigt bekam ein Kasterl irgendwo im nirgendwo! Obwohl ich eine Kabine in der Nähe angefragt habe! Kasterl irre klein, umziehen wie in der gemischten Sauna! Frauen und Männer und Kinder gemischt! Sehr unangenehm! Wollte mich im Kasterl verkriechen, leider schon für die Badesachen zu schmal! Beim Bezahlen hab ich das angesprochen, wo dann die Dame, die nicht dieselbe wie beim Einchecken war gemeint hat, es wäre eine Kabine boniert worden und kein Fuzi Kasterl!
Zotter Birgit empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Positiv fand ich die Hilfsbereitschaft ihres Bademeisters mit dem Lifter! TOP!!!
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Birgit Zotter,
es tut uns leid, dass du unangenehme Erfahrungen gemacht hast. Ich gebe dies in jedem Fall weiter, sodass es zukünftig nicht mehr zu solch einer Situation kommt.
Ich hoffe du gibst uns noch einmal eine Chance.
Liebe Grüße, Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Wolf
19.05.2023
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Mini-Urlaub in der Therme Wien

Gesamteindruck
 
Alles in allem ein wunderbarer Ort zur Erholung und Entspannung
Wolf empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Direkt an der U1 gelegen. ist man in 15 Minuten direkt im Zentrum
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Vielen Dank für deine nette Bewertung hier!
Wir freuen uns, dich bald wieder begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße, Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Ludwig
19.05.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
 

Telefonisch UNERREICHBAR!

Gesamteindruck
 
Wenn man einen Termin für eine Behandlung braucht kommt man NICHT durch! Seit 4 Stunden in der Schleife und es tut sich NICHTS!
Ludwig empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
NICHT erreichbar für Termin!
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Lieber Ludwig,
an dem Tag hatte die Therme Wien Med geschlossen. Leider kam es zu einem IT Problem, weshalb der Anrufbeantworter nicht geschaltet ist. An normalen Tagen wird der Anruf rasch angenommen.
Es tut uns leid, dass es zu der Unannehmlichkeit kam.
Liebe Grüße aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Verena Huth
08.04.2023
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Ausflug in den Osterferien

Gesamteindruck
 
Obwohl Ferien sind, war die Therme bis ca. 13 Uhr sehr leer, bis zum Abend hat sie sich dann gut gefüllt. Somit war bei dem kleinen Kinderbecken und den Rutschen sehr viel los. Wir haben uns als Familie sehr wohl gefühlt. Die Becken und ihre Gestaltung sind toll. Die Kabinen (beim Ticket inklusive) sind eine entspannte Möglichkeit beim An- und Auskleiden. Das Essen wirkt zwar auf den ersten Blick teurer, wenn man aber dann die Portionen sieht, weiß man warum. Vom Geschmack und der Schnelligkeit, top. Wir kommen sehr gerne wieder und ich kann die Therme Wien sehr empfehlen.
Verena Huth empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Tolle Becken, sehr sauber, Personal sehr freundlich, sehr gutes Essen
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Verena Huth,
vielen lieben Dank für deine nette Bewertung. Wir freuen uns, wenn du wieder kommst.
Liebe Grüße, Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Elsa
28.03.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Beobachtungen eines einzelnen Tages

Gesamteindruck
 
Die gesamte Therme an sich ist riesig, modern und bietet sehr viel für jung und alt. Das Essen in der Kantine war sehr gut und warme Speisen werden frisch zubereitet.

Was mich irritiert hat, waren Besucher/Gäste die mit Straßenschuhen durch die Therme gegangen sind. Arbeiter der Therme hatten einen Schutz über den Schuhen.

Weiters hatten Gäste T-Shirts und kurze Hosen an mit denen sie ins Schwimmbecken gegangen sind. Ob das Strassenbekleidung oder frisches Gewand war, ist fraglich ...

Die Therme bietet einen fantastischen und sehr großen Kinder bzw Familienbereich. Das sich Kleinkinder mit Schwimmreifen und Wasserspielzeug dann im Whirlpool der Erwachsenen aufhielten und spielten, fand ich dann nicht sehr angenehm.

Die Beschriftung bei den Kästchen und Kabinen war für mich als Erstbesucherin unzureichend. Ist keine Kritiker! Hier wäre noch Verbesserungspotential.

Und zu guter letzt fand ich die Mitarbeiterin bei der Kassa am Eingang nicht die freundlichste.... Weder Mimik noch persönlich ....

Sind jetzt mehrere Punkte, aber für einige o.g. Themen kann die Therme nichts dafür.
Elsa empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Elsa,
dank dir, dass du dir die Zeit und Mühe gemacht hast deine Bewertung zu schicken.
Es freut uns, dass dir die Therme Wien gefällt.
Bezüglich der Besucher mit Straßenschuhen sollte dies nicht vorkommen. Wir haben extra blaue Überzieher dafür. Es gibt allerdings viele Mitarbeiter, die eigene Thermenschuhe haben und die wie Büro- oder Straßenschuhe aussehen. Vielleicht lag es daran.

Danke für dein Feedback hinsichtlich der Beschriftungen - diese gebe ich sehr gerne weiter und sind sehr hilfreich für uns!
Was die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen angeht, so können wir leider immer wieder nur darauf aufmerksam machen freundlich zu bleiben.

Wir hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße,
Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Birgitt Schlegel
22.02.2023
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Jasmin am Outdoorpool

Gesamteindruck
 
Bestes Service am Gast durch schnelles Reagieren! Danke Jasmin!!
Birgitt Schlegel empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Mein höchstes Lob an Jasmin, die die Getränke serviert am Pool! Sie war sehr hilfsbereit, da ich meine Badeschuhe ver-
gessen hatte. Sie organisierte sofort "Ersatz"! Einfach genial! She made my day! Danke Jasmin!
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Sehr gerne gebe ich diese Jasmin weiter!

Liebe Grüße, Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Pierre
17.02.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Essen eine Frechheit und leider sehr viele leute

Gesamteindruck
 
Gesamteindruck ist ok
Pierre empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Sehr viele Leute. Dann sind wir von der Sauna in das Restaurant gegangen. Ich bestellte mir ein Hühnerschnitzerl. Kostete immerhin 14,90 und das war das einfach nur ein tiefgefrorenes zusammengepresstes irgendwas. Wenn das 8 Euro kostet OK aber 15 das dir echt eine Frechheit.
Bewerter Avatar
Monika
12.02.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Nur mehr reine Abzocke

Gesamteindruck
 
Vorteil:
mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.
modern eingerichtet.
Viel Grünfläche.

Nachteile:
kaum Personal - wenn vorhanden unfreundlich.
Halle ist sehr kalt und der Boden sehr rutschig.
In Ruhebereichen wo Kinder nicht hinein dürfen waren Kinder die vom Beckenrand gesprungen sind.
Das Eukalyptus Laconium hat nach gar nichts gerochen.
Der Damen Duschbereich im UG war übersät mit Haaren.
Lange Wartezeit nach Badeschluss und nur 2 Kassen geöffnet. Wobei zu bedenken ist das die Wartezeit ja extra kostet!
Monika empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Ich gehe schon seit Jahren in diese Therme.
Früher hatte sie Charme man wurde freundlich empfangen, die Eukalyptus Stube hat man schon von weitem gerochen und man ging erholt nach Hause.
Heute zahlt man dort für jeden weiteren Handgriff. Alles was einem früher zur Verfügung stand wird noch stylischer umgebaut und wird verrechnet. Einfach nur mehr Abzocke das Ganze dort -sehr schade.
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Monika, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid, dass es im Eukalyptus Laconium nicht nach Eukalytus gerochen hat. Auch, dass der Duschbereich so verschmutzt war.
Hinsichtlich der Wartezeiten und der Kinder in Ruhebereichen liegt dies leider an vielen Krankenständen, die wir seit Winterbeginn haben. Wir hoffen, dass die Situation besser wird. In jedem Fall gebe ich dein Feedback den Abteilungsleitern weiter. Liebe Grüße, Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Laura
05.02.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Mein letzter Besuch in der Therme Wien

Gesamteindruck
 
Erstens war die gratis Badetasche nicht nur gratis, sondern wirklich umsonst, von Shampoo und Flip-Flops keine Spur, der Bademantel war in Größe M und ging gerademal bis zu meinen Ellenbogen. Es war überall extrem dreckig (schade, dass die Flip-Flops fehlten), von den Toiletten habe ich mich nach einem Besuch ferngehalten (Klopapier überall am Boden, auch benutzte Tampons in der Kabine einfach am Boden), sah nicht so aus, als hätte das Personal irgendein Interesse daran, die Sanitäranlagen hygienisch zu halten. Überall Kinder und Jugendliche, auch in den "Erwachsenenbereichen". Das Personal wirkte am Einlass einerseits überfordert, andererseits wirklich schlecht gelaunt (was ich absolut verstehen kann). Entspannung war aufgrund der nicht erfüllten Hygienefaktoren sowie der unglaublichen Menge an Menschen nicht zu finden.
Laura empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Schlechtestes Thermen-Erlebnis of my life
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Laura, es tut uns leid, dass du bei deinem Besuch nicht zufrieden warst. Wenn man am Front Dest einceckt wird man gefragt, ob man Flip-Flops oder einen €5 Shop Gutschein möchte. Wählt man den Gutschein und tut somit der Umwelt einen gefallen, werden keine Flip-Flops ausgehändigt. Hinsichtlich der Grüöße des Bademantels hättest du sehr gerne einen umtauschen können. Wir können leider die Größen unserer Gäste nicht erfragen. Beim Großteil passt es, wenn es zu groß oder zu klein ist tauschen wir gerne um. Hinsichtlich der Verschmutzungen leite ich den Abeilungsleiter deine Wahrnehmung weiter. Oft kommt es leider nach der Reinigung der Toilettenanlagen durch eine Person vor, dass es wieder verschmutzt ist. Bitte soetwas einem Personal melden. Danke in jedem Fall für das wertvolle Feedback. Liebe Grüße, Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Wolfinger Otmar
07.01.2023
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Relax Tagesurlaub

Gesamteindruck
 
Waren am 05.12.22 den neuen Relax Tagesurlaub testen. Ein Lob für den gelungen Umbau. Es gibt den ganzen Tag Kaffee, Tee, verschiedene Getränke, Obst und Knabbereien.
Es wird Vormittag und Nachmittag ein Snack an die Liege serviert (wäre noch ausbaufähig so wie z.b.in der Therme Laa).
Es gibt auch ein Liegenservice wo man gegen Aufpreis aus einer Karte etwas bestellen kann.
Was noch richtig super ist, man kann die nassen Badetücher gegen trockene tauschen, was vor allem beim Saunagang toll ist. Leider war ab 18.30 Uhr kein Tausch mehr möglich, da die Rezeption nicht mehr besetzt war und die Badetücher auch nirgends auflagen zum tauschen, hier wäre noch eine Verbesserung möglich wenn man die Badetücher wo auflegt damit man sie selber tauschen kann, da die Öffnungszeiten bis 22 Uhr sind, funktioniert auch ganz gut in anderen Thermen.
Aber alles in einem sehr zu empfehlen und wir kommen sicher wieder Relaxen.
Wolfinger Otmar empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Alles top
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Lieber Otmar Wolfinger, herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns so eine schöne Bewertung zu hinterlassen. Bezüglich der Uhrzeit, um Badetücher zu tauschen, werde ich dies weitergeben. Wir hatten im Dezember und Jänner leider viele Krankenstände und ich befürchte, dass dies mitunter ein Grund war. Liebe Grüße, Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Ulrike
06.01.2023
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Eukalyptusstube Zitrusstube

Gesamteindruck
 
Prinzipiell war der Aufenthalt o.k., jedoch sowohl in der Eukalyptusstube als auch in der Zitrusstube war keinerlei Duft wahrnehmbar, da fragt man sich: was soll der Name wohl aussagen? In der alten Therme Oberlaa war die Eukalyptusstube intensiv duftend!!
Ulrike empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Hoffnung auf Verbesserung der Eukalyptusstube und der Zitrusstube MIT intensiverem Geruch bzw. Duft.
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Ulrike, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns eine Bewertung zu hinterlassen. HInsichtlich der Beduftung werde ich dies den Abteilungsleitern weitergeben. Liebe Grüße, Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Nico
04.01.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Wartezeit beim bezahlen 1 Stunde

Gesamteindruck
 
Siehe vorher, ist unorganisiert und langsam und dreckig
Nico empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Unorganisiert und eine ziemliche Frechheit beim bezahlen eine Stunde warten zu müssen
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Lieber Nico, es tut uns leid, dass du beim Check-out eine Stunde warten musstest. Wir hoffen, dass dies nicht mehr vorkommt. Liebe Grüße, Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
REZAC Bernhard
01.01.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Hoffnungslos überfordert

Gesamteindruck
 
Mitarbeiter sind hoffnungslos überfordert
REZAC Bernhard empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Auf meine Frage an den Mitarbeiter an der Kassa, ob man eine Frau mit ihrem behinderten Kind (spastische Lähmung mit unkontrollierten Bewegungen) nicht vor lassen könnte, hat man mir geantwortet: da könnte ja jeder kommen! Wir haben daraufhin unseren geplanten Thermenbesuch sofort abgebrochen und die Therme verlassen.
Ein wunderbarer Ausdruck von Menschlichkeit!
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Lieber Berhard Rezac, vielen herzlichen Dank, dass du uns diesen Vorfall schilderst! Dieses Verhalten unseres Mitarbeiters ist nicht zu vertreten und gehört gemeldet. Schade, dass du für sein/ihr Verhalten die gesamte Therme Wien verantwortlich siehst und gegangen bist. Solltest du uns noch einmal eine Chance geben wollen, dann melde dieses Verhalten bitte gleich am Front Desk rechter Hand beim Eingang. So kann sofort reagiert werden. Liebe Grüße, Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Johannes Hartl
18.12.2022
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Toller Tag

Gesamteindruck
 
Angenehmer Empfang im Kassenbereich. Im Saunabereich, ruhige und sehr angenehme Atmosphäre. Sehr höfliche Besucher. Genügend Platz in jedem Saunabereich. Personal war sehr höflich. Das Mittagessen war ausgezeichnet.
Sicher - es hat seinen Preis, dafür wird einem auch was geboten.
Johannes Hartl empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Mir hat es sehr gut gefallen. Ich war aber nur im Saunabereich.
Bewertung gilt nur für den Saunabereich.
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Lieber Johannes,
wir freuen uns sehr über dein Feedback! Vor allem auch, dass du das Preis-Leistungs-Angebot zu schätzen weißt. Wir freuen uns, dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Lliebe Grüße, Katharina aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Dully Renate
31.10.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Preisgestaltung Abzocke

Gesamteindruck
 
Die online Buchung ist eine Sauerei. Bei Onlinebuchung einige Tage vorher Preis 35,00, 2 Tage vorher 37,00 am Tag bei der Kasse 34,00. Dies ist eine Ungleichbehandlung. Morgen Differenz 6,00 zu Lasten der Onlinebuchung. Obwohl Arbeit abgenommen wird, wird draufgezahlt. Bin eigentlich Stammgast, hier die Therme weiterzuempfehlen, fällt schwer. Schade, da sonst alles okay. BG Dully
Dully Renate empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Preisgestaltung, Online und Kasse
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Renate,
bei online Buchung handelt es sich um Eintrittstickets, die auch an auslastungsstarken Tagen einen garantierten Eintritt sichern. Hierbei errechnet sich der Verkaufspreis
dynamisch und abhängig von der Buchungslage und Kapazitätsauslastung am gewählten Tag. Abhängig von der Auslastung und dem Zeitpunkt des online-Ticketkaufs können die
Verkaufspreise daher variieren, ähnlich wie in der Hotellerie oder der Flugbranche. Wir bedauern, dass du dies als Ungleichbehandlung siehst, denn die Einführung des Smartbookings kam bisher gut an. Wir hoffen du wirst uns wieder besuchen und beim nächsten Mal merken, dass wir uns um das Wohlbefinden unserer Gäste kümmern. Mit lieben Grüßen aus der Therme Wien
Bewerter Avatar
Doris
29.10.2022
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Kinder, Kinder….

Gesamteindruck
 
Schöne Therme, nur leider überall Kinder. Ruhe findet man selten. Ein Becken oder ein Vormittag nur für Erwachsene würden sich viele Besucher wünschen.
Doris empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Für Familien ja, für Paare nicht
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Doris,
es tut uns leid, dass dich die vielen Kinder in der Ruhe gestört haben. Sehr gerne teste unseren neuen Relax! Tagesurlaub in der neu eröffneten Relax! Lounge. Hier dürfen Jugendliche erst ab dem vollendeten 14. Lebensjahr sein. Liebe Grüße aus der Therme Wien!
Bewerter Avatar
Beate Schwarzinger
21.10.2022
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Empfehlenswert

Gesamteindruck
 
Sehr sauber, Personal freundlich.
Ambiente toll. Da braucht man nicht ins Auto und aus Wien raus.
Haben den Aufenthalt genossen.
Beate Schwarzinger empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Wie oben beschrieben. Gesamtpaket passt.
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Beate, wir freuen uns sehr, dass du deinen Aufenthalt bei uns so genossen hast! Vielen lieben Dank für deine nette Bewertung hier. Liebe Grüße aus der Therme Wien!
Bewerter Avatar
ExStammkunde
03.09.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Mangelhaft

Gesamteindruck
 
Mangelhaftes Personal
Keine Angaben
Erholung gleich 0
Kaltes Wasser
Kein Raum geheizt
Schlimmste Dame an der Kasse überhaupt
ExStammkunde empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben! Aktuell erhalten wir sehr positives Feedback. Vielleicht wollen Sie uns noch einmal eine Chance geben.
Bewerter Avatar
Waldbauer wwaltraud
03.08.2022
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Problem in allen Thermen

Gesamteindruck
 
Das Problem beginnt schon bei der Kassa am Eingang. Wenn ich in die Therme gehe, tu ich es weil ich mich im Sunabereich und nur im Saunabereich entspannen möchte. Für mich ist es ein großes Problem, daß ich trotzdem den ganzen Thermenbereich mitzahlen muß, da ich aus gesundheitlichen Gründen (weißer Hautkrebs) den Thermenbereich mit den Aussenbecken gar nicht nützen darf. Ich finde es eine Zumutung, daß man den dreifachen Betrag für etwas bezahlen muß wo ich gar nichts davon habe. Es ist ein große finanzielle Benachteiligung.
Mfg
Waldbauer
Waldbauer wwaltraud empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Es ist Problem, das generell in allen Thermen berücksichtigt werden soll.
Bewerter Avatar
Christa Müller
02.08.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Therme / Sanitäranlagen

Gesamteindruck
 
Waren sehr erstaunt wie die Sanitäranlagen verschmutzt bzw defekt waren, keine Personalaufsicht bei Sportbecken (Jugendliche Beckenspringen) keine Erholung….auch bei Wellnessbereich keine Aufsicht zu sehen, bin sehr enttäuscht wie dieses Bad vernachlässigt wird!
Christa Müller empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Keine Entspannung….. Kleinkinder mit Windeln im Erwachsenen Bereich….. kaum ein Personal zu sehen…. Schade das hier beim Personal eingespart wird!
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Liebe Christa!
Vielen Dank für dein Feedback.
Wir können dir versichern, dass die Hygiene-Intervalle in der THERME WIEN oberste Priorität haben. So gibt es entsprechend der Bäderhygieneverordnung zahlreiche Auflagen und Messwerte, die erfüllt werden müssen. Solltest du zu einem bestimmten Tag detailliertes Feedback für uns haben bitte sehr gerne an info@thermewien.at

Wir wissen, dass sich Kinder besonders in der Ferienzeit nicht nur im Kinderbereich aufhalten. Wir sind sehr bemüht, auf die Einhaltung der Hausordnung zu achten, sind in dem Fall und besonders in Ferienzeiten aber auch auf das Verantwortungsbewusstsein der Eltern angewiesen. Gerade in den letzten Ferienwochen.

Liebe Grüße, dein THERME WIEN Team
Bewerter Avatar
Moritz
23.07.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

Daimler-Genuss-Ticket

Gesamteindruck
 
Haben das Sommer-Genuss-Ticket gebucht jetzt geht zum 3 x der Chip nicht nur mit Bargeld zu bezahlen so ein Vollblödsinn
Moritz empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Nein auf keinen Fall
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Lieber Moritz!
Danke für dein Feedback. Es tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeiten mit deinem Chip. Wir hatten zum Sommer-Genuss-Ticket durchwegs positives Feedback. Dass es hier an der Technik gelegen hat, tut uns leid. Die Chips werden in Intervallen geprüft.
Liebe Grüße, dein THERME WIEN Team
Bewerter Avatar
Müller
03.07.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Beschwerden

Gesamteindruck
 
Schlecht
Müller empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Sommer Bar Personal ist voll überfordert bei 50% Auslastung, Öffnungszeiten bei der Cocktail Bar werden nicht eingehalten
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Schönen Dienstag!
Danke für dein Feedback. Wir bemühen uns sehr. Pandemiebedingt und aufgrund der Veränderungen am Arbeitsmarkt fehlen uns leider Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Leider ist es dadurch zu Verzögerungen bei der Sommerbar gekommen. Wir bitten um Verständnis, dass es zu Personalausfällen gekommen ist.
Liebe Grüße, dein THERME WIEN Team
Bewerter Avatar
Deine Mum
16.06.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Zu lange anstehen zum Rausgehen

Gesamteindruck
 
Zu lange anstehen
Deine Mum empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Zu lange Anstehen beim Rausgehen, eine Frechheit für diesen Preis!
Bewerter Avatar
Manfred
12.06.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Restaurant

Gesamteindruck
 
Fahren oft in die Therme Oberlaa aber die letzten 3 mal haben wir den Fehler gemacht und haben in der Thermenbar gegessen bzw. was getrunken. Die Bedienung ist mehr als schlecht. Wenn du nicht 20 mal mit den Händen winkst kommt niemand. Dann dauert es noch ewig bist es bekommst und die jungen Damen laufen herum wie aufgescheuchte Hühner und wissen nicht was zu machen ist. Leute nehmt euer Trinken und Essen von zuhause mit.
Manfred empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Essen
Bewerter Avatar
Ehrenreich
12.06.2022
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Beschwerde Sommerbar

Gesamteindruck
 
Therme ist toll
Ehrenreich empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Die Bedienung in der Sommerbar ist eine Frechheit, ewiges Warten! Unfreundlich, gestresst. Viel zu wenig Personal! Einfach eine Zumutung solange warten zu müssen!!! Nichts geht weiter jeder ist angepisst und wartet.
Bewerter Avatar
Jay
07.06.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

odinäres Schwimmbad mit Warmwasser

Gesamteindruck
 
Ich kannte bisher leider nur das Kurbad Oberlaa und auch den Umbau zur "Therme Wien". War nun erstmals in einer echten Therme in Bad Schallerbach und es ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Da merkt man erst, was man als Wiener lokal alles nicht bekommt (ohne mehrstündige Fahrzeiten versteht sich).
Sei es nun die liebevolle Piraten Deko inkl Musik und Wellenbad, die unzähligen großen und kleinen und vor allem bunten Rutschen (innen und außen), der Fotoservice bei den Rutschen oder auch die gesamte runde und verschnörkelte Beckengestaltung im Kontrast zum kalten und eckigen Stil der Therme Wien, ich merkte in Oberösterreich schnell: ich kann mit meinem Kind und meiner Frau nicht mehr in die Therme Wien gehen, ohne sich da selbst zu belügen. Man kann sich die Therme Wien nicht mal "hübsch saufen", da auch keinerlei echte und ins Becken eingebaute Wasser-Bar mit Bedienung zu haben ist. Gibt da einiges, was ich in Oberösterreich sehen konnte, wo ich mir dachte: Mensch wieso ist das in Wien nicht so, sei es nun die Palmendeko überall oder das freundliche Personal und und und. Aber auch die Tatsache, dass man den eher erwachsenen Bereich inkl Wasserbar und den gezielt auf Familien/Kinder abgestimmten Piraten-Attraktion getrennt buchen kann, zeigt völlig klar, was ich mir in Oberlaa in Wien wegen dem extremen Lärm in allen Becken zu recht oft schon dachte: das eh schon überlaufene Bad bräuchte dringend eine Trennung der Abteilungen oder jetzt zumindest einen angebauten größeren Bereich, wo ruhebedürftige ältere Leute hin gehen können, ohne komplett in den Saunabereich wechseln zu müssen was ja nicht jedermanns Geschmack ist. Auch dass man auf sein Essen nicht ewig warten oder sich ewig lang anstellen muss, konnte die andere Therme gut beweisen und zeigt zuletzt bei den vielen Snackmöglichkeiten in Becken-Nähe völlig klar: die Therme Wien ist für mich so nicht mehr besuchbar und müsste schon abgerissen und danach komplett neu geplant und gebaut werden.
Jay empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Nicht nach Wien kommen. Lieber eine Therme in den Bundesländern besuchen. Für Wiener: gönnt euch lieber irgendwie die Anfahrt zu einer Therme in den Bundesländern, zb OÖ.
Bewerter Avatar
Nici
29.05.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Nicht zum Entspannen

Gesamteindruck
 
Diese Therme ist heute leider kein Ort mehr zum Entspannen. Es wäre schön, wenn es zumindest ein Ruhebecken in der Therme gäbe. Sehr laut.
Nici empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Sehr laut und überfüllt.
Bewerter Avatar
Alfons Gärtner
01.05.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Überteuert und überlaufen

Gesamteindruck
 
Dreijährige zahlen 17 Euro für 3 Stunden. Erwachsene 22. Nach längerer Wartezeit im Bad ist es bummvoll. Da passen Preis/Leistung einfach nicht. War das erste und letzte Mal dort.
Alfons Gärtner empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Empfinde Preis/Leistung unverschämt. So etwas sollte nicht Schule machen.
Bewerter Avatar
Bettina
28.04.2022
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Thermenurlaub in der Stadt

Gesamteindruck
 
Große, moderne Therme mit vielen Becken schöner Saunalandschaft
Bettina empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Viele Angebote für Entspannung und Wellness
Bewerter Avatar
Anna
20.04.2022
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Erholung in Wien

Gesamteindruck
 
Becken waren sehr großzügig und sauber. Der Garten ist sehr schön und weitläufig. Küche könnte besser sein, aber Sauberkeit war top! Meine Freundin und ich haben die Erholung genossen.
Anna empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Für einen Kurzurlaub mit den Freundinnen sehr gut geeignet
Bewerter Avatar
Maria
19.04.2022
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Oase der Entspannung

Gesamteindruck
 
Nach einer intensiven Arbeitswoche, ein angenehmer Ort um abzuschalten und neue Energie zu tanken.
Maria empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Schnell erreichbar und perfekt für einen kurz Urlaub.
Bewerter Avatar
Jan
14.03.2022
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

Entspannung pur

Gesamteindruck
 
Sehr schöne, ruhige Therme mit einem vielfältigen Entspannungsangebot.
Jan empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Toll für Paare, die gemeinsam einen entspannten Tag verbringen wollen. Die vielen Becken bieten ausreichend Privatsphäre.
Bewerter Avatar
Strem Michael
10.03.2022
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Top eine Super Therme 5 Sterne +

Gesamteindruck
 
Einfach nur gesagt alles Top alle Mitarbeiter super nett immer hilfsbereit, vor allem die nette junge Dame die mich um 12:30 massierte war ein Traum. Dankeschön nochmals für den super Tag - ich weiß das sehr zu schätzen.
Strem Michael empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Es passt einfach alles
Bewerter Avatar
Julia
23.02.2022
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Schöner Tag mit der Familie

Gesamteindruck
 
Vielfältiges Angebot, für jedes Alter was dabei, sehr sauber. Genug Platz.
Julia empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Ein schöner Tag in der Therme ohne weite Wege :-)
Bewerter Avatar
Barbara B
10.02.2022
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Toller Tag in der Therme Wien

Gesamteindruck
 
Ich habe einen tollen Tag mit meiner Familie in der Therme verbracht. Das Personal war sehr bemüht und hat uns bei Fragen weitergeholfen. Therme war sauber und auch die Covid-19 Regeln wurden super umgesetzt. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Barbara B empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Ein toller Tag - freue mich auf den nächsten Aufenthalt in der Therme Wien
Bewerter Avatar
Manuela Gösi
05.02.2022
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Relaxtag zu teuer

Gesamteindruck
 
Relaxtag ist viel zu teuer
Manuela Gösi empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Die Handtücher und der Bademantel ist in die Jahre gekommen, so einen schäbigen Bademantel habe ich noch nirgends bekommen und auch die Handtücher sind nach einmal abtrocknen nass!
Ich finde der Relaxtag ist überteuert!!
Der Koch in der Gastronomie arbeitet ohne Handschuhe das ist ekelhaft! Habe dann seinen Daumen in meinem Senf! Wie grauslich!!
Bewerter Avatar
Eva S
03.02.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Auffällig schmutzig

Gesamteindruck
 
Ich bin eine treue Besucherin und war bis jetzt immer sehr zufrieden bez. Sauberkeit, Service etc
Gestern Nachmittag ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig...bes die Duschen und der Boden waren sehr schmutzig. Ich führe das auf die derzeitige Personalsituation zurück. Ich hoffe, dass nicht gespart wird, wenn die angespannte Lage vorbei ist...
Eva S empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Derzeit zu schmutzig
Bewerter Avatar
Maximilian Mustermann
15.01.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Sehr enttäuschend

Gesamteindruck
 
Teils unfreundliches Personal, speziell bei der Kasse.
Wir hatten den Relax Tagesurlaub um 89 €/p.P gebucht. Sehr enttäuschend und nicht empfehlenswert.
Es konnte nur das "Saunatuch" - (grüner Rand) ausgetauscht werden. Für Bademäntel etc wir 8 € Aufpreis verlangt. Dies hat uns die zuständige Dame im Relaxbreich nicht verraten. Auch auf dem Info Blatt wurde dies anders dargestellt.
Snacks waren sehr klein und wenig. Pünktlich wurden diese um 11.00 Uhr und 15.00 Uhr von einem servirwagen verteilt.
Viel zu überteuert und enttäuschend. Dieser Relax Tag ist es definitiv gemacht/bezahlt zu werden. Im Relax Bereich war eine Entspannung aufgrund der Lage des direkt verbundenen Bereiches zur öffentlichen Therme nicht möglich.

Makenpflicht wird nicht kontrolliert bzw eingehalten!

Wie bereits in einigen vorherigen Bewertungen erwähnt, sind die ver. Becken nicht mit der Temperatur/Wassertiefe versehen. Ebenso entspricht die Wassertemperatur die eines Hallenbades.
Maximilian Mustermann empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
....
Bewerter Avatar
Regina
02.01.2022
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Tagesauflug

Gesamteindruck
 
Extrem voll, Nachmittags keine Liegen mehr verfügbar. Von 12-16 Uhr das Thermenrestaurant komplett überlastet. Boden und Sanitäranlagen ab Mittags schmutzig und kein WC Papier mehr vorhanden.
Sehr lange Warteschlange beim Eingang und Ausgang.

Bademeister und Security sehr bemüht.
Regina empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
s. o.
Bewerter Avatar
Alexandra Thorwartl-Lechner
28.12.2021
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Komme nicht nochmal!

Gesamteindruck
 
Sehr unfreundliches Personal, sehr langsame Kasse, die Kasse für die reservierten Tickets braucht dreimal so lang wie die andere, Reservierung bringt nichts, die Bademeister fragen einen warum man die Türe zu macht, sie war aber die ganze Zeit zu allerdings sagen sie nichts wenn Kinder im Becken der Stille andauernd umher schreien, Gastronomie ist sehr klein und es kommt dadurch zu sehr langen Wartezeiten, die Wassertemperatur gleicht einem Hallenbad und kommt nicht an eine Therme ran, außerdem findet man nirgends eine Wassertemperatur angeschrieben, dass bedeutet, das man keinen Eindruck hat, wie warm genau das Wasser ist, dass es sehr kalt ist für eine Therme spüre ich, allerdings wäre interessant wie kalt genau es ist, sehr wenige Liegen für sehr viele Gäste, sehr teurer Eintritt, für die jetzigen Zeit werden zu viele Gäste in die Therme gelassen, die Maskenpflicht auf den Gängen wird von fast gar keinen beachtet, bei Ausgang kommt es ebenfalls zu sehr langen Wartezeiten, wenn man einen Bademeister braucht ist keiner aufzufinden, in manchen Bereichen ist den kompletten Tag kein Bademeister aufzutreffen (Becken der Stille), ein weiterer Punkt ist bei der Bewertung in der Therme, wieso muss man da den Beruf, das Gehalt und die im Haushalt lebenden Personenanzahl angeben, an Wellness ist in dieser Therme nicht zu denken
Alexandra Thorwartl-Lechner empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
die oben genannten Punkte
Bewerter Avatar
Claudia Hödl
23.10.2021
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Traurig aber wahr

Gesamteindruck
 
Wir haben uns einen Relaxtag (89€ pro Person) geschenkt um wieder zur Ruhe zu kommen und zu entspannen. Aber leider war das im sogenannten Relaxbereich irgendwie nicht möglich! Trotz mehrmaliger Durchsagen Kinderwirbel, Durchgangsverkehr anderer Thermenbesucher, Gäste die einfach freie Betten belagern und leider sehr wenig Service. Das zuständige Team kam bis auf das Servieren von Vormittags und Nachmittagssnack so gut wie gar nicht vorbei, für Den Toilettenbesuch bekommt man die Wandernadel, usw
Entspannung und Service für diesen Preis stellen wir uns anders vor - in der Martinstherme zahlen wir zwar um 6€ mehr, bekommen aber dafür die erwartete Leistung geboten.
Wir kommen leider kein zweites Mal, dafür muss ich mir mein Geld zu schwer verdienen!
Claudia Hödl empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Den Saunabereich würde ich weiterempfehlen, die Relaxdays allerdings nicht
Bewerter Avatar
Andreas
26.09.2021
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Frechheit

Gesamteindruck
 
Unsauber, unfreundlich, nicht bereit die Mängel zu beseitigen, der angehäufte Müll bleibt sechs Stunden liegen, unsw.
Andreas empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Diese Leistungen und Qualitäten sind mit der Preispolitik nicht zu vereinbaren, echt traurig.
Da fahre ich lieber 60 Minuten mit dem Fahrzeug zu einer anderen Therme, wo es sauberer und freundlicher und dann auch noch billiger ist, trotz den Treibstoffpreisen zur Zeit.
Bewerter Avatar
Harald Ruck
07.09.2021
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Abzocke statt Wellness!!

Gesamteindruck
 
Aufgrund der Coronaausrede trotz 3 G Überprüfung vieles nicht nutzbar, aber dafür wurden die Eintrittspreise kräftig erhöht. Logisch wäre: Weniger Leistung niedrigere Preise!!! Liebe Leute meidet diese Einrichtung, damit die Entscheidungsträger begreifen, dass wir nicht blöd sind!!!
Harald Ruck empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Es war vorher schon überteuert, doch die Arroganz bei weniger Leistung die Preise zu erhöhen ist eine Frechheit.
Bewerter Avatar
Carina
30.08.2021
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Einfach nur teuer und enttäuschend!

Gesamteindruck
 
Grundsätzlich verfügt die Therme Wien eine schöne Anlage. Allerdings sollte man sich hinsichtlich Preis/Leistung unbedingt etwas einfallen lassen. Auf der Homepage bei den Preisen steht, dass montags Kinder in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen 1 gratis Eintritt bekommen. Dies nahmen wir zum Anlass und haben uns in der Arbeit frei zu nehmen um mit unseren Kindern einen Tag in der Therme Spaß zu haben.
Tja, leider, war das erhoffte Schnäppchen aber gar keines: Wenn man etwas genauer nachliest, gelten nämlich in der Therme Wien Kinder mit 8 und 11 bereits als "Jugendliche" und sind somit von der Aktion ausgenommen. Unserer Meinung nach eine beabsichtigte Irreführung, denn es liest sicher nicht jeder noch den Text unter der Tabelle und ein 8-jähriges Kind wird gemeinhin definitiv nicht als Jugendlich bezeichnet. Eine bittere Enttäuschung. Wir waren kurz davor wieder die Heimreise anzutreten, sind unseren Kindern zuliebe dann aber doch geblieben. Nächste Hiobsbotschaft direkt nach dem Lösen der teuren Tickets: "die Röhrenrutsche ist heute gesperrt". Somit blieb im Innenbereich nur mehr die Reifenrutsche übrig. Eigentlich waren gerade die Rutschen mit ausschlaggebend für den Thermenbesuch gewesen...
Somit hieß es bei der einzigen interessanten Rutsche immer wieder lange warten, zuerst auf einen freiwerdenden Reifen, danach ging es zum Anstellen zur Rutsche.... Sehr mühsam

Auf die Gastronomie gehe ich jetzt lieber nicht so genau ein. Hier ist jedenfalls auch nicht erkennbar, dass mein bereits an der Eintrittskassa tief in die Tasche gegriffen hat und somit evtl. moderate Preise erwarten dürfte.
Die WCs waren teilweise alles andere als sauber und hygienisch - der Rest der Therme machte einen passablen Eindruck - ohne besonders genau geschaut zu haben.

Am frühen Nachmittag kam dann plötzlich die Durchsage, dass alle Aussenbecken sowie die direkt angeschlossenen Innenbecken aufgrund einer Gewitterwarnung gesperrt werden müssten. Somit blieb nur mehr das Babybecken und das Becken mit den Sprungtürmen für die Besucher übrig - man kann sich vorstellen wie es sich dort abgespielt hat. Das Ganze hat volle 2 Stunden gedauert und war äußerst mühsam, weil die Kinder natürlich andere Pläne gehabt hätten.

Natürlich geht Sicherheit vor, aber für diesen speziellen Fall hätte man die wohl Therme grundsätzlich anders konzipieren müssen. Alternativ wäre es ja auch möglich gewesen die Gäste in irgend einer Form zu entschädigen - sei es ein Gutschein für den nächsten Eintritt oder für die Gastro oder ein Rabatt bei den Tickets. Wie auch immer - das hier nichts kam, hat uns dann auch nicht mehr überrascht.
Sehr schade alles, es gibt eindeutig bessere Betriebe in diesem Sektor.
Carina empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
siehe oben
Bewerter Avatar
Franky
01.08.2021
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Reine Abzocke

Gesamteindruck
 
Nach Eintritt wurde uns Bescheid gegeben, dass das betreten der Becken wegen einer Gewitterwarnung nicht möglich sei. Kein Cent wurde uns rückerstattet. Wir waren nicht die einzigen Opfer, denn es wurden noch massenhaft Leute hereingelassen.
Eine Frechheit, ohne schlechtem Gewissen den vollen Preis zu verlangen, obwohl man den Gästen nichts bieten kann. Erst nach Eintritt Bescheid zu geben, dass die Nutzung der Becken nicht möglich sei.
Franky empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Reine Abzocke ohne schlechtem Gewissen
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Sehr geehrter Herr Franky,

nach Rücksprache mit der Thermenleitung Stv. darf ich Ihnen mitteilen,
dass am 01.08 die Außenbecken sowie die zwei Becken mit Durchschwimmkanal nach draußen aufgrund der Wetterlege für max. 30 Minuten zur Sicherheit unserer Badegäste gesperrt waren.

Gewitter/Unwetter/Gewitterwarnungen sind Naturvorkommnisse,
die wir nicht beeinflussen können. Das Einschlagen eines Blitzes im Wasser wäre für alle Schwimmer in den Becken lebensgefährlich.
Daher müssen bei Gewitter alle Becken, die mittels Durchschwimmkanal ins Freie führen, unverzüglich gesperrt werden.
Die Sicherheit und der Schutz unserer Gäste ist unsere oberste Prämisse.

Wir sind uns sicher, dass auch Sie dafür Verständnis aufbringen.

Liebe Grüße
Ihr Therme Wien Team

Bewerter Avatar
Jacky ich
25.07.2021
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Sommerbar und Restaurant

Gesamteindruck
 
Bad und Ambiente sehr gut und sehr schön. Aber die Sommerbar als auch Restaurant im ersten Stock sind überfordert und leider unfreundlich. Bei der Sommerbar darf man nichts mitnehmen, leider waren alle Sitzplätze voll.
Jacky ich empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Sonst ein sehr schönes Bad mit Innen- und Außenbereich.
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Sehr geehrte Jacky Ich,
da es sich bei der Sommerbar der Therme Wien um einen servicierten Bereich mit Outdoor-Küche handelt, ist leider kein Take away möglich.
Erfreulicherweise war die Therme aufgrund des sommerlichen Wetters sehr gut besucht.
Wir bedauern, dass es im gastronomischen Bereich dadurch zu Wartzeiten gekommen ist.
Unsere Mitarbeiter sind immer bemüht, auch in sehr stressigen Momenten, freundlich und serviceorientiert zu agieren.
Wir freuen uns Sie bald wieder in der Therme Wien begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße, Ihr Therme Wien Team
Bewerter Avatar
Wolfinger Otmar
11.07.2021
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Relaxtag Therme Wien

Gesamteindruck
 
Anlage ist top. Hatten einen Relaxtag gebucht, war alles super. Das Restaurant war auch ok, Essen gut. Einen Stern Abzug gebe ich wegen dem Salatbuffet im Restaurant wo man sich selber bedienen kann und an der Kassa der Salat samt Teller gewogen wird und man hier für einen gemischten Salat fast soviel bezahlt wie für ein Menü, finde ich irgendwie als Abzocke. Vielleicht überdenkt man dieses nochmal und man macht Preise für einen großen oder einen kleinen Teller Salat wie anderorts auch üblich bzw. die Waage so einstellen, damit das Gewicht vom Teller nicht dazuzählt, dann wirds auch billiger.
Ansonsten waren wir sehr zufrieden
Wolfinger Otmar empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Schöne Anlage, ausreichend Becken
Bewerter Avatar
Michael
21.06.2021
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Benachteiligung für Gäste mit Reservierung

Gesamteindruck
 
Ich bin mit meiner Familie 3-4 mal im Jahr zu Besuch. Bisher war ich immer Top zufrieden. Auch wenn es mal Kleinigkeiten gibt, die Therme ist sehr weitläufig und man findet immer einen ruhigen Platz. Ich war nun auch schon das zweite mal unter Corona Maßnahmen in der Therme. Mir ist bewusst, dass die behördlichen Auflagen umzusetzen nicht immer einfach ist und einen enormen Mehraufwand für den Betrieb bedeutet.

Nun zu meinen Kritikpunkten: Normalerweise sollte man, wenn man vorab reserviert und online ein Ticket bezahlt, einen Vorteil gegenüber anderen Gästen haben. Fehlanzeige: Es gibt zwei Spuren vor der Therme, einmal für reservierte und einmal für normale Tagesgäste. Interessant ist, das eine Spur überdacht ist und die Gäste mit Reservierung mit ihren Kindern in der prallen Sonne anstehen müssen. Des weiteren ist die Spur mit nicht reservierten Gästen um einiges schneller in die Therme gelangt. Ich stand nun schon ganz vorne, hatte den Corona-Check-In erledigt und wurde von dem freundlichen Security Mitarbeiter nicht weitergelassen mit der Begründung, das bei der Kassa für Reservierungen zu viele Leute anstehen. Wir mussten dann ganze 14 Minuten warten bis wir eingelassen wurden und uns bei der Kassa anstellen durften. In der Zwischenzeit konnten aber 28 Gäste welche nicht reserviert hatten das Foyer betreten.
Ich finde das etwas fragwürdig, wenn ich lange voraus online reserviere und bezahle und die Therme über mein bezahltes Geld verfügen kann, egal ob ich dann komme oder nicht und alle die nicht reserviert haben bevorzugt werden.
Michael empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Ich werde natürlich wieder kommen. Nur ist es mir ein Anliegen diesen Kritikpunkt weiterzugeben um eventuell die internen Abläufe zu optimieren.
Bewerter Avatar
Margit
19.02.2021
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Wunderschön

Gesamteindruck
 
Ich genieße in dieser Therme vor allem den Saunabereich. Dort gibt es alles, um den Alltag zu vergessen. Sehr viele unterschiedliche Saunen, Dampfbäder und zwei große warme Außenbecken sowie ein Bistro mit kleinen Speisen und Mehlspeisen von der Kurkonditorei Oberlaa. Der Liegebereich ist innen und außen sehr schön. Aber auch der Thermen-Bereich ist wunderschön und die frisch gekochten Speisen im Restaurant sehr lecker.
Margit empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Super Therme!
Bewerter Avatar
Heinz K.
25.01.2020
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Nicht zu empfehlen

Gesamteindruck
 
Mein Eindruck, halb entspannt hingekommen, unentspannt verlassen
Heinz K. empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
40 Minuten Wartezeit beim Verlassen der Therme (Bezahlung). Wucherpreise im Restaurant.
Bewerter Avatar
Brand Friedrich
25.01.2020
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Nicht empfehlenswert

Gesamteindruck
 
Haben eine Stunde beim Einlass mit ca 50 Leuten gewartet und sind dann entnervt wieder gegangen und dass mit zwei Kinder. Begründung der Therme: kompletter Systemausfall und das nicht zum ersten Mal.
Brand Friedrich empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Kompletter Systemausfall, eine Frechheit.
Bewerter Avatar
E.A.
06.01.2020
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Könnte besser sein

Gesamteindruck
 
Die Therme wirkt nicht sehr sauber, die Toiletteanlagen sind ständig nass und Papier liegt herum. Man sieht auch nie Putzpersonal. Es gibt auch keine Möglichkeit für Desinfektion.
Keine Möglichkeit nasse Handtücher zu trocknen (Wäscheschleuder o.ä.)
Leider ist die Kantine letztklassig, Essen geschmacklos und lieblos präsentiert und teuer. Nicht sehr viel Auswahl für Vegetarier. Die Mehlspeisen schmecken matschig und wie aufgetaut. Einmal gab es zum Linsengericht keine Linsen ohne Kommentar.
Den Thermenbereich finde ich okay für einen kurzen Aufenthalt zum Relaxen.
E.A. empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Es gibt nur eine Therme in Wien.
Antwort der Therme
Antwort der Therme
 
Sehr geehrte(r) Dame/ Herr,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass ihr Besuch in der Therme Wien - hinsichtlich Sauberkeit und Gastro – nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden Ihre Bewertung zum Anlass nehmen, um intern zu optimieren. Wir sind immer bemüht unser Service stets zu verbessern und Wünsche und Anregungen unserer Gäste aufzugreifen.

Gerne nehmen wir zu Ihrer Kritik Stellung:
Sauberkeit:
Es finden ganztägig regelmäßig Reinigungen der Anlage - und vor allem der Sanitärbereiche - statt. Wir werden Ihre Beobachtungen auf jeden Fall mit der zuständigen Teamleitung besprechen. Wäscheschleudern sind aus hygienischen Gründen mittlerweile behördlich verboten, daher bitten wir in diesem Punkt auf die vorhandenen Kleiderständer zurückzugreifen.

Gastronomie:
In der Groß-Küche der Therme Wien wird täglich frisch gekocht. Frische, die Verwendung saisonaler Produkte, Nachhaltigkeit und Vielfalt liegen unserem Team am Herzen und sind wesentlicher Bestandteil des Gastrokonzeptes.
Aktuell bieten wir im Restaurant täglich ein vegetarisches Menü, sowie mehr als 10 vegetarische Speisen (Pastagerichte, frischer Gemüse-Wok, Spezialsalate uvm.) an.
Zusätzlich verfügt die Therme Wien seit 2 Jahren über eine hauseigene Patisserie. Mehlspeisen werden täglich frisch zubereitet.

Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen um einen besseren Eindruck vom Service der Therme Wien zu erlangen.
Mit freundlichen Grüßen,
Therme Wien
Bewerter Avatar
Susanne Franz
03.10.2019
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

keine Entspannung

Gesamteindruck
 
Architektonisch eine Katastrophe, viel zu hohe Räume, daher ist der Geräuschpegel sehr hoch - somit auch keine Entspannung, das Restaurant hat das Flair einer Kantine - was hat man sich dabei eigentlich gedacht? Das einzige was geht ist der Saunabereich.
Die Freundlichkeit an der Kassa lässt auch zu wünschen übrig!
Susanne Franz empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
siehe Begründung oben
Bewerter Avatar
f.wolfgang@gmx.net
04.08.2019
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

wird schlechter

Gesamteindruck
 
Waren am 3.Aug.2019 in der Therme Oberlaa.
sind im Außenbereich gelegen und im Sole Becken waren echt ur viele Kinder von Relaxen keine Chance.
In der Sommerbar hatten sie nicht mal Bananen für das Eis und zweidrittel der karte war nicht zu bekommen
f.wolfgang@gmx.net empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
auch mitarbeiter haben wenig Qualität
Bewerter Avatar
Lisa
04.01.2019
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Therme Oberlaa

Gesamteindruck
 
Therme an sich sehr schön und auch für Pärchen geeignet sowie zum entspannen.
Das essen allerdings ist eine Frechheit. Die Großen und kleinen Portionen haben die selben größen schmecken tuts auch nicht wirklich und die Mitarbeiter in der Küche sind auch unfreundlich. Also entweder vorher essen oder was mitnehmen.
Lisa empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Therme ist sehr schön und groß sowie gepflegt
Bewerter Avatar
Alice Ronda
29.03.2016
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Ganz okay, aber einige Mängel

Gesamteindruck
 
Ruhezonen:
Die Anlage ist zu groß und zu dicht gedrängt, die Ruhezonen sind ein Pflichtprogramm, das man halt irgendwie unterbringt
Thermensauberkeit:
Der permanent nasse und gefährliche Boden ist ein Wahnsinnn. Fliesen total rutschig. Viel zu wenig Duschmöglichkeiten
Thermengesamtzustand:
Im Vergleich zu anderen Thermen viel zu teuer in Relation zu dem, was geboten wird. Ein Favoritner Familienbad mit ein bisschen Therme dabei. Die Größe und die Vielfalt des Angebots sind schon beeindruckend, aber ees kommt kein Thermenflair auf.
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Sehr schlecht. Zu teuer, mit anderen Thermen im Umfeld nicht konkurrenzfähig meiner Meinung nach. Garderobenbereich eine Zumutung. Keine Sprudeldüsen gegen Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich, schweres Manko. 78 € für einen sog Relax-Day ist ein Wahnsinn - in anderen Thermen kann man um 99 € eine ÜN, Abendessen und dann noch einen Tag in der Therme konsumieren
Alice Ronda empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Kaum. Die Pools im Außenbereich sind bei gutem Wetter ganz angenehm, alles andere finde ich nicht gut.
Bewerter Avatar
Susi Wagner
14.10.2014
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Therme Wien

Gesamteindruck
 
Susi Wagner empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Vielfältiges Angebot, und das gleich in Wien, super!
Bewerter Avatar
Jasmin
30.06.2013
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Sonnentarif und Wellcard

Gesamteindruck
 
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Leider gilt die Wellcard nicht, wenn der Sonnentarif gilt!
Jasmin empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Karin Franz
14.11.2012
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Super Stadttherme

Gesamteindruck
 
Karin Franz empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Perfekt für alle Wiener als Abend- oder Wochenends- Schlechtwetter-Programm!
Viele Saunen und Pools, schöner Aussenbereich!
Bewerter Avatar
Sandra Hofbauer
11.08.2011
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Großartige Therme

Gesamteindruck
 
Sandra Hofbauer empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Hanna Huber
20.12.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Wunderbar wars

Gesamteindruck
 
Hanna Huber empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Yann Roulet
20.12.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

endlich renoviert !

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
ein Quantensprung im Vergleich zum alten Oberlaa
Zustand Poollandschaft :
alles neu macht der Mai
Vielfalt Saunalandschaft :

Ruhezonen:
oben im Jagdzimmer komplett alles frei
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
nicht getestet
Thermensauberkeit:
sehr sauber
Thermengesamtzustand:
tip top
Mitarbeiterfreundlichkeit :
sehr freundliche Bademeister
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
sehr, sehr teuer. Aber das ist wohl bei Thermen so, wenn fast alles einem Konzern gehört.
Yann Roulet empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Wer es sich leisten kann: uneingeschränkt ja. Ob das Solebad sein Geld wert ist - ich finde nein. die Sauna aber auf jeden Fall.
Anregung für die Betreiber: es gibt genug Arbeitslose, da kann man sich das Personal hoffentlich so aussuchen, das kein Gast sich unangenehm berührt fühlt - Stichwort BUNT !
Bewerter Avatar
Anita Kiefer
21.10.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Toll renoviert

Gesamteindruck
 
Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
irrsinnig viele ruhezonen zum relaxen
Anita Kiefer empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Es ist für alle was dabei, sowohl für Ruhesuchende als auch Aktionfreunde oder Familien mit Kinder
Bewerter Avatar
Manuela Bauer
20.10.2010
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Nix zum wohlfühlen!!!!

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
Zwar viele becken aber sprudel und massagebecken
Zustand Poollandschaft :
wäre schlimm wenns nicht so wäre
Vielfalt Saunalandschaft :

Ruhezonen:
hahah wo sind die ?????
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
essen kalt und nicht unbedigt wert was ma da zahlt
Thermensauberkeit:
Gibts nur igitt igitt so was grausliches das am abend da schlatz auf den stiegen war pfui
Thermengesamtzustand:
nur beton kalt und fantasielos
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Da leg ich 3 euro drauf und fahr in die Asia therme echt
Manuela Bauer empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Gar nicht ausser jemand ist sauberkeit und abiente nicht so wichtig und wer kinder hat
Bewerter Avatar
Liutta
19.10.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Paradies bis zur Zerstörung Ende Juli 2010

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
Unwahrscheinlich gemütlich, inmitten üppiger Vegetation,Sportbecken auch von innen erreichbar, Schwimmen im Winter möglich, herrliche Kneippanlage
Zustand Poollandschaft :
Künstlerisch gestaltet mit Mosaiken und warmen Farben, Baden in Licht und Musik, Farblichttherapie, angenehme Massagedüsen, Wellness pur...
Vielfalt Saunalandschaft :
entspannende und gesunde Kräuterkammern auch für gemäßigte Saunafans
Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
ausreichend vorhanden in guter und entspannender Athmosphäre
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Leistbar, kindgerecht und gut
Thermensauberkeit:
tip-top
Thermengesamtzustand:
Bis zum Umbau unwahrscheinlich gemütlich und schön- jetzt zum Weinen...
Mitarbeiterfreundlichkeit :
Immer alles bestens
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
unvergeßlich gut...
Liutta empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bis Juli 2010 ein HIGHLIGHT in Wien, seit dem Umbau die Vertreibung aus dem Paradies...
Ein wundervolles Bad wurde erbarmungslos und gründlich vernichtet
Bewerter Avatar
Dollmann Philipp
05.08.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Enspannung pur!

Gesamteindruck
 
Dollmann Philipp empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Dollmann Philipp
05.08.2010
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Naja, nicht so berauschend...

Gesamteindruck
 
Dollmann Philipp empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Bewerter Avatar
Alex Brokisch
26.07.2010
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

für einen tag, nicht schlecht

Gesamteindruck
 
Alex Brokisch empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Bewerter Avatar
Claudia
24.06.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
 

Wie ein Kurzurlaub...

Gesamteindruck
 
Claudia empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
Rohrauer Angelika
23.02.2010
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Unmöglich!!!!

Gesamteindruck
 
Vielfalt Saunalandschaft :
Geringe Auswahl!
Zustand Saunalandschaft :

Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
EXTREM teuer! Preis- Leistung stehen in keiner Relation!!!!
Rohrauer Angelika empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Therme ist NICHT weiter zu empfehlen!
Unübersichtlich, sehr weit auseinandergezogen (Pools, Saunen), Einrichtungen veraltert, Schimmel, vollkommen überteuert!!!!
Bewerter Avatar
Juliane Lein
10.01.2010
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
 

Nicht empfehlenswert!

Gesamteindruck
 
Zustand Saunalandschaft :

Thermengesamtzustand:
70er Jahre Bau und Inventar genau in dem Zustand
Juliane Lein empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Nicht empfehlenswert, vor allem nicht zum Entspannen/Wellness
Bewerter Avatar
Patak
04.03.2009
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

teuer

Gesamteindruck
 
Patak empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Bewerter Avatar
Sabine
30.12.2008
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
Bewertung relevant für WellnessWellness
 

Ideal!!!

Gesamteindruck
 
Sabine empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Wir waren Montags (ist Eintritt frei für Kinder) in der Therme. Vormittags waren wir noch ziemlich alleine dort - ab Mittag füllte es sich langsam u. obwohl viele Besucher dort waren u. Ferienzeit war, hatte man nicht das Gefühl, dass es überfüllt bzw. zu laut wäre, wie es oft speziell in der Therme Lutzmannburg ist. Betreffend Sauberkeit: Es wurde ständig das Wasser auf den Fliesen weggesaugt und ansonsten ist es nicht sauberer oder schmutziger als in einer anderen österr. Therme. Es gibt genügend große Becken mit vielen Massagedüsen, die durchgehend in Betrieb sind. Da wir bereits vormittags dort waren, gab es auch noch genügend freie Liegen. Einziger Krtitkpunkt war die Kantine - Einrichtung wie auch das Essen war nicht sehr ansprechend. Fazit: Ein gelungener Tag - wir kommen sicher wieder.
Bewerter Avatar
Franz
21.11.2008
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
 

Objektiv

Gesamteindruck
 
Franz empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Das Gebäude ist furchtbar unendlich viele Gänge nichts angeschrieben, Personal unfreundlich und die Sauberkeit lässt sehr zu Wünschen übrig!!!
Bewerter Avatar
Christian Wulf
22.07.2008
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
 

Tagestherme Oberlaa

Gesamteindruck
 
Christian Wulf empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Ich war mit meiner Freundin für einen Tag in der Therme Oberlaa. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und hatten einen tollen Tag. Besonders Spaß gemacht hat die Wasserrutsche im Kinderbereich ;-)
Bewerter Avatar
Christian Zagler
16.10.2007
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
 

Naja

Gesamteindruck
 
Christian Zagler empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Bewerter Avatar
Christian
16.10.2007
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
 

Therme für alte Leute

Gesamteindruck
 
Christian empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Therme Wien - Ein Resort der VAMED Vitality World
Kurbadstraße 14
A-1100 Wien
Österreich / Wien
+43 01 68009
office@thermewien.at
www.thermewien.at
Therme Wien - Ein Resort der VAMED Vitality World auf instagram
Kartenansicht
Thermengutschein online kaufen
Wellness entdecken
Die schönsten Thermen & Wellnesshotels
für Urlaub, Erholung und Entspannung
Urlaub
Tagesaufenthalt
Schließen