Newsletter anmelden/registrieren bewerten
////
Die Therme

Salz & Kristall Therme Miramar

Waidallee 100
D-69469 Weinheim
Deutschland / Baden-Württemberg
+49 6201 / 60000
info@miramar-bad.de
www.miramar-bad.de
Therme
Nutzung für Tagesgäste
Alles Ansehen
Preise und Fakten
Familie & Fun (Kinder), Beauty, Gesundheit & Sport, Wellness, Ruhe & Entspannung
Alle Fakten
Angebote
Diese Therme hat aktuell keine Angebote online.
Alle Angebote
In der Nähe
Diese Therme hat keine Partnerhotels in der Nähe verlinkt.
Alles Ansehen

Salz & Kristall Therme Miramar Bewertungen

Du hast die Therme Salz & Kristall Therme Miramar breits besucht?
Dann teil uns doch mit, wie es dir gefallen hat und hilf mit deiner Bewertung anderen, einen schönen Aufenthalt zu verbringen!
2.9 / 5
8 Bewertungen
 
ausgezeichnet
 
1
 
sehr gut
 
3
 
zufriedenstellend
 
1
 
mangelhaft
 
0
 
ungenügend
 
3
 
Empfehlungen
5
3
Bewerter Avatar
Franziska Lutz
30.03.2024
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Nicht zu empfehlen

Gesamteindruck
 
Super überfüllt, teilweise sehr unangenehmer Geruch. Thermenbereich wäre schön wenn nicht so überlaufen. Ohne Einlassgrenze geht dort nichts mehr. Keine Plätze frei, nicht mal ein halber Meter Abstand zum nächsten Plastikstuhl. Definitiv zu teuer für das was man bekommt. Wellenbad-Bereich mittlerweile ziemlich heruntergekommen, selbst von der Krokodil-Rutsche tropft es zwischen den Elementen herunter. Trotz kollosaler Überfüllung zeigte die Ampel beim Reinschauen den Tag über immer eine niedrige Besucherfrequenz an, obwohl innen zur selben Zeit kein Platz mehr zu finden war und nach freien Spinden gesucht werden musste. Selbst wenn weniger los ist außerhalb der Feiertage und des Wochenendes ist das Bad für mich definitiv keine Option mehr!
Franziska Lutz empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Nur zu empfehlen mit kleinen Kindern. Wer Ruhe sucht ist hier völlig falsch.
Bewerter Avatar
Tanja Stoll
28.10.2023
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Etwas in die Jahre gekommen. Die Außenanlage ist jedoch sehr schön und gepflegt. Was uns nicht gefallen hat, waren die dauerhaft reservierten Liegen. Man hatte zum Teil keine Möglichkeit sich nach einem Saunagang entsprechend zu entspannen.

Gesamteindruck
 
Zwei Sterne Abzug für die nicht ausreichenden Ruheliegen.
Tanja Stoll empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Da die Saunen und Aufgüsse schon sehr gut waren.
Bewerter Avatar
Robin
01.05.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Schlechte Therme

Gesamteindruck
 
Das Wasser war einfach kalt
Robin empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Das ist einfach keine Therme. Das Wasser ist genau so warm wie im Erlebnisbad
Bewerter Avatar
Nathalie
16.04.2023
Therme wird nicht empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
 

Der blanke Horror

Gesamteindruck
 
-Zu wenig Parkplätze, Kleiderschränke und Liegestühle.
-Überall ist irgendetwas kaputt (Massagedüsen, Sprudel, Wassserfall, abgebrochene Fliesen, etc.)
-Sehr unfreundliches, nicht hilfsbereites und nach rauch stinkende Bademeister, die absolut kein Auge auf die Becken/Poollandschaft haben.
-Viel zu wenig Rutschreifen, sodass viele Rutschen, die eigentlich nur mit Reifen gerutscht werden dürfen, ohne gerutscht werden.
-Überall darf gegessen und getrunken werden, was dazu führt, dass es überall dreckig und klebrig ist. Während unseren ganzen Aufenthalt wurde niemals ein Boden, Tisch, etc. gewischt.

Fazit: Absolut konzeptloses, herzloses und völlig schmuddeliges Bad. Einmal und NIE wieder.
Nathalie empfiehlt diese Therme nicht!
Therme wird nicht empfohlen 
Siehe Kommentar.
Bewerter Avatar
Wellness75
15.12.2013
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
Bewertung relevant für Paar (Kuscheln)Paar (Kuscheln)
Bewertung relevant für Gesundheit & SportGesundheit & Sport
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Beste Therme - bietet alles !!!

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
Alleine im Erlebnisbad: ein Wellenbecken, ein Außenbecken, ein Massagebecken mit Düsen und mehrere Whirlpools. Sowie mehrere Wasserrutschen. Im Thermenbereich: ein großes Thermenbecken, ein großer Whirlpool und ein großes sehr vielfältiges Außenbecken. Im Saunabereich ein Außenbecken mit Salzwasser sowie Whirlpools.
Zustand Poollandschaft :
gepflegt, sauber und immer auf dem neuesten Stand
Vielfalt Saunalandschaft :
Auswahl ohne Ende: Im Innenbereicht eine Biosauna mit 60 Grad, eine Orangen-Zitronen-Sauna, eine Eukalyptus-Sauna, eine Aufgrußsaune, ein Caldarium, ein Dampfbad, eine Eisnebelgrotte, ein Hamam. Im Außenbereich 5 verschiedene Saunen - auch mit unterschiedlichen Themperaturen und unterschiedlicher Größe.
Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
In der Therme gibt es einen abgetrennten Ruheraum. Im Saunabereich gibt es Innen Ruheräume und Außen ein Ruhehaus. Auch gibt es auf den Grünflächen genugend Liegen auch außen - rund um den Waidsee.
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Alles hat seinen Preis. Aber man bekommt auch gute Speisen und Getränke für sein Geld. Sehr zu empfehlen: Die Salatbar!
Thermensauberkeit:
sehr zufrieden
Thermengesamtzustand:
alles ok
Mitarbeiterfreundlichkeit :
alle freundlich und Hilfsbereit
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
mit über 20 Euro bzw. Kinder schon über 15 Euro ziemlich teuer - Preise sind abgestuft, ob man nur Erlebnisbad oder mit Therme oder sogar mit Sauna haben möchte - und auch nach Zeiten
Wellness75 empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Es lohnt sich auf jeden Fall.
weitere Infos:
www.miramar-bad.de

Ich selber war als Kind schon dort und nun gehe ich seit über 7 Jahren auch mit meiner Tochter in diese Therme. Ich habe gesehen, wie sich das Miramar-Bad in all den Jahren weiterentwickelt hat. Vorallem was sich in den letzten 7 Jahren alles verändert hat und hinzu gekommen ist. Der Thermenbereich kam vor ein paar Jahren hinzu. Die Rutschen kamen hinzu. Und im Saunabereich kam auch viel neues hinzu - z.B. Sauna-Maximus und Ruhehaus.
Bewerter Avatar
Uli
07.01.2013
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Bewertung nur Saunabereich

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
Im Innenbereich nur Mini-Whirlpool
Außen ein Solebecken, allerdings Naturseestrand
Zustand Poollandschaft :
inb Ordnung
Vielfalt Saunalandschaft :
Innen Standard
Außen Super
Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
Eigentlich ausreichend und vielfältig,
Problem häufige Reservierung der Liegen
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
In Ordnung
Thermensauberkeit:
Viele Besucher, die Reinigung hinkt etwas hinterher
Thermengesamtzustand:
Außen super, innen Standard
Mitarbeiterfreundlichkeit :
Hatte allerdings wenig mit Personal zu tun
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Eintrittspreis nicht gerade niedrig, dafür wird aber auch etwas geboten
Uli empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Ist wohl mehr für den Sommer geeignet, die Außenlandschaft ist super, mit Natursee-Badestrand
Innen üblicher Standard, nichts Besonderes
Die Bewertung gilt nicht für den Bereich "Spaßbad"
Bewerter Avatar
bierth
13.02.2011
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für Familie & Fun (Kinder)Familie & Fun (Kinder)
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Ein perfekter Tag Urlaub

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
Für jeden was dabei ...Wellenbad, Whirlpool und natürlich thermenbecken mit 36 Grad warmem Wasser.
Zustand Poollandschaft :
Gepflegt
Vielfalt Saunalandschaft :
Geniale Saunaanlage mit Sandstrand und anliegendem See.
Sauna Maximus einfach super
Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
Sauna und Therme absolut Empfehlenswert
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
Essen ist gut...Preise Fair
bierth empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Bewerter Avatar
hansilein
26.04.2010
Therme wird empfohlen
Grund für den Aufenthalt:
Bewertung relevant für WellnessWellness
Bewertung relevant für Ruhe & EntspannungRuhe & Entspannung
 

Empfehlenswert

Gesamteindruck
 
Vielfalt Poollandschaft:
recht grosszuegig, allerdings nicht sehr zusammenhaengend
Zustand Poollandschaft :
gut, so wie ich es erwarte
Vielfalt Saunalandschaft :
breites Temperaturspektrum, also nicht nur finnisch, innen und aussen fuer jeden etwas dabei
Zustand Saunalandschaft :

Ruhezonen:
schoen verteilt, fuer jeden geschmack und anspruch ist etwas dabei
Preis-Leistungs-Verhältnis der Gastronomie:
das uebliche...
Thermengesamtzustand:
alles in gutem und betriebsbereiten zustand, was ja nicht immer der fall ist....
Preis-Leistungs-Verhältnis der Therme:
Einfach gut, es gibt fuer dasselbe Geld auch schlechtere Angebote.
hansilein empfiehlt diese Therme!
Therme wird empfohlen 
Immer einen Besuch wert, ich mag besonders die Nacktbadetage, wo das Angebot ja nicht so breit gestreut ist.
Salz & Kristall Therme Miramar
Waidallee 100
D-69469 Weinheim
Deutschland / Baden-Württemberg
+49 6201 / 60000
info@miramar-bad.de
www.miramar-bad.de
Kartenansicht
Wellness entdecken
Die schönsten Thermen & Wellnesshotels
für Urlaub, Erholung und Entspannung
Urlaub
Tagesaufenthalt
Schließen